Naza flyaway?

Was trifft zu ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
Dagegen spricht aber, dass es schon Flyaways ohne GPS gab...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Dagegen spricht aber, dass es schon Flyaways ohne GPS gab...
Es gibt auch nicht "den" Flyaway. Ursachen dafür können vielschichtig sein:

- typischer "Pilot error": Orientierungsverlust, panische oder keine Reaktion, z.B. Zurückschalten in Manual/ATTI Mode
- falsche Failsafe Konfiguration bei Verlust oder Störung des Funksignals, falscher oder nicht gesetzter Homepoint
- korrupte GPS/Kompass Daten, z.B. durch EMI Einflüsse
- Freeze der FC (locked), keinerlei Eingriffsmöglichkeit mehr. Dabei spielt der Flugmodus keine Rolle, die Fc friert den aktuellen Zustand ein oder spinnt total

Beim letzten Szenario hat DJI in einigen Fällen den Verlust ersetzt, wenn der Nachweis per Log erbracht wurde.

Auch interessant sind die "Stay aways", letztens einem Kollegen mit A2 passiert: obwohl der Kopter nur ca. 30m entfernt war und "Go home" als Failsafe Event eingestellt war, kam es offensichtlich zum Verlust des Funksignals mit dem Onboard Empfänger - der Kopter veharrte einfach auf der Stelle - bis der Lipo leer war. Dichtes Buschwerk hat dann einen harten Crash verhindert...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Mein Italienisch is leider nich gut genug - aber die Betreiber wurden interviewt:

https://www.youtube.com/watch?v=-0VzVikmUq8

https://www.youtube.com/watch?v=Kp8Gr1t19HU

Sieht zumindest wie Lock/Freeze aus. Das hektische Winken des Piloten lässt vermuten, dass er schon kurz nach dem Start keine Kontrolle mehr hatte...

Der Typ im roten T-Shirt hat jedenfalls nich den Eindruck gemacht, als wüsste er, was die rotierenden Fleischermesser anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja aber er is ja auch nur passant. da is nix abgesperrt und garnix... das auto hupt und will vorbei :D
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
.... jemand Ahnung was das für ein Gerät war ? Soll lt. Text 8,5 K€ kosten ! Und was versuchen die Brüder da am Anfang das 2. Videos, sieht fast so aus als wollten sie den Kopter einfangen ?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja was willste auch groß machen ?

du hast keine kontrolle über die kiste. sie drifte langsam im atti zur seite auf Leute zu.
ich hätte da nix anderes gemacht als auch hin und festhalten, klar ist lebensgefährlich.... kann ja keiner sagen was die kiste in den nächsten 20 sekunden macht ^^

nut 8,5k euro ? denke die kiste war sicher bedeutend teuere (wenn man den aufbau etc einberechnet.) dann noch die RED drunter.. :D
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
... ich hab nur Bruchstücke vom Text verstanden, vieleicht haben sie auch 80 gesagt :) , werde meinen Vater bitten das mal abzuhören der versteht Italienisch .
 
Viele werden sagen, das sei ein alter Hut....... Wieviele haben wirklich die nötige Geduld auf das grüne Flackern zu warten?
Obwohl die meisten Dinge in diesem Video bekannt sind, bezweifle ich, dass es hier wirklich jeder weiss, geschweige denn sich daran hält...
https://www.youtube.com/watch?v=fhQi56JVHEE
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Fällt mir schwer an 90K Euro zu glauben. Wofür? Mit Kamera? Selbst dann für mich schwer nachvollziehbar.
Das sind Mondpreise um zu zeigen was man für ein tolles Equipment hat, um den Tagespreis zu rechtfertigen und um Nachahmer abzuhalten. Es kann natürlich auch sein, dass man den TransportLKW und die teure Freundin eingerechnet hat. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ihr Rechnet auch immer nur die Teile... habt ihr schonmal eure Arbeitsstunden mit einem in deutschland üblichen stundenlohn berechnet um so eine kiste zu bauen und einzustellen ? 90k sind gut drin.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ihr Rechnet auch immer nur die Teile... habt ihr schonmal eure Arbeitsstunden mit einem in deutschland üblichen stundenlohn berechnet um so eine kiste zu bauen und einzustellen ? 90k sind gut drin.
Dem kann ich nur zustimmen.
Leider sehen die meisten nur noch das mogliche in Richtung Minimum an Ausgaben.
Da keiner sagen kann was alles genau verbaut war kann man das überhaupt nicht abschätzen vor allem wenn man sich den Rahmen mal anschaut.....habe den bisher noch nirgends gesehen. ...kann also auch eine Einzelanfertigung sein was dann natürlich einiges an Kosten bringt.
Nur sagen dass er 90k gekostet hat dass man den Tages Preis hochtreiben kann ist eine absolut profane Aussage.
Vergleichswert für exakt gleichen Aufbau her und dann kann man vergleichen.
 
Nee, auch mit Arbeitsstunden und co, sinds keine 90k.

Das sind und bleiben Mondpreise - sieht man ja auch bei den ortsüblichen "Möchtegern" Luftbildfirmen.....

Auch eine Einzelanfertigung eines Rahmens schlägt im Leben nicht mit solchen Preisen zu Buche - obwohl - stimmt, ist ja eigentlich auch gängige Praxis, ein bissle Carbon zu Mondpreisen zu verkaufen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten