Noch ein NEX 5 Alu Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#41
Kann man denn das Gimbal nicht "verkehrt herum" montieren, so das der Motor auf der anderen Seite der Nex sitzt? Dann hat man genug Platz für das HDMI Kabel.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#42
Ja kann man, der Nachteil ist der das das Objektiv dann deutlich weiter vom Drehpunkt sitzt. Technisch gesehen kann jeder das Gimbal so aufbauen wie es ihm am besten passt...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#44
Würde ja sofort bestellen. Aber was mich noch abhält ist die Tatsache, das man die Kamera ansich nicht entkoppeln kann.
Würde mein Gimbal gerne starr mit meinem Unterbau verbinden. Da dieser bereits vom Rahmen entkoppelt wird. Denke mir einfach, das zuviel entkoppelung nicht gut ist. Bei einem offenen 2-Arm Gimbal wie zb das von CNC, kann ich immer noch die Kamera auf meine Alphagelplatte stellen, diese dann ans Gimbal machen. Wenn der seitliche Arm nach unten 2,5cm länger wäre, wäre es perfekt für mich.

Was würden eigentlich die Dämpfer auf den Bildern dazu kosten?
 
#46
Hat RCTimer schon an jemanden geliefert? Wie lange dauert das normalerweise, bis die Produkte versendet werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#47
rc timer versendet normalerweise sehr schnell. 1-3 Tage, mit der bimmelbahn bis deutschland ca 7 tage. den rest klaut der zoll, in der hand hast du das ganze dann in 3-6 Wochen. habt ihr alle noch nie in china bestellt?!
 
#48
Bis jetzt bei: Hobbyking, madeinchina.com, Foxtech, AEORC, Payatechnology, etc.
RCTimer:Nein
Heftig; der deutsche Zoll bummelt mehrere Wochen rum und wird noch entlöhnt?
Wenn ich so arbeiten würde....puhhhh
 
#50
.....sofern der werte Chinese nicht Gift draufschreibt. Zum Glück kann man beim HK wählen.
 

Soulkiters

Neuer Benutzer
#51
Habe gerade beide BG-Motoren bei RC Timer bestellt. Vom "Kaufen"-Klick bis zum Paket in der Hand vergingen unglaubliche sieben Tage. So schnell war der Chinese noch nie. Super!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#53
Würde mich auch interessieren. Ob damit nicht die kleinen Lager der Motoren überfordert sind. Hängt ja doch das ganze Gewicht an den Motoren. Vorrätig wäre es ja.......
 
#54
Habe auch schon sehr viel bei Chinesen bestellt und RCTimer ist mir am liebsten. Fast alle Pakete gehen am Zoll vorbei und kommen direkt bei mir an...egal was für ein Warenwert es war. Habe beim Zoll nachgefragt und die sagten das eben nicht alle Pakete kontrolliert werden können. Mit Express Versand war meine letzte Bestellung nach 5Tagen da. Bei Goodluckybuy dauert es trotzt Express meist 10Tage und ohne Express kann es auch mal 6 Wochen dauern.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#55
Hier erst mal die Einstellungen für das Alexmos board, wie ich sie für die Nex5 mit dem 16mm pancake Objektiv eingestellt habe. Das Board hängt direkt am 4s Akku dran.
kamkop-rctimer-nex5.jpg
Bisher hatte ich noch nicht die Zeit das 18-55er Objektiv zu testen, ich würde eher das kleine SEL-P1650 bevorzugen, das habe ich aber leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#57
Wenn mein Gimbal läuft kann ich es testen. Ich habe das SEL 16-50 PZ auf meiner Nex. Ausserdem das etwas leichtere Sigma 30/2,8
hexacop, mach mal ein Update...die aktuelle Version ist die 1.3b1
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#58
Wenn mein Gimbal läuft kann ich es testen. Ich habe das SEL 16-50 PZ auf meiner Nex. Ausserdem das etwas leichtere Sigma 30/2,8
hexacop, mach mal ein Update...die aktuelle Version ist die 1.3b1
Danke, gute Idee, jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum mein altes Gimbal besser läuft als das neue, ich hatte einfach angenommen das Board das ich vor ein paar Tagen von Flyduino gekriegt habe, wäre auf dem aktuellen Stand ...
Und dann bin ich gespannt wie das 16-50 läuft, weißt du ob das per IR Zoombar ist?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#59
Im Moment weiß ich es nicht, glaube aber nicht. Müsste mal Anleitung lesen. Aber ich will ja eh nicht zoomen oben.
Mein Board kam auch am Montag, habe es dann gleich Upgedatet.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#60
Ich komme gerade aus Peters Werkstatt, weil die Frage aufkam auf welcher Hobbyfräse die Teile entstehen ...
Das ist die Hurco VM1, passt leider nicht ganz in meinen Keller ...
BL-gimbal-4.jpg
Werkstück ausmessen:
BL-gimbal-2.jpg
Bohren und Fräsen:
BL-gimbal-3.jpg
Fertige Teile bereit zum eloxieren:
BL-gimbal-1.jpg

Es wird eine Serie mit schwarz eloxierten Teilen geben, der Preis würde um 20€ pro Set teurer werden. Rohe uneloxierte Teile wird es trotzdem geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten