Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Docus

Erfahrener Benutzer

Anhänge

PyroM

Langsamflieger
War der Snapper nicht gleich groß oder etwas größer?
Hatten wir hier eigentlich schon eine Klärung des Schwerpunkts beim Black Manta und entsprechende Akkugrößen? Im Snapper-Thema wird darüber gerade heftig diskutiert...

@svthomson: laut Angaben ist es ein Tarot

Danke @Docus und alle, die zur Motorfrage beigetragen haben. Es werden bei mir die 3110, zumal zumal ich nach der Schwerpunkt-Diskussion erkennen muss, dass eine RX100 mit frontal Gimbal vermutlich nie realistisch ist. Und drunter möchte ich es nicht.

@c-u-later
Interessantes Video und Case-Spitzenrucksack. Gibt es die auch etwas preiswerter und nicht in Pelicase-Preisen? Jetzt müsste nur noch der Hammerhead mit reinpassen... ;)
 
@ PyroM....ich habe wirklich stundenlang nach hard case rucksäcke gesucht und nix günstigeres gefunden. alternativ könnte man sich ein Kamera/Foto Rucksack besorgen....
 
Eigentlich könnte man einen Alukoffer umfunktionieren......Wenn man die Unterseite Polstert, mit Leder bespannt, Schaumstoff einsetzt oder sonstwas, Riemen anbringt, könnte man sich günstig selber was bauen.

Achja...und natürlich einen Bierdosenhalter nicht vergessen.
 
Okay, die Mittelstellung vom Gas liegt genau bei 1500us. Es ist nichts im Hintergrund aktiviert, keine Offsetkorrekturen, kein Trimmen...nichts.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Tja, das Wetter ist Mist, die letzten kleinen Teile für den Manta sind noch nicht da.... also hab ich nochmal ein paar Szenen vom Black Manta zusammen geschnitten. Aktuellere gibts es nicht, da Wetter... ach ja, das hatten wir ja schon. ;-)

Zuerst einmal vom 2. mal Gains einfliegen, da war ich schon recht nah an den finalen Gains dran. Da hatte ich die GoPro nur auf der Groundstation stehen:

[video=youtube_share;HR6gjT087Os]http://youtu.be/HR6gjT087Os[/video]
Vimeo:
https://vimeo.com/78369125


Und dann noch das aller erste mal FPV mit dem Black Manta. Dafür habe ich ihn gebaut. Noch zaghaft, vorsichtig um mich an das FPV-Fliegen zu gewöhnen. ;-) Da meine GoPro-Dämpfung noch nicht fertig ist, hab ich sie eben so mit nem Klettband festgezurrt. Für nicht enkoppelt gehts eigentlich. ;-)

[video=youtube_share;4wk8gtrcCl4]http://youtu.be/4wk8gtrcCl4[/video]
Vimeo:
https://vimeo.com/78370897

Ich hoffe auf noch einige gute Tage, dann gibts mehr FPV-Videos.

Update:
Bei YT ruckelts, bei Vimeo nicht... seltsamer Laden. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Schonmal jemand überlegt, ob man der GPS Empfänger von NAZA direkt mit Klebeband auf die zusätzliche Oberplatte kleben kann?!

Oder klappt das nicht wegen dem CFK....andersrum ist bei den normalen "Ständer" ja auch unten Metall.

Ihn direkt auf die Platte kleben hat nicht nur den Vorteil, dass er beim Transport nicht im Weg ist, auch bei einem Crash dürfte die "Verletzungsgefahr" für den GPS Empfänger geringer sein.

Leider ist mein Manta seit drei Tagen irgendwie in den Tiefen des DHL Sumpfs verschwunden - seit Mittwoch nur "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet"

Gruß, netsrac
 
@Netsrac

Das ist Theorie. In der Praxis sieht es eher so aus, dass der Mast bei einem Crash abknicken kann und das GPS eher verschont bleibt. Klebst du das GPS auf eine unnachgiebige Fläche, ist das Risiko einer Beschädigung deutlich höher. Nach meiner ersten "Punktlandung" würde ich das GPS nicht mehr ohne Mast befestigen. Es handelt sich bei dem Stab nur um einen Pultrudierten, der dementsprechend leichter knicken kann. In meinem Fall war die Bruchstelle direkt oberhalb des Alukreuzes. Dann sollte nicht vergessen werden, dass dass ganze Chassis elektrisch leitfähig ist, also ist ein gewisser Abstand durchaus ratsam.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht den GPS Mast aus einem Schwanenhalsmaterial zu machen ?
Ich überlege ob ich eine billige USB Lampe dafür opfere....
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht den GPS Mast aus einem Schwanenhalsmaterial zu machen ?
Ich überlege ob ich eine billige USB Lampe dafür opfere....
Lieber nicht. Ich glaube das die Naza da spinnt wenn sich das GPS im Flug leicht bewegt. Ich persönlich glaube das der Kopter dadurch instabiler fliegt. Mit meinem Manta teste ich das lieber nicht. :)

Freut mich sehr, hier endlich tolle Videos zu sehen... gratuliere Euch allen zum aufgebauten Kopter!
Ich danke dir und Benny für den geilen Frame! Gerade mit der Oberplatte und den Spider konnte ich mir da meinen Traum-CFK FPV-Copter aufbauen. Ich muss da mal ausdrücklich die geile Verarbeitung und die top Kundenbetreuung hier im Forum loben.

Damit hast du einen sehr zufriedenen Kunden mehr, und ich freue mich schon auf mehr von dir. Den Hammerhead hab ich schon genau im Visier. :)

Gruß

Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir und Benny für den geilen Frame! Gerade mit der Oberplatte und den Spider konnte ich mir da meinen Traum-CFK FPV-Copter aufbauen. Ich muss da mal ausdrücklich die geile Verarbeitung und die top Kundenbetreuung hier im Forum loben.

Damit hast du einen sehr zufriedenen Kunden mehr, und ich freue mich schon auf mehr von dir. Den Hammerhead hab ich schon genau im Visier. :)

Gruß

Ramon
Da schließe ich mich Docus uneingeschränkt!
Und gestern hat ein guter Freund und Fliegerkollege ebenfalls direkt einen Manta bestellt, als er meinen gesehen hat!

Großartige Arbeit!

VG
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ist jemand aus dem Raum Rhein Ruhr mit dem Manta unterwegs ?
Angucken würde ich ihn mir schon mal ganz gerne. Wenn ich das richtig sehe müßte er ja locker in einen kleinen Koffer den man als Handgepäckkoffer fürs Flugzeug kennt reinpassen.
 
@wolkenloser

Bzgl. Schwanenhals; Wenn gewährleistet ist, dass der Schwanenhals sich in der Luft nicht bewegen, krümmen oder pendeln kann, sollte es keine Probleme geben. Du könntest auch ein altes Kardangelenk verwenden und über dieses Gelenk einen Schrumpfschlauch schieben. Wenns mal knallt, reisst einfach der Schrumpfschlauch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten