Multistar High Capacity Lipos in 3s / 4s / 6s

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#61
hat jemand mal 3s in größerer Kapazität gesehen, für eine Bodenstation brauch ich keine großen Ströme, der Fernseher genehmigt sich aber schon 1A, da braucht es für so einen Flugtag schon mehr als die 5000er und dann wechseln müssen, möchte auch nicht unbedingt mehrere Parallel anklemmen
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#63
Es gibt jetzt auch eine 4s 6000 mAH Version der 2C-Serie.

Deutlich günstiger kommt man allerdings nach wie vor mit einem Umbau des 8s 12000 weg, wenn man 4s braucht und viel Akku/€ sucht.
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#64
Hmm, 2C, was lässt sich damit fliegen ? Der 15 Zoll Kopter aus den Projekten ?
Hat jemand ein Beispiel, ggf. als ecalc ?

Ich sehe grad, dass es auch die High Voltage Multistars als 16000er gibt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...pacity_4S_16000mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack.html

Der Lipo ist etwas leichter als der normale 4s 16000er und hat Pro Zelle 0,1 mehr Spannung.
Gibt es zu der High Voltage Serie einen Test ? Bzw. gibt es schon irgendwo den direkten Vergleich ?

lg
 

Said

Erfahrener Benutzer
#66
Hello,

Hole das Thema nochmal rauf :)

Habe einen Hexa mit E800 an 6s gebaut(ca.4kg soll später bis max 5kg geflogen werden). Im Moment nutze ich einen Zippy Compact mit 45c Entladerate.
Viel zu viel "C":) in der Schwebe bin ich bei Max 22Amp gesamt (ermittelt über Graupner Voltage Modul) Sprich 3,66A/Motor

Wäre es möglich die 10c Lipos von Multistar zu nutzen (8000/1000)?
Die bringen ja bereits 80a/100a Dauerstrom und etwas das doppelte unter Volllast.

Schon bei dem 8000mah hätte ich 13,3A pro Motor.

Zu "dünn" gedacht oder was sagt ihr? Jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#67
Die sind dafür bestens geeignet. Gerade für solche sparsamen Copter ideal. Nutze ich selbst auch für meinen Hexa.
 

buckker

Erfahrener Benutzer
#69
Moin Zusammen

Ich habe mir vor ca. 2 Monate 3 Packs 6S10000mAh bestellt. Auffallend ist, dass alle Zellen einen sehr ähnlichen Innenwiderstand besitzen. Soweit so gut. Das erste Pack hat nun 25 Zyklen und legt ein komisches Verhalten an den Tag. Nach dem Laden besitzen alle Zellen die gleiche Spannung. Nach einem Tag beträgt der Unterschied schon 0.1V... Ausserdem fällt bei allen Zellen die Spannung ab. Ich weiss nicht ob man dies als Selbstentladung bezeichnen soll.

Würdet Ihr den Akku entsorgen? Die Frage ist ob auf das Selbstentladen irgendwann mal einen Kurzschluss folgt und im dümmsten Fall das Haus, das Auto oder sonst was abfackelt..

Hier noch zwei Bilder.

1: direkt nach dem Laden:
Multistar6S10000mah_ndL.jpg

2. einen Tag später:
Multistar6S10000mah_1 Tag_ndL.jpg

Gruss Michael
 
#71
Hi,

hat schon jemand mal in letzter Zeit einen Lipo bei HK bestellen versucht? Egal welches Warehouse ich wähle, es kommt immer die Meldung, dass diese Artikel nicht an die angegebene Adresse geliefert werden können. Gibts wieder neue Bestimmungen bzgl. Akkuversand?

lg
PS: ahaaa, scheinbar ist das Gewicht zu hoch... hm, blöd, EINEN 4S 10000mah kann man leider nicht aufteilen/durchschneiden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
#72
Ich habe schon mehrfach je zwei 10.000 mAh Akkus bei HK gekauft, die kamen dann aus England bzw. Holland. Es gab die Beschränkungen damals nicht. Letzte Bestellung war vor ca. 4 Wochen.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
#74
Seit dem Update können keine Lipos über 100 Wh mehr bestellt werden.

Denke mal Hobbyking hält sich nun einfach an lange geltende Gefahrgutbestimmungen und der Grenzüberschreitende Versand ist dann einfach zu teuer.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#75
Ist zwar schweineteuer, aber aus dem International Warehouse scheint es zu gehen. 1x 4S 10000 kostet dann aber knapp 22$ Versand
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#78
aus dem GB lässt sich schon länger nichts größeres bestellen.
Wollte den 4s 16Ah haben, der NUR in England auf Lager war (und am billigsten von allen Lagern) aber bekammste schon nicht mehr hier rüber
 
#80
Das wäre ja wirklich bitter. Was nun???

Ich glaube HK hat das kommen sehen und deshalb in den letzten Wochen gerade die großen Graphene Akkus deutlich reduziert. Die wollte vorher noch paar aus dem Lager haben.

Hängt wahrscheinlich auch mit der Samsung-Akku-Geschichte zusammen. Die Versender haben Schiss, dass da mal ein Akku im Paket hochgeht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten