NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
Hier nochmal selbes Scenario mit TC Softw.


Gruß
 

Komma

Erfahrener Verwender
@Roberto

Kann man denn die Software für den BMP 085 auf der Acro Naze auch so verbessern das der brauchbar funktioniert?
Ich hab mir nämlich auch davon 2 Sensoren zum Nachrüsten bestellt.
Sonst spar ich mir gleich das Auflöten.

Danke+Gruß
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Kann man denn die Software für den BMP 085 auf der Acro Naze auch so verbessern das der brauchbar funktioniert?
Auf der Mwii könnte ich Dir versprechen, dass er brauchbar funktioniert (MS natürlich besser). Bei dem Naze kann ich, wie Du siehst, für nichts garantieren.

LG
Rob
 

Komma

Erfahrener Verwender
Naja....neues Spiel...neues Glück! ;)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
hab gerade was interessantes gefunden im bezug auf "recalibrate acc when switching"

[h=3]Re: Naze32 hardware discussion thread[/h]
by timecop » Wed Nov 21, 2012 3:17 am
Type 'version' from cli.
the bulid date is pretty close to whatever release it is.
Your problem is unlikely to be fc-related.
There is no failure mode in ACC mode that looks like this.
You can try switching to different acc on whiteboard (between mma and mpu accel).
see acc_harwdare comments in the source.
also don't forget to recalibrate acc after switching.
 

Komma

Erfahrener Verwender
Das sollte doch aber klar sein! ;)
Ich hab bei mir ja nur getestet ob der Sensor noch lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Kinners :) Ich hab mal angefangen ein bisschen am Sonar zu basteln und zwar I²C. Da ich später auch mal 8-9 Sensoren anschließen möchte finde ich die Idee das Sonar direkt über I/O am Board zu betreiben eher unschön, also dacht ich mir bastel ich eine kleine Adapterplatine, die beliebige Sensoren (z.B. den HC-SR04, oder auch ein IR-Sensor, ...) mit I²C ausstattet und das Ganze dann über I²C an die Naze32.
Sobald die SW auf dem Tiny44 zuverlässig läuft wollt ich eine SMD Huckepackplatine für's HC-SR04 machen (auch für andere Sensoren geeignet) hätte noch jemand Interesse an solch einer Platine?
Tiny44, weil der im Gegensatz zu seinen kleineren Kollegen mit einem 16-bit Timer daherkommt, will nicht von vorn herein am falschen Ende sparen...

Für die Software dachte ich, das Sonar in seinem Wirkbereich (<3-4m) zum Höhehalten einzusetzen, dadrüber springt dann das Baro ein (mit Robertos Mod). Für die Zukunft vll. auch Sonar zu den Seiten, um idiotensicheres Fliegen zu ermöglichen ;)

Hier mal ein Foto der aktuellen nicht-SMD-quick-and-dirty-Version...
edit: Platine bekommt 4-pol Anschluss für HC-SR04, 3pol. für Analogsensor(IR) 5pol. für Nazebus (bekommt noch einen 3,3/5V I²C Pegelwandler spendiert)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mike81

Erfahrener Benutzer
Da steht eigentlich nur das man nach dem umschalten zwischen mma und mpu nicht vergessen soll zu kalibrieren.

Edit: Sonarplatine hätte ich auf jeden Fall Interesse !
 

Komma

Erfahrener Verwender
@Daddy Walross

Feine Spielerei und so übersichtlich! :)
Mit Sonar hab ich noch gar nix gebastelt, würde mich auch interessieren.

Gruß
 
Sooo Platinenentwurf ist fertig, 43x20mm wie der HC-SR04.
Hat die beiden 2mm Bohrungen um ihn mechanisch mit dem Sonar zu verbinden und 2x 3mm Bohrung Abstand 35mm um den Sensor zu befestigen (wer befestigt schon mit 2mm Schrauben)
Features:
- Prozessor Tiny44 16-bit Messauflösung (Impulsmessung)
- Pegelwandler 3,3V/5V für I²C-Bus des Naze32
- Versorgung 5V (2Pin Stecker) interne 3,3V Erzeugung
- 3 Pol Stecker für Sharp-IR Sensoren oder sonstige Analogsensoren 10bit Auflösung

Preis hängt von der Stückzahl ab, je mehr je günstiger. Werden wohl so roundabout 3-5€ sein schätze ich, Bauteile kann ich zur Verfügung stellen oder gleich auflöten...
Platinen werden Montag bestellt, wer bis dahin Bescheid sagt, kriegt eine ab!
 

Anhänge

coolmax

Erfahrener Benutzer
auch wenn ich das jetzt noch nicht geplant habe, man kann ja nie Wissen wann mal es braucht und bei dem Preis macht man da nichts verkehrt.

Also, Bescheid mit Bauteilen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
Wenn möglich 2Stck. mit Bauteilen! :)
Wenn da noch Software auf den Tiny draufmuß bitte fertig.
Ich hab leider weder die Ahnung noch die Ausrüstung für sowas.

Danke+Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
.....
Preis hängt von der Stückzahl ab, je mehr je günstiger. Werden wohl so roundabout 3-5€ sein schätze ich,
Bauteile kann ich zur Verfügung stellen oder gleich auflöten...



Platinen werden Montag bestellt, wer bis dahin Bescheid sagt, kriegt eine ab!
du solltest einen eigenen Post aufmachen.
sind sicher noch mehr interressiert, die nicht in den "NAZE32, - alternative Software" sehen.

:)
 

JUERGEN_

Generation 60++
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten