NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wladi

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt- der Sat hat auch mit der LED empfangsbereitschaft gezeigt bzw. empfangen.
Die Frage ist wie soll man korrekt die Anschlüße verdraten und ob man ein Invertor braucht?
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Also auf jeden Fall macht's einen Unterschied, ob man spektrum_hires an oder aus hat. Der Code initialisiert den UART unterschiedlich, je nachdem ob hires an oder aus ist. Probier mal beides.

Und Channel 4 ist richtig. Steht hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=23077156&postcount=4859

Muss man evtl CPPM (feature ppm) vorher noch anschalten, damit die PINs 3&4 UART2 benutzt werden dürfen bzw. frei werden?
Dans le mdoe d’entrée CPPM, les voix 3 et 4 peuvent être utilisées pour la connexion du GPS (3.3V -> (3:TX, 4:RX)
http://www.geekmag.fr/naze-32-test-et-configuration-de-la-fc-abusemark/

Oder ist ein map wie von RyanThomas beschrieben notwendig?
map TAER1234

Und hier ist die Antwort vom Ryan:

In the cli type
feature spektrum and then
map TAER1234
save/reboot

Grey cable from satellite on pin 4

For power I took the 5v and added a voltage regulator to make it 3.3

PS only bassflight versions before and up to R209 work or the latest revision R240 works
 
Zuletzt bearbeitet:

Wladi

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt alles nochmals getestet: Kanal4, 3,3V von Boot0, TAER1234, in der CLI "Spektrum", spektrum_hires 0- hilft alles nichts!
Komisch, ich habe spektrum_hires auf 1 später gesetzt- seitdem kann ich den Hacken nicht mehr wegklicken!
Hat schon jemand Erfolg?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Versuch die Einstellungen mit Putty zu übernehmen in dem Tool setzt er die Werte manchmal nicht richtig.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Putty ist ein von Timecop empfohlenes Terminalprogramm, was ich persönlich grotten schlecht finde. Ich benutze Realterm (auch freeware) damit kann man direkt auch die RRR senden um den Naze in den Flashmodus zu versetzen. Dafür braucht man nach der TC Anleitung auch noch ein Programm .... Realterm ersetzt Dir also Putty und das Hercules utility.


LG
Rob

EDIT: Mittlerweile müsste Helste auch schon mit dem Spektrum Zeug dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
@wladi: FireN meinte im Endedffekt, dass du das per Hand auf der Kommandozeile von der naze32 ausführen solltest. Der n32configurator macht im endeffekt auch nichts anderes, als diese Befehle zur naze zu schicken. Um auf die Kommandozeile von der naze zu kommen, brauchst du das besagte terminalprogramm.
 

Wladi

Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke schön!
Bis jetzt habe ich per Naze32 GUI alles eingestellt gehabt, aber die Sache mit dem nicht mehr anwählbarem spektrum_hires macht mich stützig!
 

Paulä

Neuer Benutzer
@Roberto mein Naze (altes Board mit MPU3050 und BMP) kommt mit deiner Harakiri04c_MPU_r240.zip nicht klar. Diese lässt sich zwar flashen aber danach weder Zugriff über Puty noch zur Gui möglich. Abhilfe schafft da nur den Bootloader kurzzuschliessen und die 3C version zu flashen.


Grüße Sebastian
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@ Sebbolino:

Moin,Moin!

Danke für Dein Feedback! Das klingt ja grauselig. Ich habe beide Sourcecodes (3c/4c) mit CSdiff nochmal verglichen und mir die Änderungen angeschaut. Bislang habe ich Deine "Killerzeile" nicht gefunden.
Vermutung: Wenn Dein naze schon vor dem cli hängt, wird das wahrscheinlich an der voreingestellten mpu liegen, deswegen habe ich hier http://fpv-community.de/showthread....ative-Software&p=266823&viewfull=1#post266823 noch die Autodetect variante angefügt. Könntest Du die bitte testen? In Deinem Fall müsste er dann das andere acc bevorzugen (ADXL?).

LG
Rob
 

Paulä

Neuer Benutzer
Mit der hier "Harakiri04c_Autodetect_r240.zip" leider genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Ich kram mal meine Büroklammer raus um ihn wieder zum Leben zu erwecken :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten