Naze 32 V5 Blaues Bord

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Also ich kann nun Entwarnung geben an die, die schon Ängste ausgesprochen haben evtl. Probleme wie ich mit der NAZE32Rev5 zu bekommen.

War heute mit meinem neuen Mini-Hexa fliegen, und ich war mehr als begeistert. 7 Akkus und alles klappte hervorragend.
Der hat sogar meine Erwartungen und Berechnungen übertroffen:D:D:D

Falls es jemand interessiert:

NAZE32Rev5 acro, 395g ohne Akku, Mot=1400Kv, LS 7x3,5, Motordiagonale=40cm,
ESC=12A-BS-N-Fet.hex,
Akku-2200mAh/60C HaDi-Rc (die Besten die es gibt),

PID: P=6,4. I=0,038, D=0,24, Level=9,1,
RC-Rate Roll+Nick=0,60, Yaw=0,95,
Rc-Rate 1,80, Expo=0,

Das fragen ja eh immer alle;)
 

Anhänge

elrond

Neuer Benutzer
#25
Also jetzt habe ich vom Freund die Blaue geliehen. angeschlossen und konnte Sie verbinden packete 14 gesendet. Update auf Summergames und nun nix mehr.

Wie kann ich vorgehen .
 
#28
Hallo Mezzo,
welche 7x3.5 Propeller sind das? Woher beschafft?
Gruss
Manfred
Hi Manfred,
.. das sind die vom Hobbyking.
Aber ehrlich, die sind richtig schlecht... (wollte jetzt kein anderes Wort gebrauchen;)).
Ich brauche ca. 1 Std. diese 6 Props zu wuchten.

Wäre für jeden Tip dankbar, woher ich gute 7x3,5 LS bekommen kann.:)

Noch was..... Auf meinem Speed Kopter hab ich die 7x5 von APC und die sind richtig gut:D
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#30
Moin
Die Verkabelung für das BT Modul ist in Ordnung, ich habe auch noch Copter mit Rev.1 bis Rev.4. Dort ist alles ok, nur beim Rev.5 kommen keine Daten.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#31
Ich hab die rev5, neuestes baseflight drauf, keine probleme. Baseflight weil das auch SBUS unterstüzt.

Ist summergames rev5 inkompatibel?
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#32
OK. Ich habe das Update mit dem Tip von Mezzo hin bekommen. Es sollte die neue Version auf dem Board sein, zumindest geht der Buzzer richtig.
Wie kann man die Versionsnummer auslesen?
Die Summergames habe ich nicht zum laufen bekommen, das Board verblieb im Flash Modus.
 
#35
Da das neue Board wie beschrieben ein SPI EEPROM besitzt haben sich einige PIN´s wie man in den Treibern erkennen kann geändert.
Die Prozessorpins vom MAG Ready und MPU Interrupt sind der SPI Schnittstelle zugeschlagen worden.
Das bedeutet das die OP/Taulabs Software da sie auf den MPU Interrupt angewiesen ist nicht mehr lauffähig ist.
Rev4 oder ein nachgerüstetes Rev3 sind die einzigen die gehen.

vg jörg
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#36
Hi Manfred,
.. das sind die vom Hobbyking.
Aber ehrlich, die sind richtig schlecht... (wollte jetzt kein anderes Wort gebrauchen;)).
Ich brauche ca. 1 Std. diese 6 Props zu wuchten.

Wäre für jeden Tip dankbar, woher ich gute 7x3,5 LS bekommen kann.:)

Noch was..... Auf meinem Speed Kopter hab ich die 7x5 von APC und die sind richtig gut:D
Hi Mezzo,
ich weiß jetzt nicht, was Du mit "LS" bezeichnest und wenn es ein klein wenig mehr Steigung sein darf:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=43889
Mit denen bin ich ausgesprochen zufrieden ... aber es sind deutlich größere Schaufeln!
Ich betreibe sie mit 2s und 1400kV (A2204-14) und auch mit 3s

Gruss
Manfred
 

elrond

Neuer Benutzer
#38
Gude
Jetzt habe Ich mit Hilfe vom Guido wieder die Baseflight auf dem V5 Bord und es geht wieder.
Leider ist es so das ich das Bord für FPV mit GPS und MinimOSD nutzen wollte was ja wohl damit nicht geht.
Wie schaut es eigendlich mit dem osd aus geht das dann oder muss ich mit beidem warten bis ihr das Neu
progamiert habt .Danke für eure Hilfen .

bin mal gespannt ...Alex
 

Franky

Erfahrener Benutzer
#40
Bin ich jetzt total balla.

Bin heute geflogen mit der aktuellen Baseflight Firmware, als plötzlich der Kopter nicht mehr kontrollierbar war. Die Steuerfunktionen drehten sich willkürlich.

Nach der Fehlersuche zuhause, habe ich festgestell das bei NICHT aktivierten HEADFREE der Kopter HEADFREE fliegt. Und bei aktiviertem HEADFREE es nicht aktiviert ist.
Sprich bei NICHT aktivierten HEADFREE fliegt der Kopter immer von mir weg wenn ich Nick nach vorne bewege, egal in welche Richtung die Nase des Kopters schaut.

Kann den Bug jemand bestätigen?

Mag habe ich in allen Flugmodis aktiviert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten