Produktthread Quadrixette 30

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ich geb ja zu, das ist ne Wiederholung aus "Missgeschicke"... aber erstes Jubiläum des Ackerkönigs: Die letzten beiden Wochen ist mir die Q30 bestimmt 6x im benachbarten Acker eingeschlagen.

DSC_6938.jpg

Die erlangte Weisheit davon ist:
- Was ne Sauerei!
- Nasser Acker dämpft prima... hab gefühlt an die 20 Propeller gewechselt, aber selbst den Köpfer aus 30 Meter Höhe haben weder Rahmen, Motoren oder Elektronik interessiert. Ganz im Gegensatz zu vorherigen Crashes. Verbogene Pins mal nicht mitgerechnet.
- Die Roxxys sind in der Beziehung echt robust, hätte ich nicht gedacht. Auch den Dreck in den Lüftungslöchern können die gut ab. Ausgekratzt und ausgesaugt, funktionieren immer noch tadellos.
- Trotz Waschen, Legen, Fönen auch noch kein Schaden in der Elektrik / Elektronik

Saubere Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Könnte meiner sein. Allerdings habe ich auch schon einen Ausleger verbogen, gekonnt ist gekonnt!

Ich werde mir auch demnächst ein großes Bambuskreuz unter den Rahmen basteln, Auslegerbreite min. 1 Meter. An die 4 Enden kommt dann jeweils ein V, H, L, und R. Ich habe ab einer Entfernung von 20 Metern leichte Probleme , die Fluglage zu erkennen. Der Hauptgrund für mich, den Copter zu erden....
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
Also ich würde zumindest die FC schützen...angenommen es wär nasser Matsch = Kurzschluss :/

MfG
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Entweder das oder mit weiteren Abstandshaltern noch ne Art Dach oben drauf :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kommt ganz auf den Kopter an. Zur Quadrixette finde ich eine solche runde Haube unpassend. Am ehesten dann noch eine 3D-gedruckte Haube die der Form des Turms angepasst ist. Ich nehm es mal auf die "Long-List".
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ui!!!! Da hab ich doch spontan Megainteresse!!! Wie geil :). Ich würd ja gleich eine mitnehmen, wenn das möglich wäre. Egal wie der erste Wurf wird :))))
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin...
hab mir a mal ne 30er gegönnt.....mal sehen, wann ich fertig bin und wie se dann fliegt.....
Motoren sind montiert, Kabel durch die Ausleger gefrickelt und Regler fast fertig verlötet....
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
@momentum: ja, die q30 hat kein verstecktes champagnerkühlfach, kenn ich. Glaub jeder hier hat so seine tricks, wie und wo das equipment untergebracht wird. A bisserl mehr Platz unter der Haube macht nur Sinn.
 
B

Benutzer1106

Gast
Wollte mal kurz nen Zwischenstand zum bau der 30er geben.
Fast alles dran bis auf Props, GPS, OSD und FPV-Sender...momentanes Gewicht 540g
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Na das schaut doch sehr schick aus... im Grund meiner, nur in neu und sauber :)

Ich bau auch gerade wieder eine Q30 auf, ist nach wie vor mein Lieblingsframe (da genau die richtige Größe).

Ich würd nur die GoPro etwas versetzen, damit die Linse mittig ist.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Harhar, ebola ist der Papi von Black Mantis... :))) Sorry, war als Lob gemeint. Das Teil sieht ja geil aus! :)) 540g sind auch ne saubere Leistung. Und die elkos sehen aus wie zu viele Auspuffrohre... Mad max lässt grüssen
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin...
Danke furs Lob! Gopro versetzen fällt dann unter die Kategorie Finetuning, habs nur ma sozusammengesetzt um mir ein schönes Plätzchen für den Sender zu suchen, hab schon daran gedacht, den unter die Regler zu setzen aber...Regler sind halt ein Störfeld...
Die Elkos werden noch unter ner Abdeckung verschwinden um evtl. feuchtigkeit fernzuhalten. Morgen werd ich ma den Schwerpunkt mit nem 4s-Lipo testen, Abstandsbolzen am FC-Turm kürzen, da der Turm doch scho recht hoch ist, und wenn da noch das Smart-OSD mit draufkommt...
FELIAS: TOP.......PASST ALLES SUPER ZUSAMMEN!!!!
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Ebola, hast du bei gelegenheit noch ein bild von der kabellage, wie legst du die motorstromkabel von auslegerende zu escs? Passen die im loch zw. Den hinteren auslegern durch? Wie machst du den lipoanschluss, per stromverteiler? Rein aus Interesse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten