Pixhawk Clone unter 100 USD

Ja wahrscheinlich hast du Recht.....ich lasse lieber die Finger von.
Will mir den Pixhawk ja nicht kaputtmachen ,bevor er das erste Mal in der Luft war. :D

Gruss

Alexander
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Es ist furchtbar....

Jetzt ist die RTFHawk da und nichts klappt....

Kann mir jemand sagen wie man die Kanäle des Senders ändert?
Mit dem Crius AIO Board und dem Flashtool konnte man wenigstens den Sender auswählen, aber wie soll ich das mit dem RTFHawk ohne Flashtool?
Es ändert sich weder was, wenn ich es im Sender direkt ändere, noch das RC_Map im Missionplanner ändert was an der konfiguration :/


EDIT: Hab es selbst gelöst.
Habe übrigends die Turnigy 9xr (mit FRSky) + D8R-ii Plus Empfänger.
Falls jemand das selbe Problem haben sollte:
In dem Mixer des Senders lassen sich die Kanalbelegungen frei verschieben.
Total easy, wenn man das weiß... *kopfschüttel...*
 
Zuletzt bearbeitet:
RCTimer auch. http://www.rctimer.com/product_1173.html

Meiner RTF-Hawk ist nun auch versendet.
Hab mir schon nen originalen Buzzer bei UAV-Store bestellt.

Hab aber noch eine Dummyfrage. Der I2C Bus vom Pixhawk ist ja auf 5V angehoben worden.
Und ich hab das Lea-Gps von RC-Timer. http://www.rctimer.com/product_1093.html

Habe noch von meinem APM-Umbau nen Spannungsregler über. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich den einfach ins Kabel löten kann?
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir gestern den fixhawk bestellt, heute taucht meine Bestellung in meinem Konto nicht mehr auf. Ich bin ja mal gespannt was das noch gibt.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Vielleicht als kleiner Hinweis.

RCTimer hat sein Design "umgestellt". Wobei umgestellt untertrieben ist. Die haben einen komplett neuen Shop gelaunched. Das alte Layout und die alten Daten befinden sich unter Rctimeroriginal.com. Dort sehe ich auch meine Bestellung. Im neuen Layout nicht.

Auch alle Links die früher gingen und bei Google gelistet sind, sind oft defekt, da es noch keine Weiterleitungen zur neuen Seite gibt.

Jeder Seo-Mensch hätte sich bei so einem Wechsel einen Strick genommen :D
 
Hab nochmal eine "dumme" Frage zu dem Mod mit der Zener-Diode.
Sollte man das generell machen?
Würde normal ein extra BEC nehmen. Da ich Regler ohne integriertes BEC ist eh nur GND und das PWN dran. Servos nutze ich auch nicht.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
So wie ich es verstanden habe, sollte man es machen, wenn man den Hawk über die Stiftleiste versorgt und nicht über das Powermodule. Also sobald an den Inputs/Outputs eine Versorgung hängt, egal ob Redundant oder primär.
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Nein, aber er weiß es inzwischen. Hab ihn inzwischen erreichen können, sehr netter kontakt, wenn man ihn denn mal erreicht. Das mit der außenliegenden Rechnung wird er anders machen, war die aussage.
Tschoa... Offensichtlich hat er das Ganze wieder vergessen?

Nach nun zig Wochen, die ich jedes Wochenende sehnlich auf die Bestellung gewartet hab (bin unter der Woche leider nicht daheim), hab ich nun unter der Woche im Tracking gesehen, dass das Paket zuerst nicht zugestellt werden konnte (Attempted Delivery Abroad) und dann am nächsten Tag erfolgreich zugestellt wurde (Delivered).
Ich komme also voll happy nach Hause und muss stattdessen einen Brief der Deutschen Post vorfinden, in dem dann nach dem öffnen nur steht, dass ich das Paket Mo-Fr 8-15:30 beim Zoll abholen kann.. Es ist Freitag 18Uhr... ICH KÖNNTE KOTZEN!
Wieso packt er diese dämliche Rechnung nicht endlich als Kopie draussen dran und verhindert solche sinnlosen Eskapaden...
 

JUERGEN_

Generation 60++
.. Es ist Freitag 18Uhr... ICH KÖNNTE KOTZEN!
Wieso packt er diese dämliche Rechnung nicht endlich als Kopie draussen dran und verhindert solche sinnlosen Eskapaden...
das das etwas nutzt,das denkst aber nur du.

mir hat der Zoll schon mehrfach erklärt. "die Rechnung ist nicht vertrauenswürdig".
die brauchen einen Bankauszug/Quittungsnachweis über die tatsächlich gezahlte Summe.


kann ev. ev. auch seien das einige Versender auf der Schwarzen Liste stehen ?
wie wohl auch HK wo grundsätzlich alles zum Zoll geht
(da gabs wohl schon mal ein Verfahren wegen Steuerbetrug?)
 
Hallo,

ich würde gerne meinen nächsten Skywalker mit einem *hawk ausrüsten.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Ist der hawk schon zuverlässig einsetzbar oder hat er noch Kinderkrankheiten?
2. Bekommt man momentan welche über Paul?
3. Welches GPS bietet sich an? LEA 6h von Paul oder Aliexpress oder besser ein anderes?
4. Irgendwo las ich was von Problemen mit einen Airspeedsensor. Muss man hier etwas beachten?

Grüße und besten Dank!
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Von Kinderkrankheiten ist mir nichts bewusst. Manchmal sollte man den Buzzer umbauen (ist hier irgendwo im Thread von gervais beschrieben).

Ich persönlich würde eine Version mit Gehäuse nehmen, das RTFHawk hat keins soweit ich weiß. Bei GoodLuckBuy und co sind immermal wieder Sets mit HW Rev 2.4.5 und GPS und co für rund 140-150 Dollar. Alternativ RCTimer oder Hobbyking und das passende GPS mitbestellen.

In den RCGroups gibts einen großen *Hawk Thread. Schau mal, ob du da nochwas wegen Kinderkrankheiten oder dem Airspeedsensor findest.

Soweit ich weiß braucht Paul 3-4 Wochen. Ich hab meins von RCTimer (ink aussen angebrachter Rechnung) innerhalb von 4 Tagen bekommen (+20$ DHL Express)

Viele Grüße,
Jacob
 
Bei Paul ist auch ein Gehäuse dabei.
Bei meinem allerdings saßen einige Buchsen leicht verdreht, so dass das Gehäuse auflag.
Auf Nachfrage schrieb mir Paul, dass ich es zurückschicken kann (nach USA...) oder er mir, wenn er Gehäuse mit größeren Ausschnitten gefertigt hat, ein solches zukommen lassen kann.
Mein Buzzer war übrigens noch der dicke, weiße zum selber umlöten.

Er scheint inzwischen auch die 2.4.5 und nicht mehr die 2.4.3 zu verschicken.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten