QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine etwas depperte Frage aber seh ich das richtig das die Rändeldingens auf die Köpfe der Inbusschrauben kommen soll?
Sollte man die am besten einkleben? Ich trau dem ohne Kleber nicht so ganz...
wenn man die rändelaufsätze richtig fest auf den inbuskopf aufpresst hält das normalerweise sehr gut und wie jodi schon sagt leider dann eher die finger beim festdrehen... aber mit der zeit und häufigem gebrauch haben sich bei mir auch schon zwei rändelaufsätze gelöst und einkleben ist daher sicher keine schlechte idee.

@ente: sauberer aufbau und auch noch so schön flach... gefällt mir!

viele grüße, gerald.
 
moin (_)o

bin ja bisch jetzt naza geflogen.. also ganz am anfang mal ne naze.. aber des Ding ist ja neu....
ich dachte erst des liegt an den schrottigen Gemfan Propellern die ich für den Anfang gekauft hatte.. nun habsch die HQ Probs 6x4,5 dran. Und wollte eben in der Wohnung testen ob des was ich gleich schilder schonmal besser ist.. ist es nicht >

>> er schwebt normal knapp über dem Boden.. will ich n stück höher, fängt er vorallem vorne an zu vibrieren.. zittern. geh ich zack runter und disarme. Frage.. habe cleanflight .. naze acro rev4 oneshot kiss18A und Tiger 2000kv. Kann ich was einstellen als default das ich des am anfang nicht habe? was muss oder kann ich einstellen das ich da keine Panik haben muss? autotune hab ich mal konfiguriert.. aber frag mich halt gerade ob alles wirklich richtig is.. oder obsch da schiss haben muss, wenn ich draussen bei ein bissi Höhe des ganze versuche :/

Ansonsten, noch ne Frage: morgen ist ist in Schorndorf bei Stutti n X-Rotor treffen.. ( http://www.modellflug-schorndorf.de/x-rotors-treffen/ ) ist da wer von Euch? könnte mir notfalls n Einstellflug und auch Tipps, Hilfe geben?

Danke im voraus :) Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh.. dank der Muhhh > http://fpv-community.de/showthread....2-Blackout-250&p=700165&viewfull=1#post700165

hab mal pitch und roll runtergeschraubt.. nu is des zittern zumindest weg.. machte ja Angst :D



gibts vielleicht sonst Empfehlungen? oder sollsch des im anderen Thema fragen

soo.. Nachtrag > vielleicht besser für Tips >

[video=youtube;yW-SGVpG8W0]https://www.youtube.com/watch?v=yW-SGVpG8W0&feature=youtu.be[/video]

Frage auch, RunCam 2,8 Linse oder Mobius ???, kommt nächsten Monat dran..
und anders noch gefragt, versucht der den Schwerpunkt auszugleichen? Gewichte kleben.. oder ist den QR270 auch schon wer mit ner GoPro geflogen? Probs würden knapp drunter lang flattern, wenn ich die iwie fest schnalle >

IMAG5298.jpg

testen macht klug.. mit GoPro stabiler
 
Zuletzt bearbeitet:

snake

Erfahrener Benutzer
Oh...mann...Leute....
Das könnt Ihr doch nicht machen...
Eigentlich brauch ich doch gar nicht noch nen Copter...aber der QR270 ist schon sehr, sehr geil ;)
Der Bestellfinger juckt schon wieder...
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade in den letzten Zügen mit dem QR270.
Ich habe nen GR-18 mit 18A Kiss und MN2206 mit 6045 Props verbaut. Akku ist ein 4s 1800mAh

Was mir auffällt, ist das ich die Standart PID´s des GR18 ca. um die hälfte reduzieren muss, sonst habe ich nen wilden Mustang, der zappelt.

Jemand ähnliches Setup im Einsatz, und Erfahrungen mit den PID Werten des GR18?

Grüsse Frank
 

Anhänge

Ein GR18 ist dieser komische RX mit FC in einem?
Jedenfalls ist das bei mir mit Naze32 und Cleanflight etwa ähnlich. Mit 3S müsste es aber noch gerade so mit Standard PIDs gehen.

Setup ist sehr schick! Was ist das für eine VTX Antenne? Die sieht so aus, also könne sie was ab...
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Ja, GR18 ist der Empfänger mit FC

Mit 3S und Standartwerten des GR18 sieht es besser aus als mit 4S.

Glaub ich geh einfach mal so fliegen, GR18 ist ne neue Baustelle für mich.
Denke auch die Motor Prop Kombie ist estwas heftig für die Standart Werte des GR18

Antenne ist ne Aomway. Gut und günstig ;)
 
aber mit ner Säulenbohrmaschine oder ähnlichem ? habsch net da.. falls ich nochmal umbaue.. kannst Du oder n anderer mir dann sowas machen ? wennsch die Ärmchen zukommen lass. So hab ich meinen klapp erstma eingestampft.. war mir nix mit den Kabeln ohne solch Aussparungen
 
:D meinste was ich hier sonst so mit m Dremel alles mach.. notfalls klar.. aber soll auch mal schigg aussehen. Seine Lösung ist jedenfalls optimal. Gefällt
 
hallo leute,

hab jetzt auch noch ein paar sidewalls für den QR270 hochgeladen (http://www.thingiverse.com/maulwurfpauli/designs) und vielleicht sind die 45° adapterscheiben (schachtis scheiben) für 22xx motoren ja auch noch interessant...

viele grüße, gerald.
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": snake

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Die "sidewalls" sehen mall richtig gut aus. Könntest du die auch für den QR400 Designen??? Habe nämlich einen hier liegen :D
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Hmm, Löcher seitlich beim Drehpunkt in die Arme zu bohren hab ich mir auch schon überlegt. Sonst wird das gekable ja der Horrortrip. Die Stabilität wird jetzt nicht all zu sehr darunter leiden. Hrm, das gebohre wird eine fummelei werden, hab die ESC/LED-Kabelschutz/Motor einfädelei bereits hinter mir (und leider entdeckt da sich keine passenden Schrauben da habe um die Motoren fest zu schrauben :rolleyes:).
Klappbar oder nicht Klappbar, das ist die Frage ;)
 
soooo .. ersten Tage mit dem miniquad ...
umgewöhnen.. sau agil und nix mehr mit selbständig alles stabilisieren.. selbständig zurückkommen und so n Zeugs.. erstmal n Weilchen üben.
Macht Laune das Biest.. und! stabil ist er!!! :rolleyes:

[video=youtube;TP_sbU8OMJ0]https://www.youtube.com/watch?v=TP_sbU8OMJ0&feature=youtu.be[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten