Noch ein NEX 5 Alu Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hexacop

Erfahrener Benutzer
#25
Also mein Quad ist ja auch nicht gerade leicht aber er trägt die Nex5 mit einem ähnlichen Gimbal locker und die Flugzeit beträgt mit den 5800er Akkus auch etwa 12 Min.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#28
bestellungen aus china bis zu 8 wochen, je nach dem was der zoll so macht ;) normal ca 3 wochen.
da können die jungs aber nichts für, normale airmail dauert ca 1 wochen nach D der rest verbummelt der zoll hierzulande.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#29
hmpf hab direkt bei rctimer bestellt und warte schon 2 wochen wie lange dauert das? habt ihr da erfahrungen?
lg janosch
meine waren auch nach etwa 2 Wochen da, allerdings mit Express und der Zoll in Leipzig hatte sie abgefangen anstatt wie üblich Hallbergmoos. Dem Zoll habe ich eine email gesendet mit den Unterlagen und 2 Tage später hat der Postbote das Paket abgeliefert.
 
#30
meine waren auch nach etwa 2 Wochen da, allerdings mit Express und der Zoll in Leipzig hatte sie abgefangen anstatt wie üblich Hallbergmoos. Dem Zoll habe ich eine email gesendet mit den Unterlagen und 2 Tage später hat der Postbote das Paket abgeliefert.
hmpf hab eben nochmal bei denen auf der seite geschaut steht jetzt shipped mit datum von gestern allerdings kein express nur hongkong post also jetzt nochmal 2 wochen? wie doof :D

grüße :)
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#31
fpv4ever.com liefert sehr schnell, habe Donnerstag ein paar Regler dort bestellt und heute sind sie bereits angekommen.

Aber jetzt noch schnell ein Update, habe mir heute Abend vom Peter noch ein neues Teil geholt ...
Damit kann man selbst das schwere 18-55 Kit Objektiv montieren und die Kamera richtig ausbalancieren.
nex-gimbal-12.jpg

Allerdings muss ich erst noch testen ob der Einarm der Belastung standhält, das Mehrgewicht der Linse macht doch schon etwas aus...
Sonst müsste man doch einen U Träger nehmen anstatt dem einfachen L.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#32
ähmm, ich starre gefühlte 10 min das Foto an, und frage mich, wieee soll das denn...?hä was issn das für ne...?
bin gespannt auf Details.Und schad wärs schon um den Einarm, bin bekennender Einarme Fan.
Also grundsätzlich find ichs nicht schlecht die Kamerawippe breiter zu machen, damit das Objetiv zumindest immer noch ein wenig aufliegt, und damit Stabilität hat, so wie hier:
 

Anhänge

hexacop

Erfahrener Benutzer
#33
Man könnte den L-Arm auch verstärken, so wie es bereits bei der Servo Version für die GH2 gelöst wurde.
Klar kann man eine breitere Platte machen, aber das finde ich unnötig und unschön.
Die gekippte Kameraplatte ist sehr gut einstellbar für kurze und lange Objektive.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#36
Gratulation, ein Mann der Tat, ist bestimmt nen tolles Ding...
E-Copter will auch ein Alu-Einarm anbieten, hat sich die Idee von nem Ami aus dem RCForum geholt, sieht auch schnieke aus, dauert wohl aber noch ein paar Wochen,viell. Monate bis zur Produktion
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24820957&postcount=3418
Das sieht ja optisch schon mal nicht schlecht aus, nur sehe ich da keinen Platz für das HDMI Kabel, macht ja nix auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :wow:

Peter ist übrigens ab Freitag auf der ProWing International in Soest - Bad Sassendorf, wer also in der Nähe ist kann sich das Teil gerne bei ihm auf dem Stand anschauen.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#37
"nur sehe ich da keinen Platz für das HDMI Kabel"
Das stimmt...Apropos, auf Deinen Bildern kann man ein sehr kurzes HDMI Kabel sehen, ist das selbst gelötet? Gibt es irgendwas schon zu kaufen? Ich hab bei meinem Kabel auch schon die dicke Ummantlung am Stecker abgemacht, um um die Ecke zu kommen..
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#38
Meinst die dieses hier?
four2fold-nex.jpg
Das Kabel habe ich selbst gelötet. so ein kurzes und dann auch noch so gebogen habe ich noch nicht finden können.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#39
Hier ein kurzes Video von der Prowing in Soest vom letzten Wochenende.
Leider ist die Zeit zum fliegen bei so einem großen Event recht begrenzt.
[video=youtube;TU3QNOn_UrY]http://www.youtube.com/watch?v=TU3QNOn_UrY[/video]
Der Peter wird ab dieser Woche eine Kleinserie der Gimbals für die Nex5 anfertigen, wer eins haben möchte soll sich bitte über seine Webseite melden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten