Neuer Quadrocopter von GAUI!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roel-CP

Neuer Benutzer
#22
warum mustest du zoll bezahlen?
Wann der 330x gut ist kauf ich es in england fur 305 euro.
Dann brauchst du kein zoll zu bezahlen EU.

Aber jetst uber der 330X
sieht es aus wie spielzeug?
Geb mal deine meinung!
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#24
oh, so klein und kann schon beißen. ;)

sieht ja nett aus das Ding, dachte aber es wäre etwas größer.

zwecks Kanalbelegung hilft wohl nur die Anleitung.
 
#26
AILE = Aileron = Quer bzw. Roll
ELEV = Elevator = Höhe bzw. Nick
THRO = Throttle = Gas
RUDD = Rudder = Seitenruder bzw. Gier (Drehen um die Hochachse)


LG Timbergrey
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#28
Aileron ist Querruder, Elevation ist Höhenruder, Throttle ist klar und Rudder ist Seitenruder. Müsste dann beim Quadro sein: Seitwärts, Vorwärts/Rückwärts, Höhe und um die eigenen Achse drehen.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#34
Spürst du Vibrationen wenn du den in die Hand nimmst und gas gibst ?
Dann unbedingt alle Propeller wuchten, das ist DAS erst was man an quadrokopter machen sollte wenn was nicht super geht, die haben sicher keine hochwertigen Gyros verbaut und die sind evt. anfällig gegen vibrationen.
Ansonsten im HH Modus fliegen ABER das solltest du so erst mal üben...

realblueangel hat gesagt.:
hey - er fliegt :)

oh ich hab eine Aiptek HD Cam - die setz ich mal gerade drauf

ich verstehe nicht, warum der so zittrige Bewegungen macht...
 
#35
HH Modus?

verstehe irgendwie einen Teil der Seite 12 des Handbuches nicht :)

http://www.flying-hobby.com/shop/download/manual/330Xmanual.pdf

sooooo hier das Video von gerade (hat noch eine schlechte Quali, weil es verarbeitet wird...)

http://www.youtube.com/watch?v=hVoZ3wyIlUM
 
#36
wenn er zittert als wenn er ständig recht heftig die fluglage korrigieren will kann es sein das der gyro zu sensibel eingestellt ist. einfach mal etwas weniger prozent einstellen und wenns damit nicht besser wird wohl props wuchten.

welchen teil der seite verstehst du nicht? btw. die dort angegebenen 50% gain für den gyro sind für viele zuviel, niedrigere werte zwischen 30-40% sollten laut dem andern forum besser klappen.

EDIT:
kommentar beim video gepostet
 
#38
hm was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Gerät in der Hand halte und in alle Richtungen schwenke, einer der Motoren praktisch gar nicht angeht..

hmmm weiß nicht ob das normal ist - aber dieser eine Motor dreht praktisch nur dann, wenn ich sehr schnell (ruckartig) mit dem Gas nach oben schieße - wenn ich aber sanft beschleunige, gehen nur die anderen drei sanft hoch.... der andere dreht gar nicht
 
#39
realblueangel hat gesagt.:
hm was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Gerät in der Hand halte und in alle Richtungen schwenke, einer der Motoren praktisch gar nicht angeht..
also deinem video nach ist der gyro zu "scharf" eingestellt. durch das harte korrigieren schaukelt sich die kiste dann vollends auf. gain zwischen 30 und 40% sollte ihn ruhiger machen.

was den motor angeht, steht immer der gleiche? bleibt immer ein anderer stehen versucht der gyro durch abschalten eines motors genau den arm sinken zu lassen um die schräglage auszugleichen.
 
#40
realblueangel hat gesagt.:
hmmm weiß nicht ob das normal ist - aber dieser eine Motor dreht praktisch nur dann, wenn ich sehr schnell (ruckartig) mit dem Gas nach oben schieße - wenn ich aber sanft beschleunige, gehen nur die anderen drei sanft hoch.... der andere dreht gar nicht
hm, das klingt dann eher nach einem elektrik problem. aber obs am ESC oder an was anderm liegt, KA :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten