Pixhawk Clone unter 100 USD

gervais

Ich brauche mehr Details
Liefern die jetzt doch die richtigen Kabel mit? ....
Keineswegs. Weiterhin Zubehör und Kabel mit Molex Picoblade...wäre das nicht RCTimer, würde J. reichlich stänkern in Hinblick auf Kontaktsicherheit und Passung... Es passt halt irgendwie...freilich indiskutabel für Komplettlieferungen..
 

nique

Legal-LongRanger
Dropix hat hier einen eigenen Thread. Ich mag das Teil, obwohl noch nicht allzuviel geflogen. Aber da macht die Fw mehr aus. Die Elektronik funzt gut. Und ich liebe die Anschlüsse - alles zum selberlöten
 
Den Dropix Thread hatte ich zwischenzeitlich auch noch gefunden/gelesen.

Ich hab mich mittlerweile nun für den FIXHawk entschieden (bestellt), auch wenn ich da die Scherereien mit der Kabelumlöterei habe. Die Pinheader der Dropix haben/hätten mir wesentlich besser gefallen. Ausschlaggebend war für mich das die FIXHawk zum org. PIXHawk zu 100% kompatibel ist/sein soll. Die Dropix ist das nicht und erscheint mir im Moment noch etwas exotisch. Da hab ich einfach zuviel Bauchschmerzen, eine zusätzliche Baustelle aufzumachen. Ich werd aber auf alle Fälle mal das Drotek M8N an der Fixhawk ausprobieren. Das was gervais & co. über die neuen Dualband GPS auf RCG berichten, mach mich neugierig. :)
 

hulk

PrinceCharming
Das DroTek Board mit NEO8 GNSS funktioniert prima, wenn auch nicht so gut wie das große CSG. Nicht vergessen: JST SH mitbestellen...
Guter hinweis.ich dachte die waeren wie bei den 6m früher bei denen dabei, zumindest mit offenen enden.
Ich hatte sie angeschrieben. Da sind wirklich 0kabel dabei.
Also braucht man wohl 2x4pinkabel bei dem grossen?
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Hat jemand eigene erfahrung mit dem Unterschied zwischen dem Pixhawk und dem APM 2.0? Also gibt es irgend verbessurng in sachen Flugverhalten, Regelung?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ja. Stichwort EKF beispielsweise. Vermutlich auch bei diversen anderen Dingen wie Loiter und RTL wenn es wirklich ein APM 2.0 Board ist.
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Ja. Stichwort EKF beispielsweise. Vermutlich auch bei diversen anderen Dingen wie Loiter und RTL wenn es wirklich ein APM 2.0 Board ist.
OK Kalman Filter könnte schon eine menge aus machen :)

Ich glaube mir bleibt doch nichts anderes übrig als mir so ein Pixhawk oder clone für den Winter zu kaufen.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
kann mir wer einen Hinweis geben wo ich am Besten einen Pixhawk clonen kaufen kann? Telemetry und GPS nicht so wichtig, habe ein gutes GPS, würde ich gerne weiter verwenden.

Ist das Power Modul auch das gleiche wie vom APM? Dann bräuchte ich eigentlich nur den Pixhawk. Für was ist dieser Schalter und der Buzzer eigentlich?

Edit meint: oder das Komplettset ohne Telemetry
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer einen Hinweis geben wo ich am Besten einen Pixhawk clonen kaufen kann? Telemetry und GPS nicht so wichtig, habe ein gutes GPS, würde ich gerne weiter verwenden.

Ist das Power Modul auch das gleiche wie vom APM? Dann bräuchte ich eigentlich nur den Pixhawk. Für was ist dieser Schalter und der Buzzer eigentlich?

Edit meint: oder das Komplettset ohne Telemetry
Der Buzzer spielt div. Töne bei unterschiedlichen Aktionen ab. z.B. beim Arming
Über den Schalter lassen sich die Motoren entriegeln. So kannst nicht armen wenn du den nicht länger gedrückt halt. Nennt sich glaube ich auch Safetyswitch.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Nee, einfach nur ne Email schreiben. Einfacher geht's nicht!
 

francisco

Erfahrener Benutzer
ihr beiden habt mir damals schon beim APM geholfen.... danke Jungs!

Ich habe eine eMail geschickt. Hoffe die können auch sämtliches Zubehör liefern, sonst muss man alles wieder verteilt bestellen... wäre blöd.

In Polen gibt es doch bestimmt jemanden, der einen Shop bauen kann..... Bilder und Preise ... click..... PayPal oder was auch immer und alles prima.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du eigentlich auf Polen?, Nick ist Bulgare und lebt und fertigt auch in Bulgarien. Also immer schön auseinander halten nicht alles was hinter der Elbe liegt ist Polen :D (wobei ich hier nix gegen Polen gesagt haben möchte, das sind auch sehr nette Leute, ich kenne sogar einige persönlich).

Zum Thema bestellen kann ich nur sagen das hat mit Nick per email/paypal besser geklappt als in so manchem 'BuntiKlicki' Shop in China. Manche konzentrieren sich halt auf das wesentliche... ;)
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du eigentlich auf Polen?, Nick ist Bulgare und lebt und fertigt auch in Bulgarien. Also immer schön auseinander halten nicht alles was hinter der Elbe liegt ist Polen :D (wobei ich hier nix gegen Polen gesagt haben möchte, das sind auch sehr nette Leute, ich kenne sogar einige persönlich).

Zum Thema bestellen kann ich nur sagen das hat mit Nick per email/paypal besser geklappt als in so manchem 'BuntiKlicki' Shop in China. Manche konzentrieren sich halt auf das wesentliche... ;)

Asche über mein Haupt....ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten