Projekt 12mm

Hi,

um den Fred mal wieder aufzuwecken...was würdet ihr empfehlen, wenn ihr wieder einen Copter mit 12mm Ärmchen konstruieren würdet? Würdet ihr das überhaupt wieder machen?

Grüße ;)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bezüglich Effizienz (was ja ursprünglich die Motivaton war) spielt das Setup vermutlich immer noch ganz oben mit.

Um mehr Kraftreserven zu haben, interessiert mich eine X8 Version, hat jemand schonmal sowas gebaut?
 
Ich meinte nicht das setup an sich sondern die möglichen Probleme, Vibrationen zum Beispiel, und wie ihr sie bewältigt habt, falls überhaupt aufgetreten ;)

Würdet ihr denn wieder was mit 12mm rohren bauen oder doch lieber bei bewährten 16mm bleiben? ;)
 
Danke für dein Feedback ;)
Wie weit waren die dann bei der Centerplate eingespannt? Gab's Probleme wegen Vibrationen oder alles schön steif und ruhig?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nicht waren, sind. Den Quad fliege ich noch immer. ;) Die Einspannlänge in den Centerplatten beträgt 45mm und im Zentrum sitzt noch ein QBrain 20A 4in1. Der Rahmen ist recht steif und die Vibs sind grünen Bereich. Den Quad fliege ich mit 3s 5000mAh >20min.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ist ein Eigenbau in dem ein paar Carbonreste und billige Standardkomponenten verwurstet wurden.
 
Könnt ihr mal beschreiben wie ihr eure Frames aufbaut ? Also wie verbindet ihr die Carbonrohre um die entsprechende Stabilität zu bekommen. Ich hatte mal beim Frickler gesehen, dass er die Rohre passend zueinander ansägt und sie dann verklebt.
 
Meine Zentralplatte hält die Rohre bombenfest.
So die Theorie:



und so die Praxis:



Es sind 22mm Rohre und jede Zentralplatte ist mit 3mm seeehr stabil.

Grüße
Igor
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich hab den hier mal als Quad aufgebaut
http://www.minidrones.de/index.php?main_page=product_info&cPath=5_6&products_id=48

Und dann gleich mal sehr überladen :)

2817-700KV Motoren, 11" Latten und eines der ersten BL-Gimblas was 400+g auf die Wage bringt.
Glaub in der X4 Konfig hatte er n Gewicht von ca 2-2,5kg mit n 4S 3200mAh.
Anhang anzeigen 131925

Danach hab ich ihn auf n X8 umgebaut wo er leer dann 1,6kg wiegt... der ist aber jetzt so gut wie Verkauft, hat noch KISS18A rein bekommen.
Die DJI Naza kommt raus und durch ein AUAV-X2 ersetzt.
Anhang anzeigen 131926

um erlicht zu sein, er is mir zu schwer, sind glaub ich noch locker irgendwo 100-200g versteckt, alleine schon das EZFW schlägt mit gut 300g zu.

Wenn ich so was noch mal machen würde, dann würde ich eher zu einem Rubina X8 greifen.
 
Hehe vielen Dank für die Impressionen ;)
Gedacht ist ein octo mit gimbal in der rotorebene (freie Sicht nach vorne/oben/unten) ohne LG, da spar ich die 300g gleich mal :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten