Phantom 3 - Fragen und Antworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ikarus00

Neuer Benutzer
hallo,
mal eine kleine anmerkung zum p3p aus meiner sicht:

seit einigen jahren fliege ich schon diese kopter.
anfangs gab es nun einmal nicht super fliegende kopter, man musste basteln und einstellen wie ein geisteskranker.
ich bin kein bastler und habe dafür auch keine lust und wenig zeit, aber es blieb einen leider nix anders übrig.
als nun die Naza v1 auf dem mark erschien, sah es schon besser aus, aber die dinger flogen mal einfach weg.
das ist mir zwar noch nie passiert, aber dji ist ja nicht der einzige hersteller von fc.
also andere hersteller gesucht, gekauft und mit viel guten willen getestet.
flogen die biester nicht richtig wurden andere motoren gekauft, propeller, rahmen, regler, fernsteuerungen, videoübertrager,
bildschierme, antennen, gimbals und was weiss ich noch alles, und nix günstiges.
das ende vom lied, ich war nicht zufrieden. (flugleistung,video, usw)
da schaute ich mich mal in meinem Büro (bastelraum) um und bekam nach meiner meinung einen kleinen infakt.
wie viele teile lagen hier rum, grob überschlagen ein paar tausend euro Materialkosten und nix fliegt, so dass ich zufrieden bin.
wirtschaftlich ein supergau.
nun überlegte ich, wat machse jetzt, weiter die kohle aus dem fenster schmeißen?
die neue fc von tarot kaufen? die gerade als weltbeste fc angepriesen wird.
nun, solche spielchen hatte ich schon hinter mir, eine fc macht noch keinen guten kopter aus, der rest muss auch stimmen und der ist sau teuer.

also, letzter versuch meine kohle zu verbrennen.
den p3p gekauft alles drin und dran.
fliege nun dieses teil seit 2-3 wochen, bin z.zt. sehr zufrieden mit flugeingenschaften, video usw .
die fc ist zwar auch nicht die krönung aber das gleicht dieses geniale gimbal aus, so dass fast profiaufnahmen gelingen und
alles ohne basteln.
4 m2 bastelfläche ist nun aufgeräumt und befreit vom bastelkram.
wie gesagt, z.zt fliegt die kiste perfekt (fw 1.1.9)
für die zukunft würde ich mir wünschen:
eine weitere funktionstüchtige entwicklung der fw und der app.
mein traum: weitere 5 min. flugzeit.
und, man soll es nicht glauben, aber der kleine macht krach wie ein grosser, ob man da nicht an den props etwas ändern könnte
ohne flugzeit einzubüssen.

im augenblick ist dieser kopter wohl technisch und elektronisch und preislich der maßstab für alle anderen hersteller.

in einem jahr ist dieser auch wieder eine alte kiste, aber egal, z.zt. tut sie es.

viele grüsse
ikarus00
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli26

Erfahrener Benutzer
und, man soll es nicht glauben, aber der kleine macht krach wie ein grosser, ob man da nicht an den props etwas ändern könnte
ohne flugzeit einzubüssen.

im augenblick ist dieser kopter wohl technisch und elektronisch und preislich der maßstab für alle anderen hersteller.




und du glaubst ernsthaft das DJI diese Props nicht verbaut hätte wenn das möglich wäre? Ich möchte nicht wissen wie viel Entwicklungsgeld in den P3 geflossen sind


Da geb ich dir zu 100% Recht, das kostet der Konkurenz, die meiner Meinung nach im Moment nichts gegen den P3 in der Hand hat, viel Geld.
 
>die fc ist zwar auch nicht die krönung

Was hast Du denn an der FC auzusetzen? Ist vermutlich mit die beste derzeit überhaupt im DJI Programm, auch wenn DJI keinen großen Wind drum macht, um keine A2 Kunden/Interessenten zu vergraulen.

Der P3 etwas leiser fände ich auch gut...
 

ikarus00

Neuer Benutzer
hallo,
pauli26,

dji schaut auch zu, möglichst günstig zu produzieren um einen hohen gewinn zu machen.
ersatzprops kosten? um die 6 euros, dass ist preislich ein witz zu den tigerprops.
würde dji auch props in der Preisklasse anbieten, wären sie besser.

so wie die props vom p3 sind, sie tuten es ja.

kann ja noch kommen.

viele grüsse
ikarus00
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarus00

Neuer Benutzer
hallo,
jodi2,

"die fc ist zwar auch nicht die krönung"
sagen wir es mal anders: die kleinen regelstörungen der fc gleicht dieses genial gimbal aus

viele grüsse
ikarus00
 

pauli26

Erfahrener Benutzer
ab und an kleine Ruckler, minimal, am iPhone 6 läufts ne spur runder, aber das ist halt klein. ist das ipad3 mini schneller? ne oder selbe cpu oder?
 

stipsi

Erfahrener Benutzer
iPad mini 3 sollte wohl nicht schneller sein als das mini 2.
Jedenfalls suche ich in der Grösse was , was genau so gut funktioniert wie das iPhone AIR 2
 

ikarus00

Neuer Benutzer
hallo,
jodi2,

wenn der kopter bei 100 km/h wind sich 1 mm bewegt wird er sich immer gegen den wind legen und versuchen zu regeln und zu
regeln und zu regeln bis der akku leer ist.
bei jeder regelung hat man abweichungen und störungen im kleinen wie auch im grossen.
das ist einfach so, oder man fliegt in stickstoff , kein wiederstand im kabel und keine verluste. ist ne coole sache.
mal im ernst:
jede regelung hat ihre grenzen, selbst bei einem 128 bit breiten datenbus gibt es gewollte oder ungewollte regelabweichungen.

hier die fc muss nicht nur wie verückt regeln um auf der stelle zu schweben, sondern auch im flug, über einige sensoren die höhe halten, die den boden abtasten.
fliege ich über eine wiese, dann straße, dann wieder wiese ist der untergrund ein anderer und die kiste muss wieder dagegen regeln, oder die höhe halten an einem schrägen dach.
da kommt es halt zu "störugen" in der regelgeschwindigkeit.
und dieses gleicht das gimbal wieder aus um ein brauchbares video zu haben.

es ist halt ein zusammenspiel der systeme und baugruppen.

das das andere fc besser können müssen sie erst noch beweisen.

hier meinte ich eigentlich, dass der p3p mit seinen einzelnen komponeten zusammen spielt, d.h. eine kleine störung gleicht
eine andere komponente wieder aus um ein gutes ergebnis zu erzielen.

viele grüsse
ikarus00
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Also ich denke aktuell findet man nichts bessers als die Flugsteuerung vom P3 was Flugstabilität angeht. Besser wird es erst wenn es genauere Sensoren gibt (GPS, IMU). Aber da man mit dem P3 schon locker ein Video aus der Luft machen kann ohne! das man erkennt, dass da ein Coper in der Luft war und man eher denkt da sei die Kamera irgend wo an einem Masten befestigt sehe ich auch nicht ein wieso man da gross mekkern muss.

Viel mehr sehe ich es auch als schlecht ein, dass der P3 so gut fliegt, denn so lernt man nicht fliegen... Jeder 5Jähige kann den P3 in der Luft bewegen, gibst du ihm aber mal einen Copter ohne diesen ganzen schnickschnack so wird dieser kaum mehr als ein paar Sekunden in der Luft bleiben. Daher finde ich man sollte unbedingt auch andere Systeme fliegen, denn was passiert wenn dir das GPS mal ausfällt und du den Copter bei Wind wirklich aktiv steuern musst? Kriegst du denn noch nachhause?

Klar, andere FC sind oft eine Herausforderung, ich bin momentan auch schon etwas länger mit der Flip32 und Cleanflight am üben, so wirklich gefallen tut es mir noch nicht aber es wird von Flug zu Flug etwas besser weil man das teil einfach kennen lernt.
Habe im Hobbyraum auch Matterial für x tausen Euro das niergend wo verbaut ist und so, aber das gehört halt zum Hobby dazu ^^
 

ikarus00

Neuer Benutzer
hallo,
ich glaube meine berichte kommen falsch rüber,
ich möchte nicht meckern,
ich bin froh, dass der p3p so gut ist,
ich bin froh, dieses teil gekauft zu haben.

sorry wenn es falsch rüber kommt, kann mal halt passieren.

nix für ungut
ikarus00
 

gervais

Ich brauche mehr Details
für die zukunft würde ich mir wünschen:
eine weitere funktionstüchtige entwicklung der fw und der app.
.....
und, man soll es nicht glauben, aber der kleine macht krach wie ein grosser, ob man da nicht an den props etwas ändern könnte
ohne flugzeit einzubüssen.
1. Es gibt mittlerweile (z.T. nur für den Pro) Beta SDK FW, mit denen man Apps laden kann, die Wegepunkte, Orbit und ermöglichen,z.B. DJI Ultimate Flight, FreeSkies, derzeit auch noch in der Betaphase, aber bereits brauchbar. Achtung: Nicht jede Beta FW lässt sich über die 1.26 drüberbügeln.

2. Das liegt primär daran, dass die so eng zusammen stehen. Ein F450 mit der gleichen Ausstattung (E310) ist ungleich "leiser". Baust Du andere Props als die 9450L an, verkürzt das die Flugzeiten. Wie laut die Carbon verstärkten 9450L sind, weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stipsi

Erfahrener Benutzer
Wie viel V haben bei euch die 4 Zellen nach dem Laden?
Ich galube bei mir in der DJI Pilot App 4,27V abgelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten