Nazgul 5 v2 HD hebt nicht ab

Fabi96

Active member
#1
Hallo zusammen,

leider hebt das schicke Teil nicht ab dafür drehen nur die Motoren hoch.
Wenn ich den throttle stick minimal nach oben bewege fangen die motoren erst langsam an und ohne das ich den stick weiter bewege drehen sie immer höher.
jemand eine Idee was noch zu machen ist?
Propeller sind richtig montiert.
Anbei ein Video;
vielleicht gebe ich nur zu wenig Gas? Hört sich nur so an als würden die Motoren durchdrehen wenn man noch mehr gas geben würde.

https://youtube.com/shorts/vDXDeu_gO6g?feature=share


Danke für eure Hilfe :)
 

orcymmot

Well-known member
#2
Laut dem Geräusch hätte er zumindest ne leichte Bewegung zeigen müssen.

Entweder ist die Drehrichtung der Motoren falsch oder du hast die Props falsch herum montiert, vermute ich ganz stark.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#3
Vielleicht drückt der auf den Boden, statt abzuheben wenn die Probeller falsch drauf sind, mach doch mal ein Bild. Wärst nicht der erste! lol normal müsste der aber schon abheben, aber die Motoren laufen hoch und es tut sich nix. Für mein Empfinden ist das hoch drehen auch auch fast zu krass, nach dem Armen. Würde da mal nach einem weichen Untergrund schauen für den ersten Flug.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#4
Denke auch, dass die Props verkehr montiert sind. Der muss bei dem Gas irgendeine Bewegung machen. Wäre nur 1 Prop oder 2 falsch, dann würde er ggf. flippen oder zumindest nen bissi rumrumpeln.

Ich denke wie @Eisvogel , der presst sich auf den Boden.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#6
Also wenn ich das recht sehe, dann paßt das nicht. Der drückt nach unten. Am vorderen rechten kann man sehen, dass der die Copter nach unten drückt, wenn der Motor gegen den Uhrzeigersinn läuft.

Der von vorne links muss nach vorne rechts und hinten das gleiche.
 

orcymmot

Well-known member
#10
Sind alle falsch montiert so wie Kollege @Zeitgeber schon gesagt hat :)
Dem gebe ich soweit Recht, wenn nicht „props out“ konfiguriert wurde.
hab sie anhand eines youtube tutorials montiert.
Nur „blind“ nachmachen geht leider nicht, da man zwei verschiedene Konfigurationen nutzen kann. Props in oder Props out!

Mit deinen montierten Propellern müsste links vorne gegen den Uhrzeigersinn und rechts vorne im Uhrzeigersinn drehen und hinten jeweils diagonal vertauscht (li = UZS, re = ggUZS). Du hast also gemäß Propeller-Montage „Props out“ konfiguriert. Wenn deine Motoren jedoch anders herum drehen, kann das nichts werden.

Bitte im Betaflight ohne Propeller jeden einzelnen Motor auf Drehrichtung testen und ggf hier posten.

Bitte ganz dringend auch den Failsafe vorab checken und mit der Funktion vertraut machen, sofern auf einen Schalter gelegt.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#11
Man kann sich das leicht merken: die Steigung des Propellerblatts muss immer in die Laufrichtung der Motoren gehen.

Vorne rechts dreht sich in deinem Fall gegen den Uhrzeigersinn, also nach links. Das Propellerblatt muss daher von rechts nach links steigen. Bei dir fällt es ab. Als Konsequenz drückt das Blatt die Luft nach oben weg, den Copter daher auf sen Boden
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#15
habe beides getauscht, das gab schonmal nur einen Backflipp nach rechts^^
Also läuft es bei dir "Props in". Deine Propeller sind jetzt korrekt dafür gesetzt, wenn ich das recht sehe.

Dann dreht ein Motor verkehrt (vermutlich hinten links)?!

Checke zur Sicherheit nochmals alle Motorlaufrichtungen ohne Propeller und halte ein Stück Papier oben in die Glocke des Motors, wenn Du nicht sehen kannst in welche Richtung der läuft. So wird der Papierzipfel in die Laufrichtung des Motors gedrückt. Dann kann man das ganz gut erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#17
In dem Bild von Betaflight steht doch Motor 1-4.
Wenn du die Motoren so einzeln ansteuerst, müssen die so wie im Schaubild drehen. Ist ganz einfach. Auch wichtig der richtige Motor, also wenn du Motor 1 ansteuerst, muss sich der Motor hinten rechts drehen, wie im Schaubild.

Deine Beschreibung sollte so auch passen, wenn es auch die richtige Motorenzuordnung ist.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#18
Dann muss mit der Konfiguration deiner Propeller (so wie auf dem letzten Bild von dir) das Ding abheben! Hast Du die Laufrichtungen geprüft oder die Angaben anhand der Grafik einfach angenommen? Ich checke das immer mehrfach um absolut sicher zu sein (in Betaflight immer einen Motor ansteuern und schauen das sich auch der richtige dreht).
 

Fabi96

Active member
#19
Dann muss mit der Konfiguration deiner Propeller (so wie auf dem letzten Bild von dir) das Ding abheben! Hast Du die Laufrichtungen geprüft oder die Angaben anhand der Grafik einfach angenommen? Ich checke das immer mehrfach um absolut sicher zu sein (in Betaflight immer einen Motor ansteuern und schauen das sich auch der richtige dreht).
ich habe jeden motor einzeln anlaufen lassen und mit dem papierzipfel kontrolliert ob er auch so läuft.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#20
Und die Durchnummerierung wie von @catdog79 erwähnt passt auch? Also Regler 1 hoch und hinten rechts (Nr. 1) usw. dreht sich? Regler 2, vorne rechts dreht sich.......usw.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fabi96
FPV1

Banggood

Oben Unten