Probleme beim Einstellen der Naza-Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Dann Frage ich mich jetzt aber warum so viele leute schreiben und videos Posten wo sie mit 10x5er fliegen und das erfolgreich? Ich hätte mir die ja sonst net gekauft :( *ach meno* ...

Zu den Gain Werten.. ich drau mich da einfach nicht rann... :/ .. ich hätte noch 1 Kanal frei denn kann ich ja dann auf X1 legen und mim drehregler bedienen?

Nur das Proplem ist ich kann ja im Assisten nur 1 Gainwert damit ändern oder.. und wie macht sich die änderung bei nur EINEM veränderten Wert bemerkbar?

Kann mir da mal jemand sagen Welcher Gain für genau welche Bewegung des Copters verantworlich ist..

Nach dem meine Aufschwinkt schätze ich muss ich die Gainwerte runter setzen oder?
Also 1 Gain auf nen Drehgeber (Pitch und Roll geht auch gleichzeitig )
In Augenhöhe schweben
Gain aufdrehen bis er anfängt zu wobbeln oder zittern (genau beobachten)
Gain etwas zurück nehmen fertig.
Nächster Gain ...


Hier noch eine Erklärung zu den Gain-Werten :

Relevant für den Normal-Mode sind
- Basic Pitch
- Basic Roll
- Basic Yaw
Diese Werte verhalten sich so wie die Gain-Werte beim Heli-Heck, d.h. im Flug oder beim Abstoppen sollte der Quad nicht oszilieren.

Relevant für Attitude-Mode:
- die Einstellungen aus dem Normal-Mode
- Vertical
- Atti Pitch
- Atti Roll
"Vertical" ist dafür zuständig, dass der Quad beim Geradeausflug die Höhe hält und keinen Wellenflug veranstaltet. "Atti Pitch" und "Atti Roll" beeinflussen die Geschwindigkeit, mit der Stick-Eingaben umgesetzt werden, d.h. bei hohen Werten reagiert der Quad schneller, bei niedrigen Werten verhält er sich eher wie ein Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#42
Danke für die Erklärung, werde das sobald mal das Wetter wieder passt und ich aufs Feld kann testen.... zum glück gibts ein Netbook .. so muss man net jedes mal heimfahren ;)
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#43
Danke für die Erklärung, werde das sobald mal das Wetter wieder passt und ich aufs Feld kann testen.... zum glück gibts ein Netbook .. so muss man net jedes mal heimfahren ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten