NAZA OSD für ca. 20$

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer
Wie ist das eigentlich, kannst du alles in den Sketch rein setzen, übertragen wird dann nur das Auskommentierte?
Also im Prinzip zig mal soviel wie Speicherplatz ist, man müsste dann nur die Richtige Kombination raus suchen, das der Platz reicht?
So ungefähr.

Man kann per sogenannter conditional defines Codeteile auskommentieren. Schon zur Compilezeit werden diese dann nicht übersetzt.

Wie z.B. im folgenden Config File:

Code:
// JRChange: GPS protocol DJI:
#define GPS_PROTOCOL_DJI

// JRChange: GPS protocol UBX:
//#define GPS_PROTOCOL_UBX

// JRChange: GPS protocol NMEA:
// untested !!!
//#define GPS_PROTOCOL_NMEA

// JRChange: DJI Naza LED:
#define NAZA_LED

// JRChange: DJI Naza interrupt features like artificial horizon and RC-RX readings:
#define NAZA_INT
Dadurch wird dann nur das GPS_PROTOCOL_DJI, NAZA_LED und NAZA_INT übersetzt.

GPS_PROTOCOL_UBX und GPS_PROTOCOL_NMEA müssen draussen bleiben.

Schön ist es dann noch wenn man diese unterschiedlichen Module in eigene .h und .ino Files auslagert und nicht, wie manchmal zu sehen, alles in ein riesen Sketch File rein packt.

Tschö
JR
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
So, nun habt ihr es geschafft....

Die Bestellung bei GLB ist soeben raus:

NAZA-OSD von GLB.jpg

Bisher hab ich nur mitgelesen, weil es einfach so spannend war.

Klasse Arbeit - Danke!

Für 26 Euro inkl. Stromsensor ein OSD für meine V1 - da konnte ich nicht widerstehen :D

Gruß
Michael
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Mir geht es dabei nicht nur um die 20-30 Euronen weniger als die original DJI OSD Lösung, sondern ich finde es obergeil, es dann genau nach meinen Wünschen zu konfigurieren zu können.
jo, sehe ich auch so. Ich finde auch ganz praktisch, dass der künstliche Horizont richtig rum läuft und man die GPS Koordinaten sehen kann; ganz praktisch bei einer ungeplanten Aussenlandung und vorhandenem Groundrecording ;)
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Na nun geht es ja fast in die massenproduktion :D

By the way:
Da die GPS Koordinaten im Klartext vorliegen, könnte man die ja auch per FSK-Modulation über den Audio-Kanal senden und in der Groundstation die Helix danach ausrichten.

Gruß
Michael
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Na nun geht es ja fast in die massenproduktion :D

By the way:
Da die GPS Koordinaten im Klartext vorliegen, könnte man die ja auch per FSK-Modulation über den Audio-Kanal senden und in der Groundstation die Helix danach ausrichten.

Gruß
Michael
Ihr habt Ideen, der arme, jetzt schon vollgestopfte, Speicher des armen ATmega 328 schreit nach Hilfe :D
 
Oh man, wenn man bloss die zittrigen Fingerchen nicht wären....

Irgendwelche Tips um das Löten der Prozzi Pins zu schaffen?

Ne "angebaute" Nadel bringt leider nicht genug Hitze - und meine kleinste Lötspitze ist noch zu gross. Aber die Zitterpfoten sind eher das Problem. ;)
 
Hände auflegen beim Löten!
Kabel vorher verzinnen, Pin am besten auch. Dann das Kabel mit aufgelegter Hand auf den Pin drücken und kurz mit dem Kolben ohne viel Zinn an der Spitze draufhalten.

Das Rastermaß des Atmels is ja fast noch grob ;_)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten