Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi leute,

heute draussen erste rundflüge mit den standard einstellungen, fliegt toll.

nun möchte ich für den fpv maiden acc am flyduino nanowii aktivieren
(scheint nicht on zu sein da er nicht bei knüppel loslassen in neutralstellung geht.)
habe im sketch das nanowii board aktiviert, also nicht die sensoren einzeln.

1.wie aktiviere oder deaktiviere ich nun acc? (im sketch oder in der gui?)
woran erkennt man in welchen modi sich man befindet?
momentan habe ich den standard empfänger der smart sx dran an der funke umschalten geht also nicht (glaube ich)


2. muss ich dann auch den acc kalibrieren?

3. wie bekomme ich die pid werte von felia auf meine wii?


vg tim
 
Zuletzt bearbeitet:

insider

Erfahrener Benutzer
Hallo Tim,

zu 1) ACC in der Gui einem Schalter zuweisen (AUX1-,2,3,4). Grün ist aktiviert.
zu 2) selbstverständlich
zu 3) warum möchtest du das, wenn er toll fliegt?
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi insider,

danke für die schnelle antwort.

1. dachte die aux einstellungen sind da um die schalter an der funke zu definieren.
wie gesagt kann noch nicht an der funke schalten warte noch auf den 6kanal empfänger.
ok mach ich aber mal.

2. in der gui? und wie?

3. wollte ich mal ausprobieren (meine erster wii copter, vorher naza)
vielleicht fliegt er ja noch besser ;-)

vg
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
@ netsarc

mache mal morgen ein video, zu deiner orientierung.
was ich jetzt zum mode ohne acc sagen kann ist alles sensibler... (standard werte)
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Naja, Naza ist halt kein fliegen.
Nen Naza Copter kann ich meinem 3 jährigen Cousin geben und der wird den fliegen können...
Naza ist okay für Fotos/Videos weil es stabil stehen bleibt und man nichts falsch machen kann ausser zu früh los zu fliegen(GPS Lock).
Bei nem Multiwii ist halt der Pilot gefragt und das ist was das Hobby interessant macht.
Desshalb lachen auch alle die ich kenne über Naza Piloten die ein Naza nicht als 3. Copter für Video/Foto Kram fliegen ;)
 

Netsrac

Time Traveler
Und "alles sensibler" ist schon nett ausgedrückt :)

Ich komme immer ins Schwitzen - alleine der Versuch, mal ruhig auf der Stelle zu stehen ist schon nervenaufreibend Und wenn ich ihn nur um die Yaw Achse drehe, dann fliegt es wunderschöne Kreise, wenn ich nicht ständig mit Roll und Pitch gegensteuere.

Mag ja sein, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht....ich bin da im Moment noch weit entfernt :)

Aber...noch gebe ich nicht auf... :)
 
LIKE :D

Das wild gewordene Pferd gefällt mir als Metapher :D:D:D

Und "alles sensibler" ist schon nett ausgedrückt :)

Ich komme immer ins Schwitzen - alleine der Versuch, mal ruhig auf der Stelle zu stehen ist schon nervenaufreibend Und wenn ich ihn nur um die Yaw Achse drehe, dann fliegt es wunderschöne Kreise, wenn ich nicht ständig mit Roll und Pitch gegensteuere.

Mag ja sein, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht....ich bin da im Moment noch weit entfernt :)

Aber...noch gebe ich nicht auf... :)
 

Netsrac

Time Traveler
Gabs jetzt eigentlich irgendwo 'ne Quelle, wo die 6" Tiger Props verfügbar waren?

Und was braucht man, um die zu montieren? Normale Unterlegscheiben?
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
Hallo Tim,

zu 1) ACC in der Gui einem Schalter zuweisen (AUX1-,2,3,4). Grün ist aktiviert.
zu 2) selbstverständlich
zu 3) warum möchtest du das, wenn er toll fliegt?

Du kannst bei aux auch ne Funktion auf Low setzen die ist dann an auch wenn kein PWM Input anliegt;)
hi habe ich gemacht,
wie gesagt momentan nur nen 4 kanal empfänger smart sx, "angle" (früher level mode) auf aux 1 low gelegt.
dann mal kurz gecheckt aber immer noch kein acc mode, in der gui ist angle button auch nicht grün...
was machen?

vg
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
hi habe ich gemacht,
wie gesagt momentan nur nen 4 kanal empfänger smart sx, "angle" (früher level mode) auf aux 1 low gelegt.
dann mal kurz gecheckt aber immer noch kein acc mode, in der gui ist angle button auch nicht grün...
was machen?
Leg den Angle auf alle drei Schalterpositionen von z.B. AUX1 (mittlere reicht eigentlich). Wenn da nichts kommt, "erkennt" MultiWii glaube ich 1500, kannst Du aber auch oben ablesen. Dann Write, dann sollte er grün/aktiviert sein.
Und ja, erst mit 6-Kanal-Empfänger bietet die SmartSX einen Schaltkanal (und dann noch nicht mal die Mittelstellung), leider.
 

tim19368

Erfahrener Benutzer
Leg den Angle auf alle drei Schalterpositionen von z.B. AUX1 (mittlere reicht eigentlich). Wenn da nichts kommt, "erkennt" MultiWii glaube ich 1500, kannst Du aber auch oben ablesen. Dann Write, dann sollte er grün/aktiviert sein.
Und ja, erst mit 6-Kanal-Empfänger bietet die SmartSX einen Schaltkanal (und dann noch nicht mal die Mittelstellung), leider.
thnx, das war es - angle mode grün und aktiviert. :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten