Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage mit den Props stellt sich mir auch gerade....warum nehmen alle hier Carbon Props? Ich dachte immer die Grauper eProps sind das Non-Plus-Ultra?!

Bezüglich ESCs - die Quadro ESC ist ja kein SimonK - ist das trotzdem okay oder sollte man lieber 4 einzelne SimonK Regler nehmen?

Irgendwer hatte hier die M100 Motoren vom Stein....schon Erfahrungen damit?

Gruß, Netsrac
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Die Frage mit den Props stellt sich mir auch gerade....warum nehmen alle hier Carbon Props? Ich dachte immer die Grauper eProps sind das Non-Plus-Ultra?!

Bezüglich ESCs - die Quadro ESC ist ja kein SimonK - ist das trotzdem okay oder sollte man lieber 4 einzelne SimonK Regler nehmen?

Irgendwer hatte hier die M100 Motoren vom Stein....schon Erfahrungen damit?

Gruß, Netsrac
Die Grauper sehe ich als Verbesserung zu den "normalen" Kunststoffprops, aber sicher nicht als das Optimum. Ich habe die Carbonpropeller zum finden der optimalen Größe für mich, danach kommen solche drauf: http://www.aerolab.de/1-paar-12x4-0-t-motor-carbon-propeller-luftschrauber-1x-cw/1x-ccw/a-104004/
Die halt ich für mein Optimum.

Ich bin sehr zufrieden mit den 4fach ESCs. Bisher sind die tadellos.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Habe mir jetzt auch den Manta bestellt. Würde gerne ein Frontgimbal verbauen (Tarot). Das müsste natürlich umgebaut werden. Hat da jemand schon mal was gesehen oder selbst ausprobiert? Weiters habe ich gelesen, dass man auf den Hobbywing Skywalker Quattro 4x25A ESC BL-Heli installieren kann, gibt es da eine Anleitung? Ich weiß, sind viele Fragen, aber vielleicht hat wer eine Antwort für mich.
Meine Konfiguration wird sein:
Rahmen: Black Manta CFK
Regler: Hobbywing Skywalker Quattro 4x25A ESC
Flugsteuerung: Naza V2 mit GPS
Motoren: 4 x T-Motor MT3506 KV650
Props zum Testen 11“ Graupner e-props

Liebe Grüße an alle Mantafans
savy
 
Gibt es da irgendeinen Unterschied zwischen den Hobbywing Skywalker Quattro 4x25A ESC und den QBrain Regler vom HK?
Stehe gerade auch vor der Entscheidung einen 4in1 Regler zu kaufen. Die QBrains sind ja doch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Habe irgendwas mit Programmieren gelesen...musstest Du da was machen, oder sind die "Out-Of-The-Box" so zu nutzen (natürlich einlernen, das ist klar)...

Wo hast Du gekauft?

Gruß, Netsrac
Die hab ich über Ebay gekauft. Nein, einstellen musste ich nichts, da die schon "Grundeingestellt" für unsere Bedürfnisse sind. Also kein Abschalten bei zu niedriger Spannung etc.

http://www.schiwi-shop.de/product_info.php?products_id=310
Ich hab die aber über ebay bei dem shop gekauft, und erst später deren Webpage gefunden.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Nochmal wegen 12 und 13", ist das dann nur so, dass der Luftstrom auf die Oberplatte trifft? Weil von der Hohe geht sich das ja aus
Nur ist gut, du generierst dir halt fiese Verwirbelungen unter den Propellern, weil der Luftstrom an den Stellen voll auf den Rahmen bläst. Du kannst es ja versuchen, aber ich denke du wirst alleine durch die Verwirbelungen wieder einiges verlieren, was du durch die 13 Zoll gewonnen hast. Vermutlich sind gute 12 Zoll da das maximale was etwas bringt ohne die Ausleger zu verlängern.

Mechanisch, also rein vom Platz her müssten die noch draufpassen.
 

Marvin

Well-known member
So, ich glaube das ich ich meine Gains gefunden habe.

110 - 110 - 100 - 185

140 - 140

Abfluggewicht mit 5Ah Akku und GoPro Gimbal: 2300 Gramm
Motoren: MN-3508-20 580kV
Schwebestrom: ca. 23A

Gleich gehts nochmal kurz zur Wiese ein bisschen testen. Wo liegt denn euer Schwebestrom?


Gruß Marvin
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Der gesammt vom ganzen System entnommene Strom beim Schweben im Vergleich der Propeller:

11 Zoll: 16,5 Ampere
12 Zoll: 15,0 Ampere

Das ganze bei ca. 2000g mit MN3110-17

Packe jetzt zusammen, und gehe dann fliegen. ;-)
 
...
Motoren: MN-3508-20 580kV
Docus hat gesagt.:
Docus hat das bereits sehr gut zusammengestellt. Bei mir ist eher die Frage 3110-17/700kv oder 3508-16/700kv
Die Motorfrage treibt mich immer mehr in den Wahnsinn....jetzt haben wir immer mehr unterschiedliche Motoren....MN3508-20, MN3508-16, MN3110-17, X100 vom Stein....

Wie entscheide ich mich denn nun für den richtigen Motor????? Ich bin verwirrt :) HILFE!!! :)


Danke für die Aufklärung....Netsrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nun endlich auch fertig umgebaut...
Nachdem mir samella den Q-Brain mit BL Heli geflasht hat und ich auf die Quanton FC umgestiegen bin, bekomme auch ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Jetzt habe ich allerdings zwei Akkuprobleme...

1.) meine Akkus sind blau... wie bekomme ich die schwarz, ohne dass ich für 20,- € Schrumpfschlauch kaufen muss?

2.) Wenn ich mit der neuen FC einen FullPull mache, dann geht sofort der Akkuwarner an! Selbst in vollem Zustand.
Jetzt ist die Frage, was kaufe ich als nächstes für Akkus? Die Auswahl ist da ja riesig. Über eine Empfehlung wäre ich sehr glücklich :) Und wenn ich nicht direkt danach Konkurs anmelden muss, dann würde mich das ebenso freuen :D
Ich würde davon ausgehen, dass der Akku bei Fullpull ca 100A drücken muss - nur so als Richtwert - und wenn ich neu kaufen muss, dann würde ich wohl auf 4S 5000mAh gehen wollen.

Und noch eine Frage:

hat jemand eine Idee, wie man die GoPro Halterung vom Nic am Manta fest macht? Da sind zwar 4 Kunststoffschrauben dabei gewesen, aber damit bekomme ich die nicht fest geschraubt, da die mE zu kurz sind. Ich kann die nicht durch beide Platten durchstecken, sondern könnte maximal die untere Platte zur Befestigung nutzen.

Irgend eine Idee?

VG und Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten