Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wenn du den mobius mount zum trip nimmst, dann sieht man keine props im bild :) ich bin total begeistert vom trip. Der passt quasi in jede tasche und gibt nen riesen Flugspaß.
In "jede Tasche" habe ich ja schon bzw. "in eine Brotdose", siehe Avatar. Mir gehts eher um einen Copter mit sehr wenig Gewicht bei trotzdem sehr langer Flugzeit, mind. 20 Minuten.
 
für lange flugzeit ist der trip nichts, grösserer Akku macht mehr Gewicht, nimmt Agilität weg, grössere propeller passen auch nicht, dann lieber auf den blitz warten ... aber auch so it der kleine genial...da ich unbedingt den blitz haben möchte, musste ich mich zwischen hammerhead nano und trip entscheiden, mag den kleinen so gern das nun der hammerhead im örtlich auktionshaus zum verkauf steht...
@bwPilot: was fliegst du für ein setup mit 4s?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@bwpilot: Bin sehr auf das Treffen vom Wochenende gespannt ;-)

Der Trip flog auf unserem kleinen Parcour extrem gut, und das sogar noch ohne Oneshot ^^. Ich poste die Tage auch mal ein kurzes Ground-Recording-Video dazu.


Und noch etwas: Ich teste jetzt mal den Trip aus 3mm Voll-Carbon, da die Nachfrage danach immer mal wieder aufpoppt. Ich selbst bin zwar klarer Verfechter vom Sandwichmaterial, aber da bricht halt doch hier und da mal das Füllmaterial und benötigt einen Klecks Epoxy.
Ich hatte den Trip in erster Linie als kleiner Acro-FPV-Racer allein mit CCD gedacht, aber wenn da Mobius oder sogar eine GoPro draufkommt, wiegt das Ganze doch einiges, und da bricht das Material halt doch mal eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörn

Erfahrener Benutzer
Dann könnte man den Kopter noch weit weg versenken, bevor wieder der ganze Platz nach Strom stinkt ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
[OT]ach scheiß auf rotes leuchten, telemetrieunterstützung mit Sprachausgabe ala "Error in ESC, prepare to blow up" [\OT]
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das war WIRKLICH eklig am Wochenende... ;-)

Mal sehen inwiefern die Hammer-Regler (so werden sie tatsächlich heissen) sich da auf Dauer schlagen... bisher halten sie alle mutwilligen Quälereien brav aus :)
 
ahh okay die 1806er kommen auch mit 4s klar ... hab fast das gleiche setup auf einem minicp frame von flyudino aber mit
den t-motor mn2204 2300kv ... auch mit kiss18a ... das ding ist ein monster
Richtig geil ist beim Trip das geringe Abfluggewicht. Wenn ich die GoPro weg lasse, dann fliege ich mit 320g Abfluggewicht. Das mit 4S ist eine brachiale Rakete 😂
 
Richtig geil ist beim Trip das geringe Abfluggewicht. Wenn ich die GoPro weg lasse, dann fliege ich mit 320g Abfluggewicht. Das mit 4S ist eine brachiale Rakete
mein warthox minicp kommt mit 1800er 4s Akku und den grösseren Motoren aus ca. 450g, das geht auch gut...
auf meinen trip hab ich leider nur t-motor 12a Esc, wird wohl zeit das ich die mal gegen was grösseres tausche...;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten