NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Okay, danke. Das sie Diskussion jetzt im MultiWii Forum statt findet hab ich nichtmal gemerkt. Kein Wunder das ich im FPV-Treff nix gefunden habe. In dem repository von Crashpilot1000 war ich, aber ersichtlich das Testcode3 es ist, war mir nicht. Hatte in Summergames geschaut und ob da vielleicht ein Branch ist der noch nicht in den master zurück geführt ist.

Christian
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Geht die testcode auch auf der rev 4 naze32 ???? Würde ja mal umflashen und testen .... Hat den testcode jemand auf der revision4 laufen ???
Ist das testcode die weiterentwickelte summergames oder wie ??? Ich bin voll raus aus der Materie .... Hab jetzt schon voll viel gelesen, aber es ist nicht ersichtlich ob es nur für die rev5 ist oder auch auf der alten weissen rev4 rennt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Ja geil.... Lohnt sich das, von der Sg2,5 upzudaten, wenn mein PH sowie Rth nur sporadisch funktioniert sowie er bei PH drift aways hat bei der 2,5er ??? Mein ihr mit der CP1000Test3, daß das alles besser wird ???.... Weil ich bin von der 2,5er Summergames nicht ganz überzeugt.... Hatte mal die 2,3er drauf und durchkonfiguriert und die lief bei mir eigentlich gut... Dann hab ich 2,5 drauf geschmissen und seit dem mehr Probleme wie davor... Wäre happy wenns besser wäre mit der Testcode 3 ...... Er tut nix....Er will doch nur fliegen... Huch, das hat er ja noch nie gemacht... ;-)
(Also was Rob und alle anderen beteiligten da geschafft haben ist echt beachtlich geil....). Was denkt ihr ??? Update ...oder never touch a running system ???? .....
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Willi... wenn Du Bock hast, mach ein Upgrade, wenn nicht, dann nicht. :) Wenn er noch nie geflogen ist, dann macht er das nach dem Upgrade viel besser. ;) Der PH ist auf jeden Fall geil, auch wenn der Copter nicht am Boden steht. Guckst Du hier, das ist noch T4 (T4 wird nicht mehr verfolgt, aktuell ist T3)

[video=vimeo;99684784]http://vimeo.com/99684784[/video]
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Geflogen ist er... Aber ph und RTL sind nicht immer wirkungsvoll gewesen..... Aja... Dann denk ich nach dem Video, das es sich auf jeden Fall lohnen wird mal wieder n Tag fürs naze32 zu opfern.... Ojeee.... Bis das alles wieder eingestellt ist....
Ach soooo... Mit welchem tool soll ich das draufschaufeln ? Gibts da n link ???
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Rob hatte das geschrieben zum Flashen/Konfigurieren:


Re: Harakiri aka multiwii port to stm32

Crashpilot1000 hat gesagt.:
Postby Crashpilot1000 » Sun Aug 03, 2014 9:57 am
* Use mwii 2.2/2.3 gui for setup and a serial monitor like https://sites.google.com/site/terminalbpp/ (EDIT: Other guis and stuff will most probably not work and might freeze - though naze&harakiri are working and doing fine. Note: Due to some mavlinkstuff implemented the parameterlist can be edited with missionplaner, however it will complain about missing arducopter stuff) . 3 times return or # enters cli "<RETURN><RETURN><RETURN>" or "###". "RRR" enters flashmode or type "flash" in CLI.

EDIT EDIT: Don't use some GUI besides the STM Flash loader for flashing.
Here are 2 downloadlocations:
http://www.st.com/web/en/catalog/tools/PF257525
https://code.google.com/p/afrodevices/d ... p&can=2&q=
Both tested and work. Make sure you tick "Global Erase" and "Jump to the user program" in the flash tab. Check if your device is recognized with correct 128K rom, otherwise change it in the drop down menue (I have one older naze3 that is detected with 64k for whatever reason).

Preset values you might want to change:
QUADX
FEATURE_PPM
expo 80% (gui)
esc_min = 1100
esc_max = 1950
mag_dec = 113
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Okay cool... Dann werde ich das mal angehen....... Dankeschön erstmal für den support ...
 

TimH

Erfahrener Benutzer
Also ich verwende die BaseflightGUI 2.3.
Wenn ich nicht wie wild zwischen den Tabs hin und her spring dann stürzt bei mir nix ab.
Nur wenn ich z.b. schnell vom CLI auf den Realtime Data und dann wieder in das Anfangstab wechsel dann stürzt bei mir das Teil ab.
 

PAH1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei mir schmiert Sie leider auch ziemlich häufig ab. Auch ist das Kalibrieren des ACC und des Mags nicht möglich.
Er beginnt erst wenn man das USB Kabel entfernt und dann auch nur in der Software und reagiert dann nicht mehr.

Gruß
Ulf
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ein Lipo ging noch zum Feierabend, hier sind 4 Minuten staubtrockenes PH für Traktorfans:

(Testcode 4):
[video=vimeo;102962168]https://vimeo.com/102962168[/video]
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, daß es eine neue Version von Roberto gibt?
Nö! Und Danke für die Info. Ich lese jetzt schon sehr viel in verschiedenen deutschsprachigen Foren, aber ist mir jetzt definitiv zu "stressig" (bedingt durch tendenziell suboptimale Englisch-Kenntnisse) global alle nicht-deutschsprachigen Foren zu durchsuchen um herauszufinden wo aktuell was zur Naze32 diskutiert wird.

Bye-bye
BaerBalu
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Genau.... Deshalb postet auch bitte mal wieder hier oder im treff..... Man bekommt ja nix mehr mit..... Wie schee war das letztes Jahr.... Bin da balus Meinung ......

Bamfax... Soll ich nun 3 oder 4 er testcode draufhauen ???
Du machst mich fertig... Oben sagst du 3 ist aktuell hier machst du Video von der 4er Version :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Na Testcode 3 r30 ist der neueste, wie Holgi verlinkt hat. Ich war bloss zu faul upzudaten, deswegen ist bei mir immer noch Testcode4 vom April drauf. Bzw. T4 funktioniert schon gut genug, so wenig wie ich fliege.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Sagmal kann ich die testcode 4 auch mit dem Herrn giessen seim tool Flaschen ??? Und einstellen ???
mit dem Terminal, ist ja eher für programmierer .... das ist mir zu hart ....
und das flashen ging über das teil immer ganz cool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten