Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krysly

Erfahrener Benutzer
Zumindest zu der 2s Variante kann ich was sagen da ich mir vor kurzem ja auch einen HH Nano aufgebaut und mich für 2s Variante entschieden hatte da ich nur gemütliches und reines FPV damit machen will.
Ich habe dabei extrem darauf geachtet so leicht als möglich zu bauen und komme dann mit 2s auf ca. 14 Minuten Flugzeit.
Wenn ich dann ab und an eine Mobius oder ähnliches drauf mache dann sollte ich auch noch über 10 min kommen.

Meine Daten zu meinem HH hatte ich hier in dem Thread ja schonmal gepostet:

http://fpv-community.de/showthread.php?38983-Produktthread-Hammerhead-Nano-klappbarer-Nanokopter&p=723517&viewfull=1#post723517

Ich denke 10 Minuten mit 2s und wirklich leichter Bauweise sollten gut machbar sein.
Für meine Vorhaben zum gemütlichen Rundflug bin ich auf jeden Fall zufrieden und es reicht MIR vollkommen von der Leistung. Ich denke das ist aber auch echt sehr unterschiedlich was man unter gemütlich und ausreichend Leistung sieht :)

Gruß
Christian
 

snake

Erfahrener Benutzer
Hi Christian...was hast Du denn da für ein schönes Täschchen für HHn, Sender, Brille und alles in Deinem Post? ;)

Kannst Du da vielleicht mal nen Link posten...liebgrins...

Mein HHn ist nun auch fertig ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zu der 2s Variante kann ich was sagen da ich mir vor kurzem ja auch einen HH Nano aufgebaut und mich für 2s Variante entschieden hatte da ich nur gemütliches und reines FPV damit machen will.
Ich habe dabei extrem darauf geachtet so leicht als möglich zu bauen und komme dann mit 2s auf ca. 14 Minuten Flugzeit.
Wenn ich dann ab und an eine Mobius oder ähnliches drauf mache dann sollte ich auch noch über 10 min kommen.

Meine Daten zu meinem HH hatte ich hier in dem Thread ja schonmal gepostet:

http://fpv-community.de/showthread.php?38983-Produktthread-Hammerhead-Nano-klappbarer-Nanokopter&p=723517&viewfull=1#post723517

Ich denke 10 Minuten mit 2s und wirklich leichter Bauweise sollten gut machbar sein.
Für meine Vorhaben zum gemütlichen Rundflug bin ich auf jeden Fall zufrieden und es reicht MIR vollkommen von der Leistung. Ich denke das ist aber auch echt sehr unterschiedlich was man unter gemütlich und ausreichend Leistung sieht :)

Gruß
Christian
was für einen lipo nutzt du denn??
kann ich die 1804 tmotoren nehmen? würde gerne nämlich mal gite motoren nehmen und hatte bis jetzt nur emax under turnigy, die ja nicht schlecht sind..oder reichen diese nicht??naja ich würde gerne wenn es geht 15 min fliegen können mit möbius aber 10 -12 hört sich auch gut....regler müssten ja dann die 12a maximal reichen auch bei 3s oder??
 
warum kann man den frame nicht nur so kaufen und braucht ne dämpferplatte, kann keinen kaufen da die platte nicht verfügbar isr...??
Hallo Gixxer,

man kann den HH Frame natürlich auch ohne Dämpfungsplatte kaufen.
Was gerade aber tatsächlich nicht verfügbar ist, ist die Option CFK. Die sind aber schon in der Fertigung, kann also nicht mehr lange dauern.

Dass der Shop die Meldung herausgibt, dass die Option "keine Dämpfungsplatte" nicht vorhanden ist, ist ein Fehler. Ich kümmer mich drum! Das sollte morgen behoben sein!

Sorry für die Unannehmlichkeit!

VG
 

krysly

Erfahrener Benutzer

snake

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die NanoTech 3S 1500mAh mit 35-70C.
Wiegen laut Angabe HK 129gr.

Was denkt Ihr denn, welches C-Rating ist sinnvoll für den HHn mir 3S und MN1806-2300?
Reichen da auch 25-50C?
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Ich fliege z.Z. auf einem anderem Copter mit 3S850mAh45C (nanoTech) und 3S1000mAh25C (normal). Die nanotech haben einen besseren 100%-Schub. Meine Motoren sind MT1306 und ziehen laut Liste maximal 10A bei 100% an 3S. Damit sind das 40A plus Stromaufnahme der Steuerung für den ganzen Copter. Aber wer fliegt schon mit vollem Schub ;). Dennoch musste ich die kleineren JST-Stecker an den 1000er LiPos gegen XT60 tauschen. Die wurden nämlich warm und wer will schon Verluste.
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Nehm lieber die 1806...1804 wiegen genauso viel und sind genauso groß wie die 1806... Allerdings drehen sie langsamer, wodurch man grosere Propeller brauch oder eben einen Akku mit höherer Spannung, damit sie sich schnell genug drehen..was wieder Gewicht kostet... Mag sein das 4s etwas effizienter ist. Aber entspannt fliegen kannst du mit jedem system das richtig eingestellt ist... Und 70% der Leute fliegen die 1806 oder die 1306... Wobei das auch daher kommt das es früher die 1806 noch nicht gab... Also mach dir nicht zu viel Gedanken ... Letztendlich ist es fast egal was du nimmst
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Moinn,
mit welcher Verkabelung habt ihr das MS 5611 Baro ans Nanowii gebracht? Eigtl. müssten die Kabel überkreuzt werden. Die Funktionen der Pins lassen sich nicht wechseln?

LG
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
so jetzt hat der kleine Scheißer seinen Weg auch zu mir gefunden.

Habe einfach mal drauf los gebastelt und immer mal wieder Bilder gemacht.
Wer mal ein schauen möchte Link zur Dropbox kommt an ende.
Wenn jemand Änderungen Tip´s oder Bemerkungen hat immer her damit.
https://www.dropbox.com/sh/qbvz86eb0rwa4i8/AAB9Aah49lehwOScxh7aQ0hra?dl=0
VG Steve
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten