NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Es müsste halt besser dokumentiert und vor allem zusammengefasst werden. Aber aus Sicht der programmierenden kann ich auch verstehen dass sie dazu nicht so die Lust haben. Sie programmieren ja freiwillig aus eigenem Interesse und stellen es zur Verfügung ohne kommerziellen Hintergrund, da würde ich auch nicht noch zusätzlich, für mich unnötigen Aufwand betreiben...man selber weiß ja was man programmiert hat ;) deshalb keep calm and Google. Oder du fängst an deine Erkenntnisse Übersichtlich zu dokumentieren. Wäre eigentlich mal eine Idee damit anzufangen
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe das mal angefangen.
Ich bin dann aber über die Steine gestolpert, die einen in den Weg gelegt wurden...

Wenn Du willst gebe ich dir die Datei, dann kannst Du ja weiter machen
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Tja das ist halt so wenn sich verschiedene Programmierer antrollen, und statt miteinander gegeneinander Arbeiten.
Schlussendlich schadet man so nur das Projekt.

Ich kann jedem nur Empfehlen der eine Naze32 in Betrieb nehmen will und sich damit nicht auskennt erstmal das Baseflight und die Chrome Gui nehmen.
So sieht man das es sehr einfach ist alles Korrekt einzustellen, es gibt dafür auch deutsche Anleitungen.
Besser Fliegen tun andere Firmware nicht, ausser man möchte GPS nutzen.


Kurze Zusammenstellung der Apps und Treiber:
http://multicoptershop.ch/information/naze32-acro/

Anleitung Deutsch:
http://multicoptershop.ch/information/anleitungen/anleitung_naze32_acro.pdf
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Anpinnen können glaub nur gewisse Mod's.
Aber meine letzte Bitte an dem Forum wurde nicht mal beantwortet.
Darum kann sich ja jemand anderes versuchen.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Jeep,
das ist hier ein GANZ GROSSES PROBLEM.
Ich glaube man muss bestimmte Schlüsselwörter benutzen um gehört zu finden.
Aber eigentlich bin ich aus dem Naze32 Thema raus ;)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Geil wäre ja, wenn die chrome APP auch mit der Harakiri und dem ganzen testcode gedöns laufen würde, aber nein..... Da kommt dann Firmware nicht supportet.... Bitte upgrade auf 2.3...... Hmmmm und ich kann da nicht connecten um upzugraden... In der chromeapp gibts ein dropdownmenü mit div. Firmware für die naze32 aber auch dort sollte perfekter weise noch hinten dran stehen was es genau ist und was die fw kann. Und die ganzen Harakiri usw sollten auch noch eingepflegt werden.... Schade, echt, Aja... Carsten wir wissen ja alle von den Meinung s verschiedene einen zwischen diversen programmieren ;-) aber wie ich ja schon seit Jahren sage find ich es kacke das es so gekommen ist... Na ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das irgendwann der Tag kommt an dem alles Friede Freude Eierkuchen ist ;-) ;):eek: . ich wünsche mir das für die ganze naze-gefolgschaft von ganzem Herzen.... Evtl könnte es schon eine naze64 geben oder sowas... Das ganze Thema hätte echt Potenzial gehabt sich auf dem Markt zu etablieren wie die DJI Fertiggerichte aus der Tüte, nur halt für die die einstellen wollen :rolleyes: ......
Naja. Ich bleib meiner Angie mit naze32 treu und das bleibt auch drauf .... Das ist mein experimentierkasten, halt nicht von Kosmos sondern komplääät selbst gebastelt mit vieieiel liebe und gehirnschmalz. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das der Tag kommt an dem die Angie sowie unsere Kanzlerin gaaanz fest gaaanz oben stehen bleibt und immer wieder nach Hause kommt wenn jemand n Köpfchen drückt :p:p:p:p .

Das ist mein Wort zur Weihnacht 2014 und ich hoffe auf die guten Vorsätze im neuen Jahr !!!!!
Ich bin raus wie n Milchzahn Jungs !!! (-> und teste die neuesten Harakiri ).

Ich Frage wieder wenn mir was spanisch vorkommt !!!!
 

brm

Erfahrener Benutzer
es gibt die naze32pro und eine weitere platine mit einem stm32f405...
irgendjemand muss die SW machen ...

bei baseflight und cleanflight müsste man mal aufräumen.
das einzige was bei der numerik bis jetzt immer gut war ist: SG 2.5
wäre da nur nicht der hang zur drei stelligen mnemonik bei der variablen deklaration ...
 
Tja das ist halt so wenn sich verschiedene Programmierer antrollen, und statt miteinander gegeneinander Arbeiten.
Schlussendlich schadet man so nur das Projekt.
Dieser Meinung bin ich ebenfalls!!

Jeep,
das ist hier ein GANZ GROSSES PROBLEM.
Ich glaube man muss bestimmte Schlüsselwörter benutzen um gehört zu finden.
Aber eigentlich bin ich aus dem Naze32 Thema raus ;)
@Carsten,
das ist wirklich schade, dass du nicht mehr weiter machst:(
Möchte mich auf jeden Fall mal ganz persönlich und ausdrücklich für deine geleistete Arbeit bedanken.
Danke auch für den Link zur Gui mit *.exe;).
In dem ganzen Wust was da so manche an Test-Versionen und Verbesserungen angeboten haben und dann nicht zu Ende gebracht haben, ist deine Arbeit die wohl am Besten Gelungenste. (Wenn ich das überhaupt sagen darf)

Ich jedenfalls bleibe bei der Software von Okt.2013. Damit funktioniert die Gui und die App für Smartphon. Alles was danach gekommen ist, ist meiner Meinung nach nicht besser, sondern aufwendiger und aufgebläht. (Kann mich auch täuschen und lass mich gern belehren, vielen Dank)
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,

auf meiner Naze 32 v4 hab ich die Harakiri10 Summer Games2.5 und die Basefligth von cGiesen am laufen, das beste was ich je hatte.
Nun hab ich mir leider eine meiner Naze v4 zerstört:(
Also muss was neues bei, Naze v5 da es die v4 ja nicht mehr gibt (mit glück vielleicht bei eBay)
wie leuft denn die pre2.6 auf der v5, ist die was ?
Mit der Cleanflight kämpfe ich gerade noch:???:

Norbert
 
Hi Norbert,
ich nehm die Basefligt r429 vom 4.10.13 auf der rev5. Das ist mein Favorit.
Ich flieg aber nur Acro. Diese kommuniziert auch noch mit der App am Händi.
Einziger Fehler: Die Acc Kallibrierung von der App ist etwas vertauscht.:rolleyes:
Die Neuen Naze32 V5 Platinen musst du allerdings erst neu booten, bevor du die Software mit der Gui draufkriegst.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mal alles rausgekramt und die SG 2.5 ( Naze32 cGiesen/Crashpilot Harakiri10Beta C May 12 2013 15:55:54)
draufgekloppt ... vom GPS her sieht es ganz gut aus... habe bei mir unterm Dach unter den Photovoltaikzellen ganze 7 Sats....
ansonsten habe ich mal alles durchkonfiguriert und soweit eingestellt......
Ich denke ich werde das morgen mal testen.... ich glaube diese Version ist bei mir und Skyfreak schon echt gut geflogen..... Ich teste das mal und werde weiter berichten......
 
Norbert, Flip32 oder MW32 sind v4 Derivate - voll Softwarekompatibel zur Harakiri 10 SG2.5 vom 15.8.2013.
Wenn es nicht gerade ein 240er Düsekopter ist. Da benutze ich auch Cleanflight mit der letzten Version von Gui doch sehr komfortabel.
Werde Morgen in der Halle aber mal ein Revo mit OneShot auf meinem 240er testen.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,
wie sieht es denn mit dem Baro bei dem Flip und dem MW32 aus ?
bei meiner Naze 32 v4 mit der SG 2.5 wird die Höhe bis 5cm (bei starkem Wind bis 10cm) genau gehalten.
Und das Autolanding ist ein Traum.

Norbert
 
Hi,
beim MW32 V1 gab es Probleme mit der Spannungsversorgung, rauschender Regler, die aber beim V2, was Du jetzt bekommst, weg sein sollen.
Beim Flip32 gab es Probleme mit der µUSB Buchse von Baro weiß ich da nichts, aber das ist auch schon bei V6 angelangt.

Ja das Autolanding vor allen auch in Verbindung mit Failsafe funktioniert super, habe ich dieses Jahr auch schon mal getestet, unfreiwillig. Ich muss gestehen das ich die Naze und kompatiblen FC´s eigentlich nur im Acro betreibe, besser kein Baro kein GPS nutze. Ein MW32V2.2 liegt hier auch noch neben einem Flip32pro keine Ahnung welche Rev. Praktisch ist das man, wenn man braucht, den Schaumstoff mit dem Board gegen die CP pressen kann da die Baro´s auf der Unterseite sind.
Grüße Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten