Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomW

Erfahrener Benutzer
Wenn man den Akku der Mobius weglässt, müsste doch ein kleiner Videosender hineinpassen. Dies würde wieder Platz einsparen.
Wie versorgt ihr sie mit Strom per USB oder wo der Akku angesteckt war?
Da die Möbius eine HF Dreckschleuder ist solltest Du das erstmal testen bevor etwas irreversibel geändert wird. Sprich einen Feldtest machen bezüglich der verbleibenden Reichweite.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Produktthread Hammerhead Nano: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

So, die Motoren sind neu ausgerichtet. Die Auflagestellen der Klemmen wurden aufgeraut und die Schellen mit einer Carbonmontagepaste aus dem MTB Bereich montiert. Diese Pasten sorgen für festen Sitz bei geringen Anzugskräften - hätte mir auch früher einfallen können.

Beim Fliegen zieht er immer wieder rechtsdrehend über Yaw weg. Immer so eine Halbe bis Viertel Drehung. Motoren stehen nach Schablone und Anschlagwinkel grade. Das hat er gestern nicht gemacht obwohl ich die Motoren nur nach Augenmaß ausgerichtet hatte.
Bin etwas ratlos...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
So, die Motoren sind neu ausgerichtet. Die Auflagestellen der Klemmen wurden aufgeraut und die Schellen mit einer Carbonmontagepaste aus dem MTB Bereich montiert. Diese Pasten sorgen für festen Sitz bei geringen Anzugskräften - hätte mir auch früher einfallen können.

Beim Fliegen zieht er immer wieder rechtsdrehend über Yaw weg. Immer so eine Halbe bis Viertel Drehung. Motoren stehen nach Schablone und Anschlagwinkel grade. Das hat er gestern nicht gemacht obwohl ich die Motoren nur nach Augenmaß ausgerichtet hatte.
Bin etwas ratlos...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Nein ist ein Naze Acro, kommt auch direkt von der Q30 auf den HH. Motorenabstand in X ist ja gleich aber in Y kürzer.
@Nic kannst Du mal Deine Einstelldaten posten?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Na klar, hier sind die aus der MultiWii_Conf exportierten Daten.

@Wolkenloser: Daten der Propeller werden nach und nach ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hmmm... jetzt grad spontan kann ich nur sagen: MultiWii_Conf starten, und dann links auf "load" klicken. Dann die Datei auswählen und laden.

Seid aber gewarnt: Mein Gier-Kanal ist extrem träge. Ich bins irgendwie so gewohnt, aber den meisten ists viel zu träge :)
 

adelguns

Neuer Benutzer
Hmmm... jetzt grad spontan kann ich nur sagen: MultiWii_Conf starten, und dann links auf "load" klicken. Dann die Datei auswählen und laden.

Seid aber gewarnt: Mein Gier-Kanal ist extrem träge. Ich bins irgendwie so gewohnt, aber den meisten ists viel zu träge :)
Vielleicht hab ich es überlesen aber.......
Auf welche Flugzeit kommt man mit der Standard-Boundle-Konfiguration inklusive einer von euch empfohlenen Kamera?
 
Hmmm... jetzt grad spontan kann ich nur sagen: MultiWii_Conf starten, und dann links auf "load" klicken. Dann die Datei auswählen und laden.

Seid aber gewarnt: Mein Gier-Kanal ist extrem träge. Ich bins irgendwie so gewohnt, aber den meisten ists viel zu träge :)

Das läuft doch über dieses Arduino Tool, oder?

VG
 

artur1102

Erfahrener Benutzer


Hier mal ein Bild. So weit bin ich momentan.. ist echt ein gefriemel und erfordert schon n wenig geduld.

Postet mal mehr Bilder. Sonst wird hier langweilig im threat und es geht nur noch um Lieferdaten....

@nic. Könntest du bei eyefly. Ne Austauschrubrik eröffnen mit Setup und PID setting usw?

wär doch was schönes sowas für alle deine Modelle zu haben, für verschieden Flightcontrolles, damit man zumidnets anhalts punkte bei ähnlichen Setups hätte?

Mag artur
 
Zuletzt bearbeitet:

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
So, bin auch am basteln...;)
Da ich auf "Leichtbau" setze möchte ich möglichst dünne Kabel verwenden.

Reicht ein 0.5mm2 Kabel zwischen ESC und Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Super! Nehme dann Servokabel.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Bild. So weit bin ich momentan.. ist echt ein gefriemel und erfordert schon n wenig geduld.
Schaut gut aus! Der NanoWii hätte ich keine Stiftleisten verpasst, das schränkt nur ein. Signalkabel von Regler zur FC schon gelegt? Da reicht das Signalkabel, wenn du die NanoWii direkt mit dem LiPo verbindest (aber Achtung, den Jumper entsprechend der NanoWii Anleitung freimachen).

Postet mal mehr Bilder. Sonst wird hier langweilig im threat und es geht nur noch um Lieferdaten....
*signed*

@nic. Könntest du bei eyefly. Ne Austauschrubrik eröffnen mit Setup und PID setting usw?

wär doch was schönes sowas für alle deine Modelle zu haben, für verschieden Flightcontrolles, damit man zumidnets anhalts punkte bei ähnlichen Setups hätte?
Ja, daran hatte ich schon oft gedacht. Nur an der passenden Umsetzung hapert es... aber auch an ein Eyefly-Forum hatte ich schon gedacht, aber das bedeutet dann wieder einigen Mehraufwand für mich, den versuche ich gerade möglichst gering zu halten.

@Walter: Du hattest da doch auch mal ein schönes kleines Projekt, nicht? ;-)
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
So heute sind die Tiger props gekommen...



Bisschen dick aufgetragen. ..machen ja einen auf Apple, was Verpackung angeht. Bisschen weniger teure Samt-Taschen für die Propeller und dafür nicht Einen solch krassen Preis...

Aber naja irgendwie passen die nicht auf die mt1306. Selbst mit dem Adapter Ring der bei den Motoren dabei War ist immer noch viel zu viel platz....wie hat sich Tiger das gedacht??? Tolle Verpackung aber nichts dahinter?




Mfg artur
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten