COPTER Neuling Kaufberatung

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#22

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#24
200€ überhaupt realistisch so für den ersten Copter?
Wenn du schon Akkus, Ladegerät, Lötkolben, Werkzeug, etc... hast, ja, ist machbar für 200€. Wenn du aber zusätzlich zum kopter Akkus und Ladegerät brauchst, wird das allein schon minimum 100€ kosten... Für 100€ einen kopter zu bauen ist mMn nicht sehr sinnvoll. Da glaube ich wäre der Darwin BabyApe eine gute bnf alternative für etwas unter 100€ sogar BabyApe
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

MrPeak

Well-known member
#25
Deswegen, ich habe ein riesen Feld 20 Meter von meiner Haustür mit einem großen Hügel (100 Meter höher oder so) deswegen ist das Interesse mehr für draußen
Das ist super, Fenster auf, kannst du im Haus sitzen bleiben, da brauchst du zunächst das Problem mit der Sitzmöglichkeit nicht zu lösen. Und wenn das Ding irgendwo runtergeht, nicht vergessen, vorher eine Hose anziehen, bevor du raus läufst. ☝️
 
#26
Wenn du schon Akkus, Ladegerät, Lötkolben, Werkzeug, etc... hast, ja, ist machbar für 200€. Wenn du aber zusätzlich zum kopter Akkus und Ladegerät brauchst, wird das allein schon minimum 100€ kosten...
An sich habe ich das nicht aber aufgrund dessen dass ich bei der Funke einspare habe ich knapp das Budget von 400€ für Copter + den rest dazu
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#27
Ok, also wenn du 5" gehen willst, würde ich dir den TBS source one frame und emax eco Motoren empfehlen. Warum? Weil ich auch damit angefangen habe und nach zwei jahren das teil noch immer 1A flog, trotz unzählbaren crashs. Und weil die günstig sind:p. z.B. bei n-factory.de
https://n-factory.de/TBS-Source-One-5-V5-FPV-FreeStyle-Frame_1
https://n-factory.de/navi.php?a=4684&lang=eng
Stacks sind schrecklich teuer geworden, aber die von skystars auf aliexpress sind preislich in Ordnung und sollen auch garnicht so schlecht sein... Und dann natürlich noch eine Caddx Vista oder dji air unit rein. Letztere gibt es öfters mal ziemlich günstig bei Kleinanzeigen...
 
#28
skystars auf aliexpress sind preislich in Ordnung und sollen auch garnicht so schlecht sein...
Auf was sollte ich bei den Stacks achten da es so verdamt viele gibt und ich noch kein Auge für das Detail in dem Falle habe...

Bzw: Gibt es irgendwo eine kleine Liste mit den Sachen die ich benötige für ein fertigen Copter

Edit: ich tendiere dann wohl zu dieser Combi hier: SKYSTARS F722FC & AM32 55A 4IN1 ESC MINI 20 × 20mm Stapel 3-6S Baro Gebaut-in OSD Full Farbe LED Unterstützung DJI RC FPV Racing Drone
 
Zuletzt bearbeitet:

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#30
Auf was sollte ich bei den Stacks achten
Also zB F722 ist overkill würde ich sage. Vor allem da du erst lernst. Und bitte, nimm auf einem 5" keinen mini 20mm... Das wird dein erster build! Da willst du soviel Platz zum löten wie möglich haben;). Von skystars würde ich den hier nehmen: F405
Ansonsten ist mir eingefallen dass der speedybee recht beliebt und auch günstig ist. Ehrlich gesagt würde ich den lieber als den skystar nehmen... Speedybee.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#31
Kleine Liste was du alles für den kopter brauchst:
  • Frame
  • FC / ESC stack
  • Rx (receiver)
  • Motoren
  • Videoeinheit (caddx vista, dji air unit, runcam wasp etc...) muss halt dji digital sein wenn du mit der dji Brille fliegen willst.
  • Battery straps
  • Propeller
  • Akkus (4s oder 6s müsstest du dich noch entscheiden, das entscheidet dann auch wieviel kv du bei den Motoren nimmst)
Was du sonst bodenseitig brauchst:
  • Fernbedienung
  • Goggles
  • Ladegerät
  • Lötkolben oder station
  • Das übliche Werkzeug halt...
Falls du des englischen mächtig bist empfehle ich dir die build Tutorials von Joshua Bardwell anzuschauen. Sehr sehr gut erklärt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": XesUl
#33
Kleine Liste was du alles für den kopter brauchst:
  • Frame
  • FC / ESC stack
  • Rx (receiver)
  • Motoren
  • Videoeinheit (caddx vista, dji air unit, runcam wasp etc...) muss halt dji digital sein wenn du mit der dji Brille fliegen willst.
  • Battery straps
  • Propeller
  • Akkus (4s oder 6s müsstest du dich noch entscheiden, das entscheidet dann auch wieviel kv du bei den Motoren nimmst)
Das wäre jetzt meine Liste was ich kaufen würde + TBS CROSSFIRE NANO RX PRO EMPFÄNGER und LiPos uhm da habe ich nicht so wirklich Ahnung so
 

Anhänge

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#34
Das sieht doch ganz gut aus👍. Allerdings schau dir mal ein paar Vergleichsvideos zwischen der polar nano und nebula pro an, ich persönlich würde versuchen eine nebula pro zu kaufen weil die Bildqualität einfach besser ist. Die polar hat nur bessere Low-light performance.
Akkus: schau dir mal die CNHL an. Sonst sind Ovonic auch nicht schlecht. Tattu sind so eher die teureren und oft besseren. 4s vs 6s musst du aber selber schauen. Gibt viele videos und Diskussionen hier im Forum dazu.
Und noch was wichtiges: für den crossfire nano rx brauchst du ein crossfire tx Modul an der funke!
 
#35
oh das habe ich garnet bedacht dass ich das Modul auch dann an der Funke benötige. Muss mir genau anschauen welche ich nehme aber erstmal danke dir
 
#36
Bei Kleinanzeigen ist gerade eine Eachine Tx16S für 130€ drinne. Billiger bekommt man die nicht.

Die hat Radiomaster Hardware in einem anderen Gehäuse und die Gimbals sind von Außen einstellbar. Falls noch gesucht wird.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#39
Das wäre das beste weil du deine zukünftigen kopter, auch LR mit elrs bauen kannst. Aber wenn du erstmal einen Empfänger nehmen willst der direkt mit deiner Funke funktioniert, würde der r81 funktionieren...
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#40
Einer der besten Hinweise bis hier war
"Schau dir die anderen threads zum Thema an"
dem kann ich nur zustimmen, einmal die Woche wird sicher ein neuer Thread eröffnet und die Empfehlungen sind alle sehr ähnlich (übe im Simulator mit einer Funke die du auch zum fliegen nutzen wirst, kaufe/baue einen Copter in der Größe deiner Wahl zum üben, erweitere deinen Horizont).

Ich möchte noch auf RotorBuilds hinweisen, dort findest du am besten einen Überblick, was so an Kosten auf dich zukommt/zukommen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten