Neue Idee: Gas und Klappen auf einem Knüppel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Helle

Entkoppelt hab ich wahrscheinlich schon indem der Trimm nur für die klappe wirkt udn nicht mehr auf Gas
Was ich bisher nicht hin bekomme wie kann ich den ansprechen
wahrscheinlich meist du das damit

Dann den Trimm einzeln wie einen Eingang nehmen, damit auf einen Hilfsmischer gehen, dort verarbeiten
und dann per Schalter und Add wieder auf deinen Haupt-Kanalmischer dazugeben.
Wie mach ich das? Hier hab ich irgend wie ein Brett vor dem Kopf.
Was ist ein hilfs-Mischer? und wie erstelle ich so einen.
was ist ein Add

Die Trimmtaster sind nicht fix einem Kanal zugeordnet
Das hab ich schon gemerkt. nur wie wähle ich diese Trimm Taste den aus um der einen Schalter zu zu weisen mit der Bedingung sie auf null zu stellen. Hier stehe ich auf dem Schlauch das der Trim nicht auswählen lässt in den spezial Funktionen.
In den Mischern hab ich auch schon probiert.

Oder liegt das Problem eventuell nur daran dass in der Simulation die Trimmtasste nicht zurückgestellt wird?
Das wäre dann was aber ich glaub das hab ich auch schon probiere in real und da ging das auch nicht.

Nachtrag
Ich Hofe ich hab das richtig verstanden habe nun im Mischer auf dem freien CH12 diesen
- Trimm Gesetz
- Dann Diesen CH12 als quelle gewählt und die Verarbeitungen gemacht für dei klappen
- In den spezial Funktionen den Schalter - gesetzt mit überschrieben CH12 mit Null
Das klapp so anscheinend wie es schient mit den klappen.

Was nicht klappt das der Trim Taster Respektiere der Balken des trimmst sich auch zentriert Also im Grunde genommen sich so zurück setzt als würde ich den Trimm zurück schieben und die Meldung kommt Trimm zentriert. Hier beliebt die Stellung einfach stur stehen in der letzten Stellung. Was natürlich bedeutet Das beim Klappen wider einschalten dann die alte Stellung noch da ist. :shy:
Wie kriege ich das noch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Hab heute geschraubt.
Völlig genial: Die Neutralstellung immer noch deutlich, aber mit etwas Kraft kann ich jetzt in jede beliebige Gas- oder Bremsstellung gehen, da mit fast gar keiner Kraft da bleiben, und so ziemlich gut das Gas halten. Und wenns beim Kurvenflug mal etwas mehr oder weniger wird merk ich sofort die kleine Raste. Perfekt !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten