Naze 32 - Regler eingebaut kalibrieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#41
Das hab ich auch gelesen schon 1000000 mal.... also ich mach den passthrouh an, (ohne Props) und beim anstecken des Akkus hab ich au Full Throttle an de Funke bis es piepst und dann zieh ich auf 0 Throttle und dann mach ich s Passthrough wieder aus ??? und alles iss boogey ???
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#42
@Windelwilli: Dazu musst Du die Anleitung Deiner ESC lesen, wie die gerne kalibriert werden wollen. Das "feature pass" leitet nur doof den Throttlekanal an alle im Mischer definierten Motorkanäle/ESC durch. Hinterher kannst Du zum Testen des Einlernerfolges mal etwas Gas geben, dann müssen alle Motoren gleichzeitig andrehen und gleichschnell laufen. Dann wieder mit feature -pass wieder in den normalen Flugmodus zurückschalten - der Warnblinker geht dann auch aus, als optische Bestätigung.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#43
Ist mit der Harrakiri 10a ;-)
gibbet nix genaues zu, oder ich raffs iwie nicht oder so..... ach Rob, du hast die ja gemacht .....;-) wie gehtn des ?????
 

skyfreak

a freak on a leash
#44
also wenn ich rob richtig verstanden habe dann wie folgt.

alles zusammenbauen und verkabeln, eh kloar.
props runter, auch klar ;)

kopter an netzgerät anschliessen, mache ich immer für tests dann habe ich den schnellen cuto-off ohne irgendwie einen lipostecker ziehen zu müssen.

in der naze das passthrough freischalten.
jetzt werden alle befehle direkt durchgeschleift.

so jetzt die funke anschalten und den gashebel auf Vollgas.
erst dann den kopter mit strom versorgen, die escs sollten akustisch quitieren und eventuell alle motoren auf volldampf laufen, daher props runter. wenn der quittungston kommt gas auf 0 und es kommt wieder ein quittungston.

passthrough aus, props drauf fertich.

im grunde so wie man auch regler einzeln kalibriert. direkt an den empfänger strom drauf mit Vollgas, ton, gas auf 0, ton fertig.
nur in diesem fall eben alle auf einmal, weil das passthrough den gas stick direkt durchschleift.

hoffe das stimmt so? wenn nicht bitte korrigieren.

gruss,
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#45
Jawoll Guido..... am 44ten Beitrag ist die Frage endlich geklärt !!!!


10000000 Punkte Guido !!!!
[video=youtube;F8SkSwt96Rc]http://www.youtube.com/watch?v=F8SkSwt96Rc[/video]
Wickie4U ;-)
 
#46
also wenn ich rob richtig verstanden habe dann wie folgt.

alles zusammenbauen und verkabeln, eh kloar.
props runter, auch klar ;)

kopter an netzgerät anschliessen, mache ich immer für tests dann habe ich den schnellen cuto-off ohne irgendwie einen lipostecker ziehen zu müssen.

in der naze das passthrough freischalten.
jetzt werden alle befehle direkt durchgeschleift.

so jetzt die funke anschalten und den gashebel auf Vollgas.
erst dann den kopter mit strom versorgen, die escs sollten akustisch quitieren und eventuell alle motoren auf volldampf laufen, daher props runter. wenn der quittungston kommt gas auf 0 und es kommt wieder ein quittungston.

passthrough aus, props drauf fertich.

im grunde so wie man auch regler einzeln kalibriert. direkt an den empfänger strom drauf mit Vollgas, ton, gas auf 0, ton fertig.
nur in diesem fall eben alle auf einmal, weil das passthrough den gas stick direkt durchschleift.

hoffe das stimmt so? wenn nicht bitte korrigieren.

gruss,
der skyfreak

ich hoffe ich darf da noch reinschreiben weil ich auch alles angelötet habe und die regler neu einlernen will. also so machen wie zitiert dann geht das? brauch ich da nicht die baseflight GUI dazu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten