Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Nein, sind nicht von Tiger Motoren, sind von:
http://www.hengliyuanmodel.com/en/ProductView.asp?ID=531&SortID=184
(Den Gewichtsunterschied würde ich beim mit-/nichtmitwiegen des Kabels suchen ;) )
Diese Firma baut wohl für alle möglichen Wiederverkäufer Motoren, z.B. auch für Hobbyking Multistar; auch die RCTimer Coptermotoren sind vermutlich von ihnen.

Leistungsmäßig werden sie wohl vergleichbar sein.

Der Preis von Smartdrones ist recht gut, wenn gleich ich ihre Empfehlung von 10-12 Zoll nicht so ganz teilen würde.
Hier ein direkter Reseller: http://www.himodel.com/electric/HL_...e_Motor_for_450-650_Multi-rotor_Aircraft.html .. zzgl. Porto+Zoll+Zeitaufwand ist man im Bereich von 40€ pro Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Nun, aktuell wird der Prototyp hergestellt und die Einzelteile zusammengesucht (das Frame hat eine andere Höhe als die sonstigen Eyefly-Frames). Außerdem werden noch kleinere Design-Details ausgetüftelt, in erster Linie wegen des Landegestells.

Ich melde mich wenn der Prototyp unterwegs ist :)

Viele Grüße,
Nic
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
@ThomasT Welche Props würdest du denn empfehlen?
12-14" -eventuell auch 15", auf dem Prüfstand selber austesten. Im Vollastbetrieb würde der 15" sicherlich den Motor zum rauchen bringen, aber im Rundflug soll ja nicht mehr als halber Schub anliegen. (Welche maximale Größe Propgröße verträgt denn der Black Manta?)

Die Hinweise auf der Himodel Seite taugen ja nicht wirklich was, 4s, 1238 Prop = 17A und 1700gr. Schub, mehr lese ich da nicht raus. Würde also in dieser Kombination für einen 3.4 kg schweren Copter ausreichen.

(Wobei mir das im Vergleich zu T-Motor eher unrealistisch erscheint, der Motor müsste (m.E. unrealistisch) die Volllastdrehzahl viel näher an seiner Leerlaufdrehzahl halten können, als der T-Motor)

Ich würde mich an deiner Stelle auch an den Motordaten orientieren, die T-Motor für ihre ungefähr gleich schweren/großen MN veröffentlicht hat:
http://www.rctigermotor.com/uploadfile/2013/0109/20130109095833819.jpg
Und dann bei vorliegendem Motor/Prop mal den Vollaststrom prüfen.

Ich denke, hier würden sich auch viele über die Veröffentlichung der Stromdaten von der Smartdrones Combo freuen, wenn du sie dann mal hast, dass ist ja ein sehr interessanter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Es geht auf jeden Fall voran :) Warte gerade auf Bennys Antwort wegen einer kleinen Anpassung bevor der Prototyp produziert wird. Fürchte der ist grad in Urlaub :-(
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
du sagtest ja, dass das Design an das Eyefly-System angepasst wird.
D.h. dass man das GoPro Snap Duo Gehäuse z.B. an dem Frame nutzen kann?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es, nur spezifische Dinge wie die Spider-Landefüße sind nicht kompatibel (da Rundrohr-Ausleger anstelle des Profils)... die ganzen Kamera-Gehäuse und Zubehörteile passen aber wie angegossen.
 

tanloco

Erfahrener Benutzer
Felias, machen wir doech einfach die Kufen vom T-Rex 600 dran. Kannjeder selbst anschrauben billig und funktionieren. Bei mir hat Benny nicht um Urlaub angesucht. Bei Dir?
 

benny_911

Erfahrener Benutzer
Nicht schuldig!!! ;)
Keine Sorge, ich bin erst wieder auf Urlaub wenn die ersten Black Mantas in der Luft sind ;)

@ Felias: Ich habe die E-Mail anscheinend nicht erhalten, bitte noch einmal schicken, danke!

@ Oliver1986: Der Rahmen benötigt zusammengeklappt ca. 35cm x 22cm und ausgeklappt hängt es von der Ausrichtung der Propeller ab, aber ca. 57cm x 53cm.

Schönen Gruß, Benny
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Argh, war mein Fehler, das Mailprogramm hatte irgendwie die Empfänger durcheinander geworfen (*hust*, an mir lags gaaaanz sicher nicht :cool:). Jetzt sollte es geklappt haben :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten