Nazgul 5 v2 HD hebt nicht ab

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#25
Also fasen wir mal zusammen:

1) Drehrichtung paßt
2) Props sind korrekt gesetzt
3) Doppelt und dreifach geprüft

Du hast Failsafe und so weiter auch geprüft und kannst im Notfall das Teil direkt abschalten? Wenn nein, dann sofort machen und danne erst mit Punkt 1 -3 unten fortfahren, wenn Failsafe läuft, dann:

1) Armen
2) Propeller laufen an auf eigestellter Power-Prozentzahl
3) Mal wie nen Mann kurz Gas geben! ;) Nicht zu zaghaft sein, sonst wird er Opfer vom Propwash. Gib ihm nen kurzen Gasstoss.

Alles unter der Voraussetzung:

1) Keiner im Umfeld
2) Genug Distanz zum Copter
3) Ebener Untergrund
4) Nix teures in der Umgebung (Maybach, etc.)
5) Failsafe programmiert und getestet!!!
5) Mut zum Gas
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#30
Wenn du im Setup Tab von Betaflight den Copter siehst und ihn dann bewegst, bewegt er sich bei Betaflight genauso?

Also du kippst ihn mal nach rechts und links, vorne und hinten, dann wird diese Bewegung in Betaflight ebenso 1 zu 1 angezeigt?

Siehe hier: Betaflight Handbuch - Setup

Und hast du mal geprüft, ob deine Stickeingaben in Betaflight auch korrekt ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#31
Hier schau dir mal das Video an. Dort sind voele nützliche Infos drin.

Mitlerweile sind wir zwar bei 4.3 aber Grundsätzlich sollte es immer noch passen.
 

Fabi96

Active member
#32
Also du kippst ihn mal nach rechts und links, vorne und hinten, dann wird diese Bewegung in Betaflight ebenso 1 zu 1 angezeigt?
habe ich heute schon mehrfach gemacht, und da sah es eigentlich normal aus, vielleicht habe ich nicht genau drauf geachtet, aber jetzt ist es definitv falsch herum...

habe es kalibriert doch das gleiche Ergebnis.

Wenn ich in Betaflight nach hoben pitche dreht er sich nach vorne, das hab ich auf dem feld auch ausprobiert, das war genauso. Und nach den paar flips, klackern jetzt 2 motoren beim drehen..
 

catdog79

Springgrasverachter
#33
Du musst nicht kalibrieren , sondern den FC virtuel drehen. Lies dich doch mal ein wenig ein und schau dir verschiedene Videos an. Die Orientierung des FC einzustellen, gehört zum Basiswissen. Wenn das nicht vorhanden ist, dann brauchst gar nicht mit tiefgreifenderen Funktionen anfangen. Das Basiswissen kann man sich aber selber aneignen. Du verstehst ja sonst zu 90% gar nicht, was die User dir hier zur Hilfe schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi96

Active member
#34
Lies dich doch mal ein wenig ein und schau dir verschiedene Videos an.
mache ich seit paar tagen :D
dieses video habe ich gesucht^^

soweit passt auch alles.

aber die motoren klackern fast schon etwas beim drehen mit der hand.
ich glaub ich kann auch den dreck erkennen der das verursacht, kann man die mit iso und einem wattestäbchen reinigen?
 

catdog79

Springgrasverachter
#37
Hm was soll man dazu sagen, noch nicht geflogen und schon ein Motor geschrottet. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Kontrollier mal ob eine Motorschraube kontakt zu der Wicklung hat und ob alle Lötverbinfungen/ Stecker richtig sitzen.

Was auch möglich ist, dass ein verklemtes Steinchen oder ähnliches, den Isolierlack an den Wicklungen zerstört hat und du jetzt ein Kurzen auf 2 Motorphasen hast, oder ein Magnet hat sich abgelöst.
 

franco

Well-known member
#38
also wenn was kaputt ist und die bude ehh ein bnf war, schicks zurück. und dann gönn dir ne neue, aber diesmal vorher lesen. die dinger können neben kaputtgehen nämlich auch ordentlich aua... ✌️
 
FPV1

Banggood

Oben Unten