Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Es gibt Nachschub:
Der GAUI 330X Quad-Flyer ist ein super easy aufgebauter Quadrocopter bestehend aus Rahmen, BL-Motoren, Reglern und fertiger Steuereinheit. Das beste daran, es wird kein Summensignal benötigt, jeder Empfänger ab 4 Kanälen kann verwendet werden. Dazu ist alles steckbar, es gibt somit nichts zu löten. Die Robustheit ist somit natürlich extrem hoch, da es keine offenen Platinen gibt.



Hier der Link dazu: (Shop in HK) Link

Wie am Video zu sehen ist er bereits FPV-erprobt und scheint sehr gute Flugeigenschaften zu haben. Unschlagbar ist natürlich auch der Preis!
Denke für Leute die nicht so viel basteln und löten wollen genau das richtige. Sogar ein GPS wurde bereits dafür angekündigt.

Werde mir wohl in den nächsten Wochen einen bestellen.

Noch ein tolles Video davon:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wRCEKCVXKE0&feature=related[/youtube]
 
#2
hab mal danach gegoogelt und in einem englischen forum wird sehr angeregt über das teil diskutiert. unter anderem ist da auch einer von der firma mit dabei.
die erste lieferwelle soll wohl mitte des monats verschickt werden, dann gibts danach vielleicht mal die ersten richtigen erfahrungsberichte. die ganzen videos sind ja alle noch mehr oder weniger vom hersteller.
also mal schauen, könnte durchaus interessant sein dann.

ist denn der hersteller für irgendwas anderes bereits bekannt? mir sagt die marke nämlich garnichts.
 
#3
Gaui machen viel mit Hubschraubern und Keisel. In letzter Zeit haben die auch ein Flybarless-System auf den Markt gebacht, was konkurenzlos günstig ist.
 
#4
Jap, GAUI hat einiges an Modellhubschrauber-Erfahrung und ist auch für gute Qualität bekannt. Nicht vergleichbar mit z.B. Walkera.
Speziell der GAUI Hurricane 550 ist unter Heli-Piloten recht bekannt.

Deshalb glaube ich auch fest daran das dieser Quadrocopter viel Erfolg haben wird und nicht gleich vom Himmel fällt wie das jüngste Dilemma von Conrad/Reely, welches trotz der mehrmaligen Überarbeitung immer noch nicht zuverlässig ist. Dazu sind dort bis heute keine der angekündigten Erweiterungen erschienen. Bei GAUI hab ich da mehr Vertrauen das sie ihre Versprechen wie GPS auch einhalten.

Der Typ im englischen Forum (Fung) ist übrigens ein Händler und hat meines Wissens nach nichts mit GAUI direkt zu tun. Von daher sind die bereits gezeigten Aufnahmen doch sehr glaubwürdig.
Auch das neueste Video mit dem starken Wind zeigt dass das System recht ausgereift scheint. Die meisten anderen Billig-Quadrocopter können von sowas nur träumen.


LG Timbergrey
 
#6
mal abwarten was die ersten schreiben die ihn tatsächlich bekommen. irgendwie klingt das alles zu gut um wahr zu sein für den preis.
 

OsNaKay

Neuer Benutzer
#7
...da bin ich auch mal mit gespannt....was mich wundert - ich sehe nirgends Einzelheiten zur Platine bzw. zum Steuersystem (Gyros, Prozessor ect) oder vielleicht hab ich es auch überlesen.
 
#9
laut anderer stimmen ist der erste schwung letzte woche verschickt worden. wir sollten also bald mit den ersten berichten rechnen können, da zeigt sich dann obs was taugt oder nicht.
 
#10
OsNaKay hat gesagt.:
...da bin ich auch mal mit gespannt....was mich wundert - ich sehe nirgends Einzelheiten zur Platine bzw. zum Steuersystem (Gyros, Prozessor ect) oder vielleicht hab ich es auch überlesen.
Das liegt daran weil es eine geschlossene Einheit (ähnl. dem Heli-Command) ist welche bisher noch niemand geöffnet hat. Warum auch, wenns funzt..


LG Timbergrey
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Gerade dieses Video hier geschickt bekommen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-ICayfsIxPY[/youtube]

Bin schwer angetan von diesem Quadrocopter ;)
 
#12
das video hatte fung als eines der ersten onlinegestellt als die ganze werbung für den quad anfing, allerdings hat er das video inzwischen auch selbst wieder aus seinem account gelöscht.
aber ja, das teil ist schon verlockend. und dann noch der preis... aber erstmal reviews abwarten ;)
 
#13
Habs mir bestellt und ist unterwegs!
Gibt dann auch einen Testbericht von mir welcher allerdings exklusiv für ein anderes RC-Portal sein wird. Details folgen noch!

LG Timbergrey
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#20
cool.

dann mach bitte unbedingt vorher Fotos und ein Video des Erstflugs.

Das er in der Hand etwas zittriger ist, dürfte normal sein, da die Regelung ja nicht so gut eingreifen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten