QAV400 mit DYS 3 Axis GoPro Gimbal & Handheld Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

adelguns

Neuer Benutzer
#21
!!!!!!!!!!RESPEKT!!!!!!!!!
Da passt wirklich alles.
Vom Fliegen bis hin zum mischen bzw. Schneiden des Filmmaterial.

Danke und bitte mehr davon;-)
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Geko, wie hast du den Fischaugeneffekt umgangen mit der GoPro ?
Der Trick ist oft, den Horizont in der Mitte zu halten. Dann fällt die Verzerrung kaum auf.
Jep genau wie es kofferfisch sagt, einfach immer schön den Horizont in der Mitte halten und vertikale Linien nicht an den Rand bringen sonst ist nichts mehr vertikal, aber das lässt sich leider meistens nicht vermeiden.

Gruss
Andi
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#26
ach sooo, hab mir erhofft das du antwortest du hast eine andere Linse drin .... trotzdem Danke
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#28
würde gerne mal ein Filmchen sehen mit der anderen Linse, hast du da etwas in Youtube gestellt vielleicht ?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#30
hab dieses Video schon mal gesehen. Filmerisch und als Story wirklich genial, super geflogen. Welches Objektiv ist es denn? Das MP-10? So knackig ist das Bild ja nicht, aber ich vermute, dass das daran liegt, was YouTube daraus macht.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#31
hab dieses Video schon mal gesehen. Filmerisch und als Story wirklich genial, super geflogen. Welches Objektiv ist es denn? Das MP-10? So knackig ist das Bild ja nicht, aber ich vermute, dass das daran liegt, was YouTube daraus macht.
Danke dir, ja das Licht war das Hauptproblem und wir hatten keine Zeit um nochmals zu filmen daher sind die Farben und das Gesammtbild nicht gut gelungen. Die Linse habe ich von hier:
http://ragecams.com/shop/54mm-rectilinear-flat-lens-gopro-hero3sony-as100v-p-631.html

Habe die vor allem gekauft da ich beim Video von Morocte fast einen Schreikrampf kriegte als sich der Kirchen Turm wegknickte wegen dem Fischauge. Da sagte ich mir das muss auch anders gehen :)https://www.youtube.com/watch?v=DW-XfOsaGRU

Gruss
Andi
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#35
Hallo Geko, ich frag mal anders, bist du zufrieden mit der Linse und würdest sie dir wieder einbauen ? :)
 

3d-p

Neuer Benutzer
#36
Der Copter ist ja mal total schick!! = )
...und der Kirchturm total schief!! :D
Spaß beiseite, hammer Videos machst du da! Respekt! ;)

Was den Fisheye-Effekt angeht... für uns scheint das oft lästig, habe aber mit der Zeit gelernt, dass viele "Laien" das erst so richtig cool finden, also zuknünftig nicht so viel dürber ärgern, mit der Zeit werden wir wohl zu pingelig. :D
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo Geko, ich frag mal anders, bist du zufrieden mit der Linse und würdest sie dir wieder einbauen ? :)
Naja kann ich noch nicht sagen, bin ein wenig enttäuscht von der Qualität siehe Flickflauders Film, daher habe ich bei den darauffolgenden zwei (Paraiso, Jungfraujoch) jeweils die Standard Linse drauf gehabt wodurch ich sehr gute Resultate kriegte...
Ich muss umbedingt dieses Wochenende ein paar tests machen hoffe komme dazu...
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#38
...und der Kirchturm total schief!! :D
Spaß beiseite, hammer Videos machst du da! Respekt! ;)

Was den Fisheye-Effekt angeht... für uns scheint das oft lästig, habe aber mit der Zeit gelernt, dass viele "Laien" das erst so richtig cool finden, also zuknünftig nicht so viel dürber ärgern, mit der Zeit werden wir wohl zu pingelig. :D
Tja unsere Architekten haben wohl das Senklot zuhause liegen gelassen. :D
Na der Fisheyse Effekt regt mich schon gehörig auf aber in den letzten zwei Videos (Paraiso, Jungfraujoch) habe ich den nun relativ gut unter Kontrolle. (zeigt sich auch durch all die Fragen was für eine Linse ich bei den zwei Videos brauchte :))

Gruss
Andi
 

3d-p

Neuer Benutzer
#39
Ne, wollte damit nur sagen, man ärgert sich manchmal viel zu sehr über Dinge, die anderen gar nicht erst auffallen! ;)
Aber wie gesagt, deine Videos sind schon klasse... schaut man echt gerne zu!
MEHR DAVON! :D
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#40
Ne, wollte damit nur sagen, man ärgert sich manchmal viel zu sehr über Dinge, die anderen gar nicht erst auffallen! ;)
Aber wie gesagt, deine Videos sind schon klasse... schaut man echt gerne zu!
MEHR DAVON! :D
Da ahst du natürlich recht und das habe ich auch schon von zigg Leuten gehört aber eben der Perfektionismus ist teilweise ein schweres Laster.

Dann gehen wir doch wieder auf Film-Projekt suche :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten