Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das mit der direkten Verschraubung ein wichtiges Kriterium für Dich ist ( was ich total nachvollziehen kann :D ), dann solltest du die 1806 nehmen. Wie gesagt, in Kürze werde ich berichten können, was genau der Unterschied ist (mit den Tiger Carbon Props).

VG
 

PyroM

Langsamflieger
Prinzipiell möchte nur FPV fliegen, sicher auch etwas flotter, aber die MN reizen mich halt durch die Option mit 3S und außerdem finde ich die separat verschraubten Propellermitnehmer einfach eleganter ...
Mein Reden, ohne MN-Verschraubung, Tiger-Props und die Wahl zwischen 2s und 3s käme mir der Kleine nicht bald ins Haus. ;)

@Sven
Je nach Deinem Bericht kannst Du das noch verhindern (bitte nicht)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die MN1806 geben auch an 2S mit den 6" Props einen wahnsinnigen Schub... gefühlt fast mehr als mit 5" an 3S. Allerdings flog er bei mir deutlich unruhiger... ich habe aber auch nicht lange an den Werten gespielt, nur mal um 25% reduziert. An 3S und 5" flog er auch noch nicht 100%ig so stabil wie mit den MT1806, aber doch deutlich besser. Leider hatte ich keine Gelegenheit seitdem weiter zu testen.
 
Kann es sein das die motorschrauben der empfohlenen motoren zu lang sind bzw das motorplättchen dafùr zu dùnn? Habt ihr die gekürzt? Mit wieviel schrauben habt ihr den motor verschraubt? 2 oder 4? Zumindest eine der 4 schrauben quetscht immer ein kabel im motor wodurch er schwergängig wird...da wo die kabel herausgeführt werden....
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Es ist nicht viel, also zu wenig um die kürzen zu können.
Ich habe die fraglichen Schrauben weggelassen, da es nur 2 Stück bei mir waren.
Bei mir haben alle Motoren als min. 3 Schrauben
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Zumindest eine der 4 schrauben quetscht immer ein kabel im motor wodurch er schwergängig wird...da wo die kabel herausgeführt werden....
Vielleicht hilft in dem Fall eine Unterlegscheibe? Die beiliegenden Schrauben sind meist auf das Alukreuz ausgelegt, kann der Hersteller ja nicht wissen dass wir hier dünne CFK-Platten zum Montieren verwenden :) Deshalb ist es ne gute Idee sich kürzere passend zu besorgen, ich verwende je 4 M2x3mm.
 

Netsrac

Time Traveler
Hier war ja mindestens einer, der den HH mit einer NAZA fliegt....gibt's da schon Erfahrungen? Wie fliegt er sich? War das nur die NAZA oder mit GPS/Compass?
 
Er lässt sich gut bis sehr gut mit NAZA ohne GPS fliegen. Ich hab nun die 6030 drauf damit hat er noch mehr Schub, fliegt aber gefühlt ein bisschen unruhiger als mit den 5030 aber trotzdem noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kònnt ihr mir nochmal helfen...bin soweit alles ohne props zu testen...ich hab das naze32 verbaut und jetz ist es so, dassdie motoren erst oberhalb der knüppelmitte anlaufen...bis zur mitte piepsen die regler nur..auch wenn sie laufen und ich den knüppel wieder nach unten bewege gehen sie ca ab knüppelmitte aus und piepsen nur ???? Wasn da los? Is mein erstes naze...
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Aktuelles Baseflight drauf? Das hat einen Bug. Änderst Du was in der klassischen MultiWii-GUI und speicherst das, zerschiesst es die Konfiguration auf den Board. Du musst nachher noch mal auf das CLI gehen und ein "set minthrottle = 1200" (oder was auch immer für Deine Regler gut ist) und "save" absetzen. Oder die BaseflightGUI2 benutzen.
 
Vielen Dank! Hab minthrottle 1200 gesetzt und schon laufen die motoren beim armen leicht an in Gas- Nullstellung...So solls ja sein oder? Minthrottle war auf null gesetzt vorher...Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die rasche Hilfe! Ja ich hab das Naze zusammen mit den 7A BLHeli - Reglern von pitchpump.de gerade erst gekauft. Denk also es ist die neueste Version drauf. Multiwiiversion 230 zeigts mir in der Baseflight Gui 2.3.8.0 an.

Aber sonst gibts nix zu beachten wenn ich nur die Baseflight Gui nutze oder?

Und das minthrottle auf 0 anstatt auf 1200 war ist ein Bug oder ist das immer standardmäßig auf 0 gesetzt?

mfg
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Die Baseflight GUI nimmt dir keine Arbeit ab?
Sie versucht lediglich dir das Leben ein wenig leichter zu machen.

Woher soll ein doofes Programm auch wissen, was Du willst und was für Deinen Copter die richten Einstellungen sind ;)
 
Vielen Dank! Hab minthrottle 1200 gesetzt und schon laufen die motoren beim armen leicht an in Gas- Nullstellung...So solls ja sein oder? Minthrottle war auf null gesetzt vorher...Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die rasche Hilfe! Ja ich hab das Naze zusammen mit den 7A BLHeli - Reglern von pitchpump.de gerade erst gekauft. Denk also es ist die neueste Version drauf. Multiwiiversion 230 zeigts mir in der Baseflight Gui 2.3.8.0 an.

Aber sonst gibts nix zu beachten wenn ich nur die Baseflight Gui nutze oder?

Und das minthrottle auf 0 anstatt auf 1200 war ist ein Bug oder ist das immer standardmäßig auf 0 gesetzt?

mfg
Also ich hatte diesen Effekt nicht. Ich fliege zwar auf dem HH keine Naze, aber auf einer Quadrixette 30+.
Ich habe identische Version drauf.

Minthrottle sollte eigentlich nicht auf 0 stehen. Das macht gar keinen Sinn.

VG
 
Ja ich war nur irritiert, weil ich das Naze "flugfertig und vorparameterisiert" (zwar für nen anderen Copter aber mit den selben Reglern) gekauft habe. Oder hat der minthrottel -Wert gar nix mit den Reglern sondern etwas mit dem Empfänger zu tun? Dumme Frage warscheinlich aber interessieren würds mich schon..Die Baseflight Gui find ich im übrigen schon gut und recht übersichtlich..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten