Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stipsi

Erfahrener Benutzer
Habe gerade meinen FW stand des P3P kontrolliert. Momentan ist die v1.1.9 drauf.
Laut DJI Hompage sollte wohl die v1.2.6 die aktuelle sein.
Sollte man die installieren?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Na, das kann ja noch lustig werden. Der Endkunde ist wieder der Betatester.
Ja und Nein. Der Kunde drängt sich selbst als Betatester auf.

Und es ist jetzt schon lustig. Hier (und woanders) gibt es Leute, die dreimal posten, in der Hoffnung, dass man zum Update rät..oder starten Umfragen, oder spielen sofort auf, obwohl 1.18 /9 problemlos laufen.

Und da das immer so sein wird, braucht man selber nicht zum Betatester werden, sondern bequem das Gejammere auf RCGroups, im DJI Forum oder bei Phantompilots abwarten und leise spotten.

PS: Ich liebe auch Experimente...aber doch nicht mit einem 1400€ Vogel mit sensiblem Gimbal..
 
Zuletzt bearbeitet:

stipsi

Erfahrener Benutzer
Ja und Nein. Der Kunde drängt sich selbst als Betatester auf.

Und es ist jetzt schon lustig. Hier (und woanders) gibt es Leute, die dreimal posten, in der Hoffnung, dass man zum Update rät..oder starten Umfragen, oder spielen sofort auf, obwohl 1.18 /9 problemlos laufen.

Und da das immer so sein wird, braucht man selber nicht zum Betatester werden, sondern bequem das Gejammere auf RCGroups, im DJI Forum oder bei Phantompilots abwarten und leise spotten.

PS: Ich liebe auch Experimente...aber doch nicht mit einem 1400€ Vogel mit sensiblem Gimbal..
Ich nehme mal an das du mich damit meinst....

Ich ging davon aus das die v1.2.6 eventuelle Kinderkrankheiten beseitigen würde. (habe ich zumindest irgendwo gelesen...)
Darum dachte ich erst auch das es sinnvoll sei.....
Betatester möchte ich keiner sein und Experimente damit machen schon gar nicht, darum auch die Fragen.
Entschuldigung wenn ich dich mit meinen Fragen nerve!
Ich bin mir sicher das du weißt worüber du sprichst, aber es kann nicht jeder deinen Wissensstand haben.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Nein, ich meine nicht speziell Dich. Ich habe das schon gefühlte 10000x gelesen. Angefangen bei der NAZA, wo es Versionen mit schwerwiegenden Fehlern gab... immer wurde munter das Update aufgespielt, leider meistens von Anfängern, die sich international nicht einlesen, endend bei der A2. Bei denen gab es aber immer einen Rückweg und den gibt es beim P3 nicht (bis auf die PL .bin mit fragwürdiger Herkunft) Und keiner wartet mal ab. Alle wollen Betatester spielen und jammern hinterher. Das nervt.
 
Bzw. man sollte trotz RTF bei einem Copter diese Größe und Preislage mind. einige Stunden(!) und über ein paar Tage und nicht nur ein paar Minuten in dem ein oder anderen mehr auf P3 fixierten Forum (bei uns ist zu P3 rel. wenig los und etwas weniger zu finden) sich umschauen, so lange, dass man ein wenig ein Gefühl bekommt, welcher Aufschrei was nicht geht oder der Hersteller falsch gemacht oder welcher Update hat wie wichtig, wie ernst zu nehmen ist. Und diese Zeit und ich sag mal "Gelassenheit" investieren viele nicht.
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
Asche auf mein Haupt...ich ging i.d.T. davon aus, das über kritsche FWs hier entsprechende Hinweise folgen würden. Bisher las ich nur von Rucklern / Abstüzern der App.
Welche kritischen Bugs gibt es in den aktuellen FW bitte?
 

gervais

Ich brauche mehr Details

gervais

Ich brauche mehr Details
Bisher las ich nur von Rucklern / Abstüzern der App.
Der verstärkte Lag / Abstürze kamen vermehrt mit der neuen Pilot App, die stärkere Anforderungen hat. Da ist aber auch die neue Version der Google App verantwortlich und andere Ressourcenfresser bzw. der User selbst. Oft, wenn man nachfragt, haben die Leute diverse Apps geladen, Auto Updates an , Hardware Beschleunigung off (beim iPad Mini) , Video Cache enabled usw. Oder auch BT, WiFi, Cell an...dazu sage ich mittlerweile gar nichts mehr.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich rate auch ab das Update zu installieren.
Aber mehr als der VPS Bug ist mir nicht aufgefallen. Wenn man VPS deaktiviert läuft alles ganz rund, bis auf das die höhe natürlich nicht mehr so super gehalten wird und auto Landungen extrem! Holperig sind, der Copter schlägt da regelrecht in den Boden ein.
Verbindungsabbrüche etc. kann ich nicht erkennen, liegt aber ev. daran, dass man neu die Frequenzen nicht mehr selber wählen kann sondern dies automatisch geschiet. Video verbindung ist bei mir schon auch mal kurz weg wenn der Kollege seinen I1 startet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten