Produktthread Goliath

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

darius

Erfahrener Benutzer
Klar leg los.
so bekommst du am besten hilfe von den leuten die sich damit auskennen.
den 4in1 regler wollte ich am anfang auch habe mich aber doch für simon k regler entschieden.
 

Koiudo

werde immer besser !
Du musst schon lesen, was da steht und nicht nur Teile davon! Für Dich dürfte der 4in1 genau richtig sein, es sei denn, Du willst im "Manual Mode" rasant und zackig fliegen - da würde ich den 4in1 nicht nehmen...
Ja klar, für den alten Mann auch die Steuerung!
Nee ohne Scherz, ich habe bis heute noch nicht einmal Manual Mode gewählt !
Kann ja noch kommen !
Habe erstmal eine Versicherung abgeschlossen, und durch die ganzen Geschichten um das Thema, traue ich mich nicht mehr aus meinem Garten zu fliegen.
Was aber eigentlich das Ziehl war!
Haste aber recht, da der Goliath ja eine Art Bus darstellen soll, mit vielen Koffern (Kamera, Video, 1000mw Sender) braucht der ja nicht auch noch Kunstflugtauglich sein!

Aber lass es nicht zu lang werden, ich habe jetzt zb, meine Motoren MN3110- 15 780kv auch nur aus meinem Bauch aus ausgesucht, und nicht weil ich hier einen TIP bekommen hätte!

Möchte an dieser Stelle auch noch die besten Grüsse an Jörg versenden, weil wenn man wirklich Hilfe braucht, ja dann!

Kaldi, darf ich dich vielleicht darann erinnern das du auch schon seit Monaten sagst (MX16 HOTT) ich bin drann, da was zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!
Husten....Heiserkeit.....UDO wäre für euch bereit wenn er auch HILFE bekommen kann!
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, jetzt bin ich gewandert und..

Bist hier bei Bauberichte, nicht bei Bestellberichte !!
Und wer ist schon wieder da, der Darius!

Wie schon gesagt, es ist traurig aber wahr, der DARIUS ist immer schon da!!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi all, danke für die Tips!
Hatte ja am Donnerstag den Goliathhttp://fpv-community.de/images/attach/jpg.gif bestellt und am Freitag sah es dann schon so:

Das ging ja schonmal flott, Lob!!
So soll es sein :)

Ist aber auch kein Schräubchen / Mütterchen zuviel dabei, habe das Gefühl das ein 1 Kunststoffmütterchen schon durchgedreht ist.
Die Schrauben haben alle ihren Einsatzzweck, aber die Mütterchen sollten eigentlich alle sauber ziehen. Ist ja keine China-Ware :)

Die Schrauben von den Landefüssen sind ja etwas zu lang, schneidet Ihr die ab ? Oder macht es Sinn die erst mal so zu lassen?
Du kannst sie abknipsen oder nicht, je nach Gusto. Leider sind die eine Größe kürzer dann schon zu kurz und greifen dann nicht mehr richtig.

Bin ich in diesem Fred richtig, falls weitere fragen auftauchen?
Absolut, dafür ist er da :) Oder Du fängst im passenden Unterforum: (klickmich) einen einen Baubericht an. Dann kann Dir auch dort direkt geholfen werden. Das wäre dann etwas übersichtlicher und würde anderen helfen (und Du könntest allgemeines Feedback bekommen).

EDIT: Gerade gesehen, hast ja schon einen erstellt! :) Superbe.

Hi, habt Ihr den Kopter Klappbar aufgebaut?
Dann muss man ja jedesmal 8 Schrauben entfernen und vor dem Flug wieder zusammen bauen!
Wenn das so gedacht ist, dann bau ich meinen nicht Klappbar sondern fest auf.
Rucksack habe ich keinen und Auto ist gross genug.
Du musst nur 4 Flügelmuttern abschrauben und 4 Schrauben abziehen (die ganz "innen" am Frame, die eins vorher aber auf jeden Fall mit Schraubensicherungslack sichern). Aber klar, ist trotzdem etwas Arbeit, ich machs auch nicht :)

Viel Spaß beim weiteren Aufbau!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Hallo, nachdem mein Erstflug am 01.Mai schon ganz gut,
aber mit den NAZA default Einstellungen doch sehr träge vom Steuerverhalten war,
habe ich heute mal etwas im Garten getestet.
Herausgekommen sind bei mir folgende Einstellungen:
Pitch 200%
Roll 200%
YAW 160%
Vertical 152%
Pitch Attitude Gain 115%
Roll Attitude Gain 150%
Diese Einstellung muss sich jetzt noch bei "richtigen" Flügen beweisen.
Mein Setup:
NAZA mit GPS; MT2216-11; 11x5 eProp`s; Flyduino HEXFET 20A ESC SimonK Firmware;
3s/3000mAh; 2s/1800mAh (für FPV); Dämpfungssystem; Suppo OSD; 600TVL; Sony AS-15 mit Mayday Gehäuse;
Gruß Dirk
p.s.: habe ihn gerade mal gewogen.
Mit voller Akkubestückung wiegt er flugfertig 1640 Gramm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
3,5kg ist schon heftig - bin mal gespannt, welche Flugzeiten du da erzielst!
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Kommando zurück!!!
Die 3,5kg entstammen unserer Personenwaage.
Ich bin nun doch etwas stutzig geworden, und habe zuerst anhand von Tech-Daten mal grob überschlagen,
und dann unsere Küchenwaage hervorgekramt.
Korrektes Ergebnis lautet: 1640 Gramm !!! flugfertig !

- habe es auch gleich in meinem letzten Beitrag korrigiert.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Kommando zurück!!!
Die 3,5kg entstammen unserer Personenwaage.
Ich bin nun doch etwas stutzig geworden, und habe zuerst anhand von Tech-Daten mal grob überschlagen,
und dann unsere Küchenwaage hervorgekramt.
Korrektes Ergebnis lautet: 1640 Gramm !!! flugfertig !

- habe es auch gleich in meinem letzten Beitrag korrigiert.
muss das ein tolles Gefühl sein - davon träumen tausende von Frauen... :D
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Komisch mit den Gains. Das die so enorm vom Motor/Prop abhängig sind. Meiner zittert bei viel Gas ab 110%. Muss eher auf 100% gehen. Atti hab ich auf 170% damit er auch gut auf den Stick reagiert. Höhe hab ich bisher auf 140% aber denke da muss ich noch höher, ist sehr soft der Höhenregler.

Insgesamt aber echt der Hammer was die Naza kann. Echt komplett geregelter Flug ohne monatelang einstellen :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
So, habe ihn nochmal neu aufgebaut mit separater Stromversorgung für Videosender und CCD Cam.




Die Unordnung hinten wird auch noch verschwinden.

Wiegt mit 3600mah 3S Lipo genau 1890gr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten