QAV400 mit DYS 3 Axis GoPro Gimbal & Handheld Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#42
Hi Geko,

wie machst Du diese schönen Videos? Hast Du einen zweiten Kameraoperator oder fliegst Du per LiveOut der GoPro?

André
Hoi André

Danke für den Kommentar und freut mich, dass dir meine Videos gefallen.

Ich fliege alles selber also ohne Operator. Habe alle Knöpfe auf meiner Taranis Funke für irgendwelche Steuerungen aufgebraucht daher ist es nicht immer ganz einfach aber Übung macht den Meister.
Weiter fliege ich über eine BoardCam da meine GoPro sicher in 10 Flügen 1 mal abstürzt weil sie irgend einen Fehler hat grrr und dann wäre ja das Video Bild weg daher bin ich immer mit einer BoardCam unterwegs.

Gruss
Andi
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#43
kleines update:

Habe nun die alu Platte durch eine Carbon ausgetauscht und naja was soll ich sagen das sieht doch viel besser aus :)








Falls jemand auch Interesse an einer solchen hätte, kann ich euch eine zuschicken für 6€ plus Versand.
Der Versand nach Deutschland dauert wohl so 3 Tage und kostet nochmals 2€. Kann es natürlich auch in andere Länder verschicken.

Gruss
Andi
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#44
Hi Andi,

sag mal, ist das vor der GoPro Linse ein ND-Filter? Wenn ja, welche Dichte?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#46
Hoi Andi :)

Servus Hartmut,

hier ein guter Link für Euch und Interessierte Filternutzer

http://www.snakeriverprototyping.com/hero3/hero3plus-filter-adapters

Damit kann man die 52mm Filter benutzen,die es auch gebraucht bei uns im Fotohandel
bei Second Hand gibt,oder den passenden mit bestellen.

Blurfix,ND,UV u.A.

Mit ND kann man sowohl komplette Plätze von Menschen entfiltern :),
bei Fläche den Frontprop komplett heraus filtern,oder eben Yello reduzieren.

Hab leider erst meinen Black Hornet eingesammelt-aus 10m stumpf
auf eine Europalette-genau auf die Linse der Gopro.
Umbaukosten mit PRO10 Linse und Gopro...- Gesammtschaden 1000 Euro :-(

Bin erst mal geheilt vom eigentlichen Linsenumbauen...
Hab ein neues Projekt.... 2.7k Panavision :)

Grüße aus München

Andi

P.s. Schönes Video wieder,Andi...deshalb hatte ich eigentlich
schreiben wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#47
Hoi Andi

Danke für den Link, hätte noch zigg 52mm Filters von meinen Kameras und das wäre super wenn ich die mit der GoPro brauchen kann.
Werde wohl mal einen Filter Adapter testen und sehen wie gut das funktioniert und o ich den DYS gimbal dann noch balancen kann.

Tut mir Leid wegen deinem Absturz und den entstandenen Kosten das Hobby kann leider soooo teuer sein!

Gruss
Andi
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#49
Moin Andi,
auch von mir danke für den Link. Die Teile sind schon klasse, aber ich denke auch, dass das Probleme mit dem Ausbalancieren geben könnte. Insbesondere beim Zenmuse geht das dann wohl eher nicht. Ansonsten sind NDs schon genial, eben besonders auch in der "normalen" Fotografie. Hast Du denn schon Erfahrung, bzgl. ND-Stärke gegen Jello?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#50
Moin Hartmut,

bezüglich der Gopro mit Zenmuse werden die Filtervorsätze wohl nicht gehen,aber für ein DIY BG schon,wenn noch die Möglichkeit
zum ausballancen gegeben ist.
Aber für das Zenmuse kann mann ND Folie verwenden,die in 2-3 Schichten übereinander gelegt werden kann,
und und mittels dem sehr leichten Linsenschutz unterlegt werden können.
Gibt dann auch die Möglichkeit,die ermittelte Layerstärke als Glaslinse zu besorgen,und beim Optiker einschleifen zu lassen.
Ich hab für Gopro2 mal um die 20 Euro dafür gezahlt.
Ansonsten einfach mal bei dem Zenmuse mal mit Centstück als Gegengewicht testen,die Motorstellkraft reicht
locker aus dafür.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#53
Moin Andi,

ich bin gerade dabei, einen ähnlichen Copter aufzubauen. Es ist nicht der QAV, sondern der BEE von Alien Copter. Interessant finde ich dabei die Trennung von "dirty" und "clean" Frame. Wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, hast Du dort APM oder PX als FC verbaut. Nun meine Frage, wie hast Du die FC gelagert. Bei diesem Coptertyp hat man ja quasi 2x Dämpfung, den entkoppelten Rahmen und dann noch eine Dämpfung der FC
Beste Grüße,
Hartmut
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#54
Hoi Hartmut

Genau eigentlich ist der Doppel gedämpft. Fliege schon immer mit dieser Anordnung und hatte nie Probleme. Allerdings habe ich es mit nur einer Dämpfung nie versucht geht sicher auch...
Kontrolliere immer wieder die Vibrationen in den Flight logs und die sind bei mir bei 0.1 also kaum messbar.

Gruss
Andi
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#55
Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort. Was hast du denn direkt unter der FC als Dämfung?
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#59
Auch wenn es schon etwas her ist, aber wo hast du die Verbindungselemente her, die die CFK Rohre mit der Aluplatte für die Handversion verbinden?
Diese sehen nicht aus wie selbst gemacht.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#60
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten