Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#63
ich vermute mal dass du bei variante 2 mit schwingungen (aufschaukeln) des gimbals rechnen musst gerade wenn man mal etwas flotter unterwegs ist. das problem lässts sich mit der großen dämpfungsplattte mit akku drauf (variante 1) bestimmt besser in den griff bekommen...

viele grüße, gerald.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#65
Bietet doch eine Standardversion (Version2) und eine Premiumversion (Version1) an. So kann der Kunde entscheiden. Ich würde mich allerding für die Version 1 entscheiden.

Ein visueller Vergleich von V1 und V2 wäre super! :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#66
Vielleicht reichen auch 6 Stück der Würfel bei Variante 1), aber die Platte ist halt schon recht lang mit ~40cm.

Ich kann leider nicht jede mögliche Variante extra im Shop anbieten, sonst wird das irgendwann nicht mehr handelbar und es kommt zwangsläufig zu Fehlern. Auch wird es viele Interessenten geben, denen nicht klar ist ob sie die Platte jetzt brauchen oder nicht. Das ist allein schon bei der Befestigungsplatte der GoPro eine Frage, die ich einmal pro Woche gestellt bekomme - mindestens ;-)

Problem mit Variante 1) ist auch, dass man dann beim zusätzlichen Kauf des Dämpfungskits (falls man ein Gimbal unter dem Frame anbringen will) 4 Würfel übrig hat... aber das wäre denke ich zu verkraften :)

@gerald: Möglich wäre es... je nachdem was man drunterhängen hat. Aber wenn dann auch nur bei sehr dynamischem Flug, was ja mit Gimbal eher selten ist.

Mein Favorit ist nach wie vor Variante 2)... Dazu dann als Zubehör ein Dämpfungskit, bei dem man die Cam auf das Frame packen kann (hatte ich wie gesagt sowieso geplant). Damit sollten dann alle Anwendungsfälle abgedeckt sein und die Optik leidet nicht.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#67
Ich wäre für Version No2. Halte das für flexibler. Bei Variante 1 könnte es - so wie ich das verstehe - auch Probleme mit unterschiedlichen Akkugrößen, dem Schwerpunkt bzw. der Anordnung der Würfel geben.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#68
bei Variante zwei fällt halt der Akku als zusätzliches Gewicht auf der gedämpften Platte weg.
Ich glaube, dass die Gopro inkl. Gehäuse für 4 Alphagel zu leicht ist!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#70
bei Variante zwei fällt halt der Akku als zusätzliches Gewicht auf der gedämpften Platte weg.
Ich glaube, dass die Gopro inkl. Gehäuse für 4 Alphagel zu leicht ist!
au contraire: Das ist beim jetztigen Dämpfungskit ja schon genauso, und es funktioniert wunderbar. Bis jetzt hat das Kit noch jedes hochfrequente Wobbeln wegbekommen.
 
#71
Hallo Felias,

mich würde mal interessieren was so für Flugzeiten drin sein werden mit dem BL Gimbal. Hast Du hierzu schon Testwerte oder ein Flugzeitziel? Achso, gibt es schon nen Termin bzw. nen Zeitraum in dem man mit dem Baby rechnen kann?
 

polarize

Neuer Benutzer
#72
Ich würde ebenfalls gerne Vergleichsbilder sehen, wenn möglich. ;)
Kannst Du eigentlich schon etwas zu den Maßen des zusammengeklappten Rahmens sagen?
 

SMP

Neuer Benutzer
#74
Hello from the USA, my apologies for the use of English. The frame is brilliant and am very much interested as would be many others, particularly if it had a brushless gimbal mounting option. One question, will there be a power distribution plate or pads to solder motor esc as part of the lower plate of the frame or will this need to be provided separately?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#75
hi there @SMP,

yes, there is supposed to be a brushless gimbal mounting option.
Regarding power distribution: There are no connectors on the centerplate itself, as i personally am no fan of this (durability issues mainly). So this will have to be provided seperately.

Best wishes,
Nic
 

SMP

Neuer Benutzer
#76
Hi Felias, I understand, can you recommend a power board relative to this frame or do you simply assemble a wiring harness?? Thanks for the quick reply!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
#77
Hmmm... also ich bin noch immer für Variante 1. Denn ich finde so wie der Benny den Kopter gebaut hat nahezu perfekt. Außerdem möchte ich mein Gopro Gimbal vorn montieren wie Benny die Grpro montiert hat. Daher brauche ich schon diese zusätzliche Platte mit entsprechenden Gelwürfel.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#80
Aktuell wird die Fertigung der POM-Teile vorbereitet und wir warten noch auf das Material (v.a. das CFK). Sobald das da ist, geht sicherheitshalber noch ein Prototyp an einen Tester raus (den haben wir schon, also bitte keine Bewerbungen mehr ;-)), und danach geht dann die Produktion los.

@SMP: thats completely up to you :)

Viele Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten