Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So! Für mich wars das erstmal! Habe gerade mein Goliath zerlegt! :eek:(
Jetz iss erstmal Ersatzteile ordern angesagt, aber dann gehts weiter!

Man soll halt doch nur in kleinen Schritten voranschreiten! Habe beim Testen des MP der APM irgendwie was nicht richtig gemacht! Er hat sich plötzlich selbstständig gemacht und ist dann geerdet! Naja schaden macht klug!
 
Wenn dann parallel. Seriell machst du nur ein einziges Mal und dann ist relativ rasch alles finster...
Nicht wenn Seine Regler und sonstige Elektronik 6S abkönnen :D

@Koiudo: Also als parallel Adapter könntest Du

verwenden. Damit hast Du halt die kombinierte Kapazität beider 3S Akkus. Bei seriell würde sich die Spannung addieren ...
 

Koiudo

werde immer besser !
Schnelle Lieferung

Hi all, danke für die Tips!
Hatte ja am Donnerstag den Goliathhttp://fpv-community.de/images/attach/jpg.gif bestellt und am Freitag sah es dann schon so:

Das ging ja schonmal flott, Lob!!
Ist aber auch kein Schräubchen / Mütterchen zuviel dabei, habe das Gefühl das ein 1 Kunststoffmütterchen schon durchgedreht ist.
Die Schrauben von den Landefüssen sind ja etwas zu lang, schneidet Ihr die ab ? Oder macht es Sinn die erst mal so zu lassen?

Bin ich in diesem Fred richtig, falls weitere fragen auftauchen?



Ps. den Hinweis von Border weiss ich zu schätzen!
 

darius

Erfahrener Benutzer
Ich habe alle Schrauben gegen Edelstahl ausgetauscht und auch alle gekürzt
ich mag es nicht wenn die schrauben herausstehen.
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, habt Ihr den Kopter Klappbar aufgebaut?
Dann muss man ja jedesmal 8 Schrauben entfernen und vor dem Flug wieder zusammen bauen!
Wenn das so gedacht ist, dann bau ich meinen nicht Klappbar sondern fest auf.
Rucksack habe ich keinen und Auto ist gross genug.
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
Also meiner ist inzwischen auch fest aufgebaut.
Ich hab den ersten Rahmen geschrottet, weil ich durch den klappbaren Aufbau nur die 2 äusseren, der drei möglichen Schrauben
zur Befestigung der Ausleger genutzt hab.
Dadurch hat man eine saubere Sollbruchstelle der Centerplates an den Auslegerbefestigungen.
Ich bin dann hingegangen und hab alles fest verschraubt und vor allem die inneren Schraubenlöcher für die Ausleger benutzt.
 

Koiudo

werde immer besser !
Das sehe ich auch so! Ist eben doch nicht klappbar, aber wie gesagt wer braucht das schon.
Aber, nochmal die Frage (da ich ständig angeschissen werde) ist das der Richtige Fred um sich darüber auszutauschen ??

Wer würde denn auch noch ein paar Bilder zu seinem Aufbau zeigen (ohne Deckel drauf) ich mach es gerne, wenn Ihr wollt!
Meine Fotos sind nicht so toll, aber das kann ja noch werden.

Denke nur dass, das hier ja kein 2. Baubericht werden sollte, da müssen die Chefs schon mal was zu sagen.

L.G. Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Im Kaldi Fred, sieht es aber so aus, das er auch min. 2mm Platten hat, wenn nicht sogar Karbon.
Jetzt sind schon etliche Verkauft, und der Aufbaufred aus 2012 geht irgentwie nicht weiter, ich möchte ja auch nicht alle Fehler, die vielleicht schon gemacht wurden wiederholen!
 

Koiudo

werde immer besser !
Ja , klar!!
Haste in den falschen Entenhals bekommen!!
Ich habe fast null Ahnung von der Sache, somit kann ich nicht wie Kaldi eine gewisse Sicherheit bieten!
Trotzdem würde ich auch einiges Dokumentieren wenn es gewollt ist, nur nicht zur Allgemeinen Belustigung, sondern zum Austausch, und zur weitergabe von wissen!
Ich bin in der Sache Kopterbau noch völlig unbeleckt, aber deswegen nicht blöd!
Soll heissen, ich habe immer schon geile Ideen gehabt, nur hier tuhe ich mich noch schwer diese umzusetzen, komme halt aus dem Maschienenbau, und nicht aus der Elektonik!
 
Fehler kann man eigentlich kaum machen, denn wenn man was falsch anschraubt, dann passen nicht alle Löcher zusammen^^ . Aber hier im Forum gibts ja den Bereich "bauberichte", da wärs schön wenn du eine vollständige Aufbauanleitung machst und wenns nur Bilder sind. Kaldi seine ist doch eigentlich fertig bis auf die regler?

Ich schau mal ob ich ein "oben ohne" Foto meines Copters habe. Ich hab halt 4 einzelne regler drinnen, was aber nicht sooo der Unterschied ist. Was genau willst du zur Elektronik wissen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Das sehe ich auch so! Ist eben doch nicht klappbar, aber wie gesagt wer braucht das schon.
Aber, nochmal die Frage (da ich ständig angeschissen werde) ist das der Richtige Fred um sich darüber auszutauschen ??

Wer würde denn auch noch ein paar Bilder zu seinem Aufbau zeigen (ohne Deckel drauf) ich mach es gerne, wenn Ihr wollt!
Meine Fotos sind nicht so toll, aber das kann ja noch werden.

Denke nur dass, das hier ja kein 2. Baubericht werden sollte, da müssen die Chefs schon mal was zu sagen.

L.G. Udo
Mach Baubericht! :) Jeder hat andere Bauweisen und Ideen, da können alle von profitieren.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Im Kaldi Fred, sieht es aber so aus, das er auch min. 2mm Platten hat, wenn nicht sogar Karbon.
Jetzt sind schon etliche Verkauft, und der Aufbaufred aus 2012 geht irgentwie nicht weiter, ich möchte ja auch nicht alle Fehler, die vielleicht schon gemacht wurden wiederholen!
ist kein Carbon. Gleiches Material wie Serie, nur wie Du richtig erkannt hast, sind es 2mm. Viel aufzubauen gibt es nicht mehr. Was bei mir noch kommt, da das Wetter ja endlich mal so ist, dass man testen kann:

- Austausch des 4in1 gegen F-20 SimonK
- FPV Installation (Fertigstellung): Zusatzkamera, OSD (für Tracker)

Heute habe ich meine finalen Testflüge mit dem 4in1 gemacht und der fliegt jetzt definitiv raus. Für Anfänger zum rumcruisen und gemütlichen fliegen ist er gut und kann ich so auch empfehlen. Für fortgeschrittene und erfahrene Copterbolzer regelt der einfach zu langsam. Besonders wenn viele und enge Kurven im Spiel sind, kommt der ganz schön ins Straucheln. da sackt der richtig weg.

Ich fliege jetzt die T-Motoren mit 3S und 11x5 Graupner E-Prop und das ist absolut harmonisch und effizient. Flugzeit mit 5000er Akku 18 Minuten und 30% Rest im Akku.
 

Koiudo

werde immer besser !
SUPER das so schnell Antworten kommen!
Ich muss ja irgentwie an die Infos kommen, die ich ja sonst nicht bekomme!
Heist also den 4 in 1 Regler den ich Bestellt habe kann ich vergessen, zwar testen, aber eigentlich nicht geeignet!

Muss jetzt nochmal sagen, seit ende Januar bin ich stolzer Besitzer eines Phantoms (DJI Phantom),mache alles selber zu hause, aber mit der ganzen E-Technik, habe ich nicht viel am Hut!

Das ich jetzt, in das Projekt Goliath eingestiegen bin, liegt einzig und allein daran, das ich den geil finde!
Und weil es überhaupt, und wenn dann nur Hinweise auf Handbücher bisher gab, bin ich jetzt richtig heiss deas zu stemmen!

Aber einen Aufbautred zu machen, wo keine Hilfe kommt halte ich für nicht Sinnvoll.

Wenn was rüberkommt, (Hilfe von denen die eh alles wissen) ja dann mache ich das.....so echt für Anfänger!
Denn so einer bin ich nun mal!
Ich werde mir aber keine neue Kamera kaufen, nur um den Gästen auch genüge zu tun.

Hier mal ein Vorschlag, für den neuen Bericht!

GOLIATH AUFBAU FÜR ANFÄNGER

soll ich ????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten