Pixhawk Clone unter 100 USD

Jace25

Erfahrener Benutzer
Kann zufällig jemand mal den Pix/RTFHawk neben den APM legen und Fotografieren, also jeweils im Gehäuse?

Auf mich wirkt der eine ganze Ecke größer
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ein bisschen länger - ja, aber in der Breite und Höhe gibts keinen so großen Unterschied:


3DR Pixhawk: 81,5x50x15,5mm (Der RTFHawk müsste etwas schmaler als die 50mm sein)
HK Pilot Mega 2.7: 70x44x15mm
 

sl6der

Erfahrener Benutzer
Um meinen Senf hier auch mit einzubringen...
Ich habe mir da RTFHawk nun auch vor einigen Tagen bestellt, es ist im Zulauf.
Gibt es etwas das man vorher wissen/beachten oder unbedingt ändern sollte wenn/bevor man es einbaut oder ist es ein sorgenfreies Modul nach Plug&Play prinzip?

Das Crius musste man ja damals etwas umlöten, damit es sorgenfrei lief.

Danke!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und zwar den fetten weißen Buzzer von Whitespyquad/RTFquads nicht verwenden bzw. dessen aktiven Schaltungsteil lahmlegen.
Besser ist da wohl der flache Original-Buzzer. Ist auch laut wie Sau, macht aber keine Probleme.

Weiters den Zener-Dioden Fix wenn das Pixhawk über die Stiftleiste mit Strom versorgt wird (egal ob als einzige Stromquelle oder zusätzlich als Redundanz für das Power-Module).

Gruß aus Wien,
Christian
 
leider noch nicht.

Zu viele Projekte und zu wenig Zeit... :)

Ich bin gerade am Aufbauen eines Heavy Duty Quads mittels RTFHawk und warte noch auf die passenden APC Multirotor 12x4.5 die hoffentlich nöchste Woche eintreffen.

Obwohl ich mir zwar kaum vorstellen kann, was man an den Flugeigenschaften noch besser machen kann, bin ich auf den EKF gespannt. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, sehen vielversprechend aus, aber ich denke das muß man selber fühlen/erleben um den Unterschied zu erkennen.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Schau dir dochmal seinen letzten Beitrag an, genau vor deiner Frage ;) da wird der zener dioden fix erklärt. Auch das mit dem buzzer wird hier im thread meine ich schon erklärt.
Es geht irgendwie darum, den aktiven teil umzubauen oder sowas in der Art und es gibt wohl kleinere buzzer.

Vielen grüße,
Jacob
 
Ich hab meine von uav-store.de bezogen.
gibts vermutlich auch weit günstiger in der Bucht, aber ich wollte nicht viel Zeit investieren und das Teil sofort haben.
 
Hallo ,

mein Pixhawk Clone von Whitespy ist auch angekommen.

Jetzt beim Verkabeln ist mir aufgefallen , das der Telemetrieport 1 bei meinem Board falsch bestückt worden ist.
Es müsste ja eine 6pol. Buchse sein , doch bei mir hat man einfach eine 7pol. Buchse auf das Board geklatscht.

Ist das bei euch auch so ?

Viele Grüße

Alexander

Pixhawk Fehlbestückung 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die Buchse auf eine 6pol. um zulöten , doch wo bekommt man nur diese Buchsen ?
Hätte da jemand eine Quelle für ?

Gruß

Alexander
 
FPV1

Banggood

Oben Unten