Naze 32 V5 Blaues Bord

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elrond

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag Gestern habe ich mein neue Bord bekommen

Heute muss ich dann mal anfragen wer sich damit auskennt.

Ich habe seit einiger Zeit erfolgreich Naze 32 Acro und Normal gefasht. Alles gut ...

Die neue hat ja einen MicroUSB

Ok ich habe mein Kabel vom Handy ( Samsung) genommen . Zeigt Com 7 alles gut ...

Kann aber nicht verbinden .weder mit der Baseflight noch mit dem putty .

In der Systemsteuerung ist das port ok ,Also 7

Was nun
#
Alex

Bootloader zurückgesetzt .nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
#5
Wobei Samsung gelegentlich einen eigenen "Samsung-USB-Standard" verwendet. Darum gibt es für bestimmte Samsung-Geräte auch Samsung-USB auf Standard-USB-Adapter. Klingt komisch, ist aber so ... :(
Insofern kann (muss aber nicht!!!) der Einsatz von Samsung-USB-Hardware bei anderen Geräten (bzw. Standard-USB-Hardware bei Samsung-Geräten) Probleme bringen.
Insofern würde ich prinzipiell nicht, so wie cimorra, Samsung-Kabel bei nicht Samsung-Geräten verwenden.

Bye-bye
BaerBalu
 

elrond

Neuer Benutzer
#6
Ok ich versuche es mal mit einem anderen ..Von der software kann ich ganz normal die Harakiri nehmen .Ich muss jetzt nicht eine Besondere Für die v5 haben .
 
#9
bei mir geht das original Samsung Kabel.
Habe mal alle sonstigen Kabel ausprobiert,..und siehe da, habe eines welches absolut keine Verbindung herstellt. Warum das so ist kann ich leider nicht sagen, Vielleicht ist im Stecker ein Pin nicht ganz gerade und bekommt keinen Kontakt?
 
#10
weil wir hier über das V5 Board reden.....
Mein Buzzer Ausgang hat ständig Strom. Also der Buzzer pfeift ständig....
Nur beim Gyro kalliebrieren wird das Buzzersignal kurz unterbrochen.

Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich das abstellen?
Liegt da evtl. ein Schaltungsfehler vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky

Erfahrener Benutzer
#11
Gleiches Buzzer Problem habe ich auch mit der V5

Und nach Update auf Harakiri kann ich keine Verbindung mehr aufbauen zum Board
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky

Erfahrener Benutzer
#15
Na das kann ja noch lustig werden, habe grade das Rev.5 erhalten.
Wer hat das Teil denn schon in Betrieb und mit welcher Software?
Hatte versucht die Harakiri zu flashen, aber danach bekam ich keine Verbindung mehr zum Board. Oder ich machte nen Fehler.
Naze ist für mich auch Neuland.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo
Ich bin jetzt bei dem letzten Release, die R429 hab ich nicht drauf bekommen. Kommt eine Fehlermeldung das die Daten nicht lesbar sind.
Ich lasse den Buzzer erst einmal weg und mache ein paar Probeflüge.

Für das flashen musste ich jedesmal die Bootloader Pin benutzen (Blaue Led leuchtet).
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
@Franky, bist du nicht der Bekannte vom LZ-Wolle? Am Donnerstag bin ich bei ihm drüben, Wolle´s PID´s einstellen. Vielleicht ergibt sich was....

...so dann..
kann etwas Entwarnung geben...

Hab mit der NAZE32AIO, die wohl schon die neue Basefligth.hex intus hatte, das Firmware Update ausgeführt. Der Buzzer ist nun ruhig und der Rest scheint auch i.O. zu sein.

Schade find ich, dass die Versionsnummer nicht mehr in der Basefligth GUI erscheint. Es ist etwas lästig den Überblick zu behalten, welche Basefligt Version denn nun gerade drauf ist...naja ist dann halt so.

Lobenswert find ich allerdings, dass sich TC sofort darum kümmert und eine Lösung bereit stellt.

Gibt es denn irgendwo einen Schaltplan von der REV5?
 

Franky

Erfahrener Benutzer
#19
Jo, bin der bekannte vom Wolle ;)

Wo gibts die NAZE32AIO? Bei mir ging das Update mit der R429 problemlos. Nun habe ich auch Ruhe am Buzzer.

@Mezzo. Muss mal schauen am Donnerstag wann Feierabend ist ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten