Neuling will auch mit einsteigen und sucht den Richtigen (Copter) :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Wie schon öfter gesagt und praktiziert versende ich gerne gegen eine Emailadresse ein Modell für eine naza
Auf Mx12 mx16 und mx20
Ich erkläre auch gerne wie etwas gemacht wird und warum man das machen muss ...

Aber im Prinzip ist man mit etwas Lernbereitschaft und dem Handbuch an 1 Abend vorm Fernseher mit der "Programmierung"
Des Senders fertig ...
Das ganze ist kein Hexenwerk und auch kein Programmiererei du musst keine "Hochsprache" lernen
Wer es schafft seinen Videorekorder zu programmieren Schaft auch eine Mx einzustellen ;)
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo Timeserver,

ich habe die Tage meinen DJI-Quad in 330´er Größe fertigstellt. Flugmodellbau betreibe ich schon längere Zeit, als Quad war es mein erster. Aufgrund fehlender Ahnung was Multicopter angeht habe ich mich auch für ein Komplettset von DJI entschieden und damit die richtige Entscheidung getroffen. Mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich das Set echt gut zusammenfügen.

Es gibt bei Youtube unzählige Videos zur Konfiguration vom Naza, dem GPS und auch das Zusammenspiel von Naza und Fernsteuerung. Beim ersten Quad wollte ich nicht gleich ein System selbst zusammenstellen sondern ein Quad haben, der definitiv im Zusammenspiel aller Komponenten funktioniert. Bis auf die Propeller bleibt der Quad auch erstmal in sämtlichen Teilen original.

Hoffe, du findest die richtige Zusammenstellung für dich!

Happy Landings, Timmsel
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#84
Hallo zusammen,
leider war ich jetzt längere Zeit krank, dazu ein Sterbefall innerhalb des Bekanntenkreises und da hab ich mir jetzt bis dato leider noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Wollte mich mal wieder melden und bin immer noch auf der Suche. Gestern hatte ich das erste mal Kontakt mit einem Phantom. Cooles kleines Teil. :)
Bin mir echt nicht sicher, was ich kaufen soll...hätte gerne einen Carbon Rahmen (gefällt mir so gut) und das eventuell als Hexa.
Habe auch von Smartdrones die Babylibelle Y6 gesehen...auch interessant....aber mann kommt so schnell jenseits der 1000 Euro Marke, dass ist heftig.
Mal sehen was ich noch so entdecke..:)

Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche
Markus
 
#85
Hallo zusammen....ich muß sagen mit dem Dji 450 Set von Stein bin ich sehr zufrieden. Dazu die DX8 Funke, perfekt. Allerdings möchte ich dazusagen, wenn ich euch bzw. diese Forum nicht gehabt hätte........zeitweise war ich schon am verzweifeln....vielen Dank nochmals:D
 

matala

Erfahrener Benutzer
#86
#87
Hi, bin auch neu hier und schicke ein freundliches Hallo in diese Runde:)

Ist das Angebot interessant für einen absoluten Bastelanfänger?
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://http://www.multirotor-dealer.de/angebot.htm

Ich meine den 450er mit RC. Hat Jemand Erfahrung mit dem Bauservice oder ist Hr. Stein die erste Adresse?

http://http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1214&products_id=1259

Ich finde sehr wenige Infos zu dem Copter, ist der so neu auf'm Markt?

Ich Klinke mich hier ein, weil das für den TE auch interessant sein könnte ;)
Gruß aus Hessen
Pure
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#88
Nach den Daten zu urteilen sind die Kopter absolut identisch.
Mit der Ausstattung machst du garantiert keinen Fehler, nur den Rahmen kenne ich nicht, macht aber einen sehr guten Eindruck.
 
#89
Heute erstmal die GoPro Black ed. gekauft:)
Ich werde mir einfach mal ein Angebot machen lassen von dem ein oder anderen Händler, mal sehn ab wann ich durchstarten kann:)

Hier ist nicht zufällig ein FPVler mit Copter aus dem Großraum Frankfurt bei dem ich mir Ideen holen kann??
Gruß aus Hessen
 
#93
Hi,
ich kann dir als Anfänger der vom Flächen bzw. Helifliegen kommt,den 450er wärmstens empfehlen.
Ich fliege ihn selber mit Gopro und habe eine ähnliche Vorgeschichte wie Du.Guck mal bei Hans Willi Stein im Webshop vorbei.

Ausschlaggebend war für mich unter anderem das Weiterbenutzen meiner vorhandenen Akkus.
Allerdings habe ich gestern zugeschlagen und mir ein Goliath bestellt, aber das gehört hier nicht wirklich hin ;-)

Gruß
Andreas
 

vali_vs

Neuer Benutzer
#94
akkus habe ich 3s 2200 4s weiss ich gerade nicht und 6s 5000.
ab wan bräuchte man den ein f550 wen mir das noch jemand sagen könnte wäre ich glücklich :) der rest habe ich in diesem beitrag gelesen
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#95
Wollte meinen auch bestellen....

Bin allerdings zurück getreten vom Kauf, es gab von meiner seite Probleme mit der Zahlung (PayPal). Bis das geklärt wird, muss ich erstmal ein bisschen warten. Sehe mich weiter um nach Alternativen....


Gruß
du hast aber auch ein Pech was das angeht....hoffe du bekommst endlich noch deinen Copter..:)

Grüße
Markus
 
#96
Hi Markus,

Habe das jetzt mit normaler Überweisung angezettelt. Denke in 2-3 Wochen ist er da:) der MPF4 :-D

Kommt aber auch stark auf die Verfügbarkeit der Teile an!!

Aber das ist doch Dein Threat hier oder ;) wie sieht's aus bei der Copter Auswahl? Evtl kann ich dich ja Vom MPF4 überzeugen wenn er da ist:). ?

Gruß Pure
 
Zuletzt bearbeitet:

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo zusammen,

also die Entscheidung ist jetzt gefallen. Nach langem hin und her und Angebote einholen werde ich mir
jetzt erstmal den Phantom kaufen und mit diesem dann erstmal richtig fliegen lernen und den Umgang mit
dem ganzen erlernen. Software, Hardware etc. pp. Habe die Tage den Phantom bei einem Bekannten der diesen
zu Testzwecken hatte anschauen dürfen. Für den Anfang reicht dieser allemal.
Wenn dann die 300m mal nicht mehr reichen, dann kommt eh erstmal eine neue Funke her und dann Step by Step sieht man weiter.

Habe mir jetzt schon mal die Graupner 8x5 Propeller links+rechts bestellt und den Copter werde ich die Tage bestellen.
Dann kann es auch schon losgehen. Ein passendes Gimbal habe ich für später auch schon gesehen, also für mich als Anfänger
sicherlich das beste um mit dem ganzen anzufangen. Alles andere ist zu kostspielig für den Anfang, wie schon der ein oder andere geschrieben hat.
Werde berichten sobald ich alles hab und mal Bilder und Videos hochladen..

Grüße an alle
Markus
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#99
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten