Praktischer Test CL/SPW Antennen von "chipsundgrips"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#22
re. Praktischer Test CL/SPW Antennen von "chipsundgrips"

Nicht schlecht! Aber horizont in Deinem OSD arbeitet ja genau verkehrt herum. Sieht lustig aus.
ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe immer andere Dinge im Auge.


habe im Netz nachgesehen, sehen dann wohl alle ( hab mir 6 angesehen ) verkehrt aus.
In der Software war auch nichts zu finden wegen der Einstellung.
Egal.......

Sehr guter Wert, hab ich schon lang nicht mehr so geschafft...Du hast ja richtige Adleraugen;)
Ich habe leider keine Adleraugen. Sehe schon schlecht und brauche leider eine Brille.
Einer ist im offenen Cabrio gefahren und ich hab den F450 gesteuert vom Beifahrersitz.
Der Andere war am Transporter und stand sehr dicht an der offenen Tür ( weil ihm kalt war ) und deshalb auch die vielen Aussetzer. Habe das erst am PC gesehen...........

Der nächste Test kommt dann wenn es Windstiller wird. Das hat keinen Sinn so.

Der Akku der Cam fällt ziemlich schnell aus wegen der kälte und dem starkem Luftzug.
Das Video wird unschärfer je schneller man fliegt wegen der Kälte.
Ich glaub ich packe die Cam in die dafür Vorgesehne Box ein.
Hoffe das es dann besser wird.

Es wird eh nur noch einen oder zwei Test hier geben mit den Antennen von C&G, weil dann macht es keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Einfach um Mal mal meine (spärlichen) Erfahrungen hier mit reinfließen zu lassen....

Beim Flug mit Immersion RC Tx @ 25mW, Fatshark Predator V2 und beide mit ImmersionRC CL-Antennen versehen hatte ich Entfernungen bis 900m gemacht...auch wenn massive Bildstörungen sich drunter mischten, ging es überwiegend. Bis 600m gar kein Problem.

Und das bei einem Out-of-the-Box Set vom großen C.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#27
Einfach um Mal mal meine (spärlichen) Erfahrungen hier mit reinfließen zu lassen....

Beim Flug mit Immersion RC Tx @ 25mW, Fatshark Predator V2 und beide mit ImmersionRC CL-Antennen versehen hatte ich Entfernungen bis 900m gemacht...auch wenn massive Bildstörungen sich drunter mischten, ging es überwiegend. Bis 600m gar kein Problem.

Und das bei einem Out-of-the-Box Set vom großen C.
Tja, und mit der Patchantenne von Fatshark haben wir 1000 Meter hingekriegt (sauberes Bild, keine Probleme). Weiter wäre auch noch möglich gewesen, braucht aber kein Mensch. Aber es braucht wohl ein paar Gurus, die im Keller Draht zusammenbiegen und den Glauben daran, dass das dann besser ist.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#29
Die aktuell sehr trockene Luft eignet sich gut für Tests, heute mit 25mW und IRC DuoV4 mit Spiro/Spiro Patch bis 2000, hier hatte ich das Naza Limit gesetzt, es wäre noch mehr gegangen...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#31
Falls du den Sender meinst: das ist ein Eigenbausender auf Airwavemodul und nur mit Kondensator über 5V Naza BEC.
Hatte Chipsundgrips mal vermessen und es kam ziemlich konstant 25mw übers ganze Frequenzband bei rum.

War selbst überrascht über die Distanz, das traue ich mich erst seit Tracker Unterstützung.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#32
hi.
will mir die tage auch ein CL/SPW Antennenset bei chipsundgrips bestellen.
was ist eine gute konfiguration?
Länge?
Mit oder ohne 90° Winkel?
Das ganze soll an einer Dom HD betrieben werden und an einem ImmersionRC VTX.
Danke
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
An der Brille ist ein 90 Grad Winkel besser
Beim Sender musste schauen, wie der eingebaut ist, bei den Meisten wohl liegend, dann eben mit Winkel, wenn der Sender stehend eingebaut ist, dann wäre ein Gerader Stecker besser, länge hängt immer davon ab, wie weit die Antenne von anderen BAuteilen abgedeckt ist
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#34
danke für die tips.
vtx ist liegend eingebaut.
somit macht dann wohl ein 90° winkel an beiden antennen sinn.
Wie lange sollte die antenne an der brille sein? sind 10cm zu lang?
 

heimwolf

Naza-Schweber
#36
Hallo, ich habe an der Skyzone 2x 12cm.
Sieht sche**e aus aber bringt klares Bild rundrum.
Da ich mich immer irgendwo hinsetzen zum fliegen brauche ich 360° Empfang.
Gruss, Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten