Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Danke für diese Information.
Kannst Du mir auch nochwas zur Flugdauer sagen, wenn ich es machen würde.
Bringt das deutlich was mit 3S?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
naja, an sich ist "mehr s" effizienter, und wenn man vom Flugverhalten identisch fliegt sollte es bei gleicher LiPo-"Größe" (2s1200 = 3s800) keinen Unterscheid machen. Da man die höhere Power aber meistens auch nutzt, sollte der LiPo dann doch etwas größer sein.

Und mehr Schub bringt es in jedem Fall. In meinem Fall flog er dann aber nicht mehr ganz so ruhig, und mit soviel Power ist es auch schwerer, saubere Kamerafahrten zu fliegen.

Die Entscheidung ist da wirklich nicht leicht :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Mehr S erhöhen, bei ansonsten unveränderten Setup, Wh des Akkus und Abfluggewicht, die Flugzeit in keiner Weise. Nur das Schwebegas wird geringer, und möglicherweise arbeitet der ESC in Nuancen mehr oder weniger effizient, da sich andere Pulsbreiten ergeben.

Edit: Eine schöne Zusammenfassung schreibt Ferdl dazu. In den Posts drumrum wird auch oft genug mehr "S = weniger Strom = weniger Verluste = effizienter" rezitiert, aber so pauschal stimmt es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Also ich bin meinen jetzt schon öfter an SLS 4S 1800 geflogen(meine Rachel Akkus) an 1900kv mit 6x3HQ Prop und das geht wie sau.
Leider zu kalt um zu sagen wie lange der Akku hält.
 
Scheinbar fliegt keiner mit seinem HH. Ich dachte hier gibt es bald massenhaft Videos von den Maiden Flights :)
ich Fliege fast jeden Tag kurz mal im Garten ein paar Akkuladungen, wenn das Wetter passt. Habe gerade keine Zeit zu schneiden, auch sind die Lichtverhättnisse meistens eher bescheiden bei dem Nebel hier, so dass es sich lohnen würde.

Bis ein Video fertig ist, hier mal ein Bild aus einem Video schon mal...

Habt Ihr wie auf dem Bild des HH bei Eyefly bei der Mobius die Linse getauscht?
Wie habt ihr die Mobius die Eingestellt? Habe im Moment noch die Standartvideo 1080p30 einstellung. Wie nehmt Ihr auf?
 

Anhänge

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Schneider und vertonen wird hier überbewertet. :)
Stellt Eure Videos doch einfach mal so rein wie sie sind.
Es sollen ja nicht die schönsten Videos prämiert werden....
 
ich bin morgen auf dem Flugplatz und die Mobius ist drauf :)
Also werde ich morgen wohl auch den einen oder anderen Mitschnitt liefern können.

Vorausgesetzt, dass ich nciht wieder alles kaputt mache :D

UNd jetzt, da ich endlich eine vernünftige Internet-Leitung habe, werde ich auch wieder mehr Video generieren :)


VG
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab hier einen neuen T-Motor 1306 vom Set.. dieser stottert nur komisch rum. Nun hab ich bemerkt das ein Anschluss bei der Wiederstandsmessung kein Durchgang hat .... Scheisse ! :mad:

Lässt sich dies "einfach" reparieren oder lieber gleich ein Garantiefall ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Da ist, wenn Du die Kabel gekürzt hast, noch Kupferlack direkt auf dem Metall der Litze. Hast Du das abgebrannt/abgekratzt/geschmirgelt? Manchmal hat man deswegen schlechten Kontakt.
 

Netsrac

Time Traveler
Produktthread Hammerhead Nano: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Hast Du den besagten Motor mal an einem anderen Regler versucht?

Bin mir nicht sicher, ob man das wirklich mit Widerstandsmessung rausfinden kann - da ist ja auch noch ein wenig Elektronik im Motor.
 
Naja, das stimmt schon irgendwo, da sind ja noch Spulen, Kondensatoren und sogar Widerstände drinnen. Parasitär versteht sich. :D

Wenn die 3 Phasen (Motorkabel) gegeneinander gemessen werden, muss jeweils der gleiche Widerstand angezeigt werden. Also L1 zu L2, L2 zu L3 und L1 zu L3 müssten den gleichen Widerstand haben. Es ist ja schließlich immer die gleiche Windungszahl mit gleichem Draht verwickelt.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Blöde Idee?
Kann es sein, dass Du einfach ein Problem mit der Schraube hast?
Die sind fast ein wenig zu lang!
Kannst Du die Motoren GANZ leicht mit der Hand drehen?
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, dass Du einfach ein Problem mit der Schraube hast?
Die sind fast ein wenig zu lang!
Hab ich auch bemerkt das diese sicher nicht länger für die montage am Nano sein dürfen ;-)
Aber nö, dass is es auch nicht der Motor ist ja demontiert und lässt sich wie die anderen "leicht" drehen.
Ich kann auch keine "verletzung" der Isolation durch einen evtl. kontakt mit der Schraube beobachten.

Denke das Sing ist "NEU KAPUTT"
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hab ich auch bemerkt das diese sicher nicht länger für die montage am Nano sein dürfen ;-)
Aber nö, dass is es auch nicht der Motor ist ja demontiert und lässt sich wie die anderen "leicht" drehen.
Ich kann auch keine "verletzung" der Isolation durch einen evtl. kontakt mit der Schraube beobachten.

Denke das Sing ist "NEU KAPUTT"
Schreib einfach mal eine Mail an "[email protected]" und Dir wird geholfen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten