Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

bleibt mal ruhig und regt Euch hier nicht künstlich auf! Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber da passiert mal ein klitzelkleiner Fehler und schon wird hier mit Steinen geworfen - das kann's ja auch irgendwie nicht sein.

Das Problem ist ganz einfach. Die komplette Charge wurde mit der falschen SW geliefert. Es sollte auf allen die korrekte SW drauf sein, den ist aber leider nicht so. und da die OSDs alle eingeschweißt sind, konnte das auch keiner von uns testen.

Wenn jemand ein Problem mit dem OSD hat, dann kann er gerne auf den support zukommen und ihm wird geholfen.
Entweder man bekommt das selbst hin, oder man bekommt ein neues zugeschickt und sendet das alte zurück.

Also vllt erstmal nachfragen, bevor hier gleich schlechte Stimmung gemacht wird!

In einem solchen Fall bitte an [email protected] wenden, bevor hier geschimpft wird wie blöde, obwohl es dazu wirklich null Anlass gibt! :mad: :mad :mad:
 
verzeih mir meine Zweifel.
Neu geflasht und siehe da geht.
Das gibt auf jeden Fall nen Minus Punkt für den Shop.
Jetzt bin ich nur noch am fummeln wie ich den Strom Sensor Kalibriere.
Spannung klar. Aber strom ?? Hm.

Schade dass es gleich immer Minuspunkte gibt... Man reisst sich den A**** auf und am Ende... naja, was soll's gfehört vllt. dazu :( sehr schade allerdings...

Auch hier gibt's im Support eigentlich jemanden, der den Leuten, die es nicht hin bekommen, immer geholfen hat - ohne irgendwas zu berechnen... aber sowas geht leider immer unter.

Meckern macht offensichtlich mehr Spaß :(
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Habe dir ja ne PN dazu geschrieben Sven.
Noch mal hier.
Ich habe nicht mit Steinen geworfen.
Und auch sonst keiner.
Fehler passieren mal.
Aber man muss das ja auch äußern dürfen :)

So wer kommt jetzt vorbei und sagt meinem blöden Sensor was ich von ihm will :D
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Jetzt bin auch schon mal weiter gekommen.
Mal sehen was am Gewicht noch geht.
Muss noch ein XT60 dran, aber dafür etwas Kabel ab.
 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
@preloi
Dann wäre ich aber angefressen. Wenn dem so ist.
Es soll ja laut Shop eine KV-Team FW drauf sein.
@Steve: Jau, das mit der Firmware ist doof. Angeblich sollten alle OSDs mit der kv-Firmware vorgeflashed sein, wie es sich rausgestellt hat waren es aber nur 10-20%. Die von uns getesteten waren korrekt, daher stand es auch so im Shop. Ich hab es auf der Artikelseite gerade angepasst. Wir flashen die Boards manuell nach mit der passenden kv-Firmwareversion, dann passt es wieder. Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände (auch an die anderen Betroffenen).

Bin auch gerade am OSD dran... aus den Erfahrungen von Sven und mir wirds dann ein kleines Tutorial geben zum Flip32 und dem OSD... damit es auch hier möglichst einfach wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Reichen dann nicht die 12 Regler von Maytech oder müssen es die 18kiss Regler sein?!
Danke schon mal für die Antwort
klar würden die Reichen. ich selbst hab auch die 12er Maytech an den 1806er t-mots. aber wenn du jetzt eh noch keine bestellt hast, kannst du dir auch überlegen ob du die kiss nimmst. die sind noch etwas leichter unterzukriegen und liefern luft nach oben (falls mal einer was mit 2204ern bauen will^^ (ist ja nicht so das sie hier schon liegen *hust*))
 

Felias

Erfahrener Benutzer
kannst du dir auch überlegen ob du die kiss nimmst. die sind noch etwas leichter unterzukriegen und liefern luft nach oben
Sofern sie nicht vorher durchbrutzeln ;-)

Wir werden in Kürze aber auch KISS-ähnliche Regler anbieten... aktuell laufen aber noch Tests. Sind nicht so sophisticated wie die KISS, sollen aber idealerweise mit BLHeli laufen, damit auch Oneshot läuft (gibts ja mittlerweile die passende Firmware). Aktuell laufen sie noch mit SimonK.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
@Felias
Ach ja kann ja passieren.

Jetzt habe ich noch was gefunden wo ich nicht ganz durch steige.
Auf der Flip ist ja Baseflight drauf.
Wie kann ich der klar machen das das Board um 90 Grad verdreht eingbaut ist ?
Update und Flashen usw läuft ja per Chrom Plugin.

Bin gerade irgendwie verwirrt.
Mit MultiWii würde ich ja per Arduino das File bearbeiten.
Gibt es das auch beim Baseflight ??
 
klar würden die Reichen. ich selbst hab auch die 12er Maytech an den 1806er t-mots. aber wenn du jetzt eh noch keine bestellt hast, kannst du dir auch überlegen ob du die kiss nimmst. die sind noch etwas leichter unterzukriegen und liefern luft nach oben (falls mal einer was mit 2204ern bauen will^^ (ist ja nicht so das sie hier schon liegen *hust*))
Könntest du mir mal nen Bild Schicken, wie du die Maytech untergebracht hast!
Auf 2204 wird es nicht kommen er soll nur als Cruiser dienen ;-) hab noch einen hier liegen mit 2204 ;-)
 
@Felias
Ach ja kann ja passieren.

Jetzt habe ich noch was gefunden wo ich nicht ganz durch steige.
Auf der Flip ist ja Baseflight drauf.
Wie kann ich der klar machen das das Board um 90 Grad verdreht eingbaut ist ?
Update und Flashen usw läuft ja per Chrom Plugin.

Bin gerade irgendwie verwirrt.
Mit MultiWii würde ich ja per Arduino das File bearbeiten.
Gibt es das auch beim Baseflight ??
Du musst Das in dee cli ändern....set align_board_yaw=90 Wären dann um 90 Grad ;-)
 
Du musst Das in dee cli ändern....set align_board_yaw=90 Wären dann um 90 Grad ;-)
nein, das braucht man nicht mehr, das geht jetzt über die GUI

@Felias
Ach ja kann ja passieren.

Jetzt habe ich noch was gefunden wo ich nicht ganz durch steige.
Auf der Flip ist ja Baseflight drauf.
Wie kann ich der klar machen das das Board um 90 Grad verdreht eingbaut ist ?
Update und Flashen usw läuft ja per Chrom Plugin.

Bin gerade irgendwie verwirrt.
Mit MultiWii würde ich ja per Arduino das File bearbeiten.
Gibt es das auch beim Baseflight ??

Anhang anzeigen 116792
 
Oh sorry... Kannte auch nur über die cli... Gut zu wissen das es auch Einfacher geht;-)
Das war auch bis vor einiger Zeit so.
Bin selbst ganz erstaunt, was jetzt so alles über die neue GUI geht. Mochte die Chrome App am Anfang gar nicht, aber da hat sich ziemlich viel getan.
Habe vorher die GUI von cGiesen genutzt. Der hatte das mit den CLI Commands auch super gemacht, aber die wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt, weil Carsten auf TauLabs umgestiegen ist und selbst kein Baseflight mehr nutzt.

VG
 
Das war auch bis vor einiger Zeit so.
Bin selbst ganz erstaunt, was jetzt so alles über die neue GUI geht. Mochte die Chrome App am Anfang gar nicht, aber da hat sich ziemlich viel getan.
Habe vorher die GUI von cGiesen genutzt. Der hatte das mit den CLI Commands auch super gemacht, aber die wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt, weil Carsten auf TauLabs umgestiegen ist und selbst kein Baseflight mehr nutzt.

VG
Ja da hast du recht, war am Anfang auch Nicht so begeistert aber es entwickelt sich immer mehr zum positiven!!
Habe aber auch schon überlegt, das cleanflight mal zu testen ob es nen Unterschied macht oder nicht!! Habe nämlich einen zmr aufgebaut mit der naze33 Full Version aber die pid wertet passen einfach noch nicht! Gibt ja solche eine autotune die das Alls dann reguliert ;-)
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Noch besser :)
Ist mir gar nicht aufgefallen die Option.
Wohl möglich weil ich das immer im Fenster Modus laufen habe.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe soeben die ersten Prototypen erhalten. die Halterungen für die Kiss ESC passen in das HH Nano. Das PSB (Power Sensor Board) hat 4 Layer (Abschirmung) und folgende Eigenschaften:

-Strommesssung bis max 70A (Kurzfristig)
-Spannsungsmessung bis 4S
-Voll MinimOSD Kompatibles OSD (inklusive USB-Anschluss und Schalter für TX/RX-Signal)
-(hoffentlich) sehr gute, stabile und gefilterter 5V/1A Ausgang für TX/FX/RX
-3V, 300mA Ausgang

Bin nun sehr gespannt wie gut die Stromversorgung und das OSD ist.... Berichte hier weiter:
http://fpv-community.de/showthread....SB)-mit-MinimOSD-Sensoren-und-Stromverteilung

Andy
Echt cooles Projekt! Hast du zufällig ein Bild wie das ganze im HH verbaut aussieht? Hätte auf jeden Fall Interesse an einem der Boards :)
 
Ja da hast du recht, war am Anfang auch Nicht so begeistert aber es entwickelt sich immer mehr zum positiven!!
Habe aber auch schon überlegt, das cleanflight mal zu testen ob es nen Unterschied macht oder nicht!! Habe nämlich einen zmr aufgebaut mit der naze33 Full Version aber die pid wertet passen einfach noch nicht! Gibt ja solche eine autotune die das Alls dann reguliert ;-)
Also ich habe das diese Woche mal aufgespielt und ich konnte keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Autotune habe ich nicht getestet. Das mache ich immer von Hand. Ich habe mit Autotune allgemein keine guten Erfahrungen gemacht, aber wenn Du das testen solltest, dann bin ich da auf jeden Fall interessiert.

Cleanflight ist von de Obberfläche sehr ähnlich. Die Festlegung der Schalterfunktionen ist witzig gemacht.
Aber ich würde sagen, dass Baseflight doch noch etwas komfortabler ist.
Das ist aber nur meine Wahrnehmung. Das muss man am Ende vllt einfach selbst mal ausprobieren.
Da hat ja jeder so sein Vorliebe. Ich denke am Ende fliegt beides gut :)

VG
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ja und wieder ich.
Jetzt wollte ich mich mal an die Justierhilfe machen.
Und was fällt mir auf ?
Meine Motorhalter haben auf keiner Seite eine "Nase" auf die ich sie aufschieben könnte.
Ich glaube die kleine Kerl mag mich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten