Px4 oder APM 2.5

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Jo das war bei meiner auch so. Aber was ist mit PX4 und wo kaufen? Oder sollte ich doch noch auf RCTimer warten? :)
Bei Lipoly kannst Du nichts verkehrt machen. Meine habe ich allerdings aus UK, da zum damaligen Zeitpunkt (letztes Jahr) Lipoly die nicht liefern konnte.

Der PX4 ist zur Zeit meine liebste FC ! Evtl. werde ich mal vergleichen wie sich der PX4 im Vergleich mit ner Naza V2 macht.

Wie machst du das mit dem Kompass? Nutzt du einen externen oder einen internen?
Bei Lipoly kannst Du nichts verkehrt machen. Meine habe ich allerdings aus UK, da zum damaligen Zeitpunkt (letztes Jahr) Lipoly die nicht liefern konnte.

Der PX4 ist zur Zeit meine liebste FC ! Evtl. werde ich mal vergleichen wie sich der PX4 im Vergleich mit ner Naza V2 macht.

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Ich benutze den internen Kompass auf dem Board. Habe mit dem bisher noch keine Probleme gehabt. Daher brauchte ich auch keinen externen verbauen.
Könnte aber sein, dass ich das bei meinem nächsten Px4 machen werde. (der soll bei einem MK die FC ablösen)

So hab mir eben ne PX4+IO Board bestellt. Hab in England bei Cool Components bestellt, da bei lipoly.de derzeit nicht auf Lager. Bin ich doch mal gespannt.

Hab übrigens mal bei RCTimer nachgefragt ob sie in absehbarer Zukunft auch PX4 anbieten werden und hab die folgende Antwort bekommen.

Sorry, we won't sell this board, our engineer is designing a new board, it is coming soon.

--
Best Regards.
Jane
Was auch immer das heißen mag.

m@rkus

Erfahrener Benutzer
So hab mir eben ne PX4+IO Board bestellt. Hab in England bei Cool Components bestellt, da bei lipoly.de derzeit nicht auf Lager. Bin ich doch mal gespannt.
Habe es mir auch dort bestellt , ist ja recht günstig !

Mit dem Rc Timer Apm schrott hatte ich bis jetzt nur Probleme !

Gebt lieber ein paar Euros mehr, es lohnt sich nicht .

Bei mir sind zwei Apm 2.5 Clone ohne irgend welche vorwahnung über den Jordan gegangen .

Moin, die PX4 unterstütz ja von Haus aus das HOTT Telemetrie Protokoll. Weiß zufällig jemand ob das dann auch noch mit ausgespieltem arducopter läuft?

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Moin, die PX4 unterstütz ja von Haus aus das HOTT Telemetrie Protokoll. Weiß zufällig jemand ob das dann auch noch mit ausgespieltem arducopter läuft?
Hi,

ich glaube nicht, daß es funktionieren wird, da der ArduPilot Process über ioctrl ( devices)
direkt die i/o Routinen des FMU Prozesses ansteuert. Hier kann die FMU die berechneten
Werte nicht über den uOrb publishen. Das geht zur Zeit wohl leider nur auf dem
nativen PX4 Stack.

Nos!

So die PX4 ist da. Wollte gerade mal die Firmware hochladen. Klappt aber irgendwie nicht. Hab die px4io.bin auf die SD Card kopiert. Nun komm ich nicht weiter wo im MP steht "Safety Button" drücken und Strom dran. Wo zum Teufel ist der Safety Button? Ist das der externe Button den es als einzelnes Zubehör gibt?

Quasi der hier?
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=241778

Der Button war in meiner Lieferung nicht dabei. Hab die PX4 aus England da gab es FMU-IO nur einzeln und da ist der Button und der Buzzer nicht dabei. Arrrrg

Ich auch nicht hab schon 4 stk davon
Grüße aus der türkei
Jürgen wovon hast du 4 Stk? PX4? Glaub ich die nicht.... -.-

Edit: Oben beschriebene Variante kommt wenn man den PX4 Firmware Button unten rechts in der Ecke klickt. Wenn ich die Firmware wie üblich auswähle kommt irgendwann "The operation has timed out." :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Mischa rede vom 1sten post auf dieser seite genieße gerade das mittelmeerfeeling und höre gerade russenmusik vom feinsten.
Hotel mit russenüberflutung. Wenn ich wieder zu hause bin klappts auch wieder mit dem russisch sprechen.
Da lern ich dann den kopptern ne neue sprache :)

Ja, es ist leider der externe Button gemeint.

Wenn du das Teil an den USB anschliesst, blinkt auf den IO Board die rote LED ?
Ja es blinkt die rote LED. So ein Mist. Gibt es einen Workaround über Konsole o.ä.?

@Jürgen, aso aso....hoffe das war nicht dein Copter den sie bei der Demonstration abgeschossen haben. :D
Viel Spaß im Urlaub....warum hast du überhaupt Zeit hier zu schrieben? Geh was trinken! Grüße an unsere Freunde in rot!

FPV1

Banggood

Oben Unten