NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roberto

Erfahrener Benutzer
@skyfreak@peter1959@FireN: Herzlichsten Dank, für euren netten Zuspruch!!!

@cGiesen: Hi, und herzlich Willkommen!!! Ich bin auch etwas frustriert vom mwii Forum insbes von Alex. Ich schlage vor, das einfach zu ignorieren und ggf. Rosinen zu picken. Meine Hoffnungsträger sind da sebbi und eosbandi ggf nhadrian und mahowik. Alexmos ist ja leider raus und am gimbal basteln. Deine X Auxkanäle sind natürlich eine feine Sache mit der passenden Funke :)!!! Das läuft doch bei Dir über die serielle, soweit ich noch weiss? Mit github etc. kenne ich mich leider zu wenig aus und ich fürchte die Mehrarbeit....

@Rosewhite: Finde ich auch, vor allem kennt sich Carsten mit c Programmierung aus!!

In eigener Sache: Ich habe mir Gestern noch die Zähne am Mag und dem I2C Sonar ausgebissen. Mit dem Mag habe ich bescheidenste Fortschritte erzielen können, die ich hier gepostet habe: http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=3031#p30539. Irgendwie stellt mich Daddys I2C Sonar noch vor Probleme, das gehört aber in den anderen Thread und ich will hier auch keinen Blödsinn schreiben, nur weil ich es vielleicht nicht richtig angeschlossen bekomme (wenigstens hats nicht gequalmt und der Naze lebt noch :)). Zur Harakiri06c wollte ich noch eine Anmerkung machen: Wenn man den Naze an die Gui klemmt, ohne dass ein RC Signal anliegt, wird die "Box" Angle grün. Das ist kein Bug, allenfalls unschön und ein Gruss vom Failsafe, auch wenn es nicht als feature eingeschaltet ist. Normalerweise würde dieses Verhalten nur auftreten, wenn Failsafe aktiviert ist. Wie gesagt, kein Problem, man muss es nur wissen und sich nicht schocken lassen. Sobald RC Signale Anliegen, gelten natürlich die.

LG
Rob
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Hallo Roberto,

nein, die Serielle ist für mich gestorben. Ich mache das mit dem ganz normalem PPM.
Und in C kenne ich mich nciht so gut aus, es reicht so gerade eben. Es gibt da welche, die können es besser ;)

Wegen Github, das ist total simpel. Wenn Du unter Windows arbeitest, können wir das zusammen einrichten, dann kommen vielleicht noch mehr an Board.

Gruß
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
"Ich mache das mit dem ganz normalem PPM." Respekt! Das muss ich mir mal anschauen.....
Ich schau mir Github mal an, was da überhaupt los ist...
 
Hi Roberto,

nachdem ich so ziemlich alle möglichen Probleme durch habe: wo klemmt's denn? :) Sicher kriegen wir das auf die Reihe.
Ich komm leider einfach nicht zum Weiterprogrammieren. Für die nächsten 14 Tage auf Arbeit kein Ende abzusehen und nebenbei das ganze Training... grrr ich will endlich wieder Fliegen...

Doofe Frage, hat schonmal jemand n Gimbal am Naze betrieben? Läuft das?
Ich bin die Hoffnung ja immer noch nicht los mit dem Naze n idiotensicheren Copter bauen zu können, wenn ich schon nicht fliegen kann muss halt programmiert werden :D
 

Roberto

Erfahrener Benutzer

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
ey cool, langsam gehts hier ja richtig vorran !!!! --- ;-)

werde mir auch mal so n Naze32 bestellen und mitfriemeln !!!
Hab da voll Bock drauf !!!
suuuper Arbeit Jungs !!! Euch gehört n Doktortitel !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuse

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich will den Thread jetzt nicht zertreten, aber eine kurze Frage:
der auf dem genannten Board verbaute F103CBT6 hat 128k Flash, 20k RAM aber kein EEPROM?
Wo werden bei der portierten MultiWii dann die Parameter gespeichert?
(ich habe ein kleines Boardchen vom TC (abusemark.com), das er bis vor kurzem für 10€ angeboten hatte, mit dem gleichen F103CBT6 und überlege, ob es wohl für einen Versuch taugen würde...)

Gruss
Manfred
 

helste

Erfahrener Benutzer
Das würde mich jetzt auch interessieren, warum da schon wieder gelöscht wurde.
Das nimmt ja mittlerweile unerträgliche Ausmaße an.
 
An dieser Stelle möchte ich den Admin in "Schutz" nehmen. Im Forum darf man als "Händler" sofern das bekannt ist nur dann Werbung machen (Posten von Beiträgen die das vermitteln gelten auch dazu) wenn man Werbepartner ist und monatlich für die Werbung bezahlt (ist völlig in Ordnung). Da ich mir nicht im klaren war, dass auch Antworten auf Fragen als Werbung gewertet werden habe ich gegen die Richtlinien verstoßen und meine Beträge wurden gelöscht. Ich wurde nun ausführlich aufgeklärt und so etwas sollte nicht mehr vorkommen. Natürlich habe ich nur dann etwas zu sagen, wenn es um mich oder den Shop geht, daher werden nicht mehr viele Posts kommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
An dieser Stelle möchte ich den Admin in "Schutz" nehmen. Im Forum darf man als "Händler" sofern das bekannt ist nur dann Werbung machen (Posten von Beiträgen die das vermitteln gelten auch dazu) wenn man Werbepartner ist und monatlich für die Werbung bezahlt (ist völlig in Ordnung). Da ich mir nicht im klaren war, dass auch Antworten auf Fragen als Werbung gewertet werden habe ich gegen die Richtlinien verstoßen und meine Beträge wurden gelöscht. Ich wurde nun ausführlich aufgeklärt und so etwas sollte nicht mehr vorkommen. Natürlich habe ich nur dann etwas zu sagen, wenn es um mich oder den Shop geht, daher werden nicht mehr viele Post kommen :).
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Kindergarten hier...
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ach so. Das kann es natürlich sein Jürgen. Dann war es der falsche Link und der hier wäre dann wohl richtig:

http://www.pitchpump.de/?p=1093

Ich finde es jedenfalls super, dass man nun innerhalb der EU eine Bezugsquelle für das Naze hat. Vorallem handelt es sich dabei um das Original und nicht um irgendeine fragwürdige Kopie.

BTW, solche Regelungen finde ich irgendwie schlecht. Der Händler darf dann hier auch nicht support geben. Schön doof. Ich finde man sollte gleich auf der Startseite des Forums und im Forumheader direkt bekannt geben, dass dieses Forum kommerziell ausgerichtet ist und keine freie Plattform zum freien Erfahrungsaustausch. Dann wäre das von Anfang an klar.,
So kommt man hier rein, denkt sich, man ist in einem freien Internetforum und stellt dann fest, dass es hier um knallharten Kommerz geht.
Kommerz finde ich o.k., aber wenn, dann sollte das deutlich gemacht werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten