QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
soooo .. ersten Tage mit dem miniquad ...
umgewöhnen.. sau agil und nix mehr mit selbständig alles stabilisieren.. selbständig zurückkommen und so n Zeugs.. erstmal n Weilchen üben.
Macht Laune das Biest.. und! stabil ist er!!! :rolleyes:

[video=youtube;TP_sbU8OMJ0]https://www.youtube.com/watch?v=TP_sbU8OMJ0&feature=youtu.be[/video]
Hi ente,

schönes Video und schöner Quad!

Ich wollte eben schon schreiben, das du echt mutig bist. Gleich mal zum Erstflug bzw. Einstellungsflügen die GoPro drauf... und dann kommt die Nachricht mit "GoPro gekillt". Was haste den kaputt gemacht? Ich habe hier noch eine rumliegen, welche ich auch vor ca. 3-4 Woche fast gänzlich deformiert habe :D
 
moin (_)o

ich hab die nach der Aktion erstmal 10 mins im Wald gesucht.. die hats irgendwie runtergehauen.. dann war sie total heiß. SD Karte zuhause angeguckt. Den Tag dacht ich lag am Wetter mit der Hitze, aber nein.. sie leuchtet nur kurz auf und schaltet nicht ein. Beim zerlegen nicht wirklich was entdeckt was da durchgeraucht sein kann. Ansonsten sind nur 2 Schrammen, von vorn rechts gesehen zu erkennen. Kein Plan was das gute Stück hat.
War im Grunde auch nur zum Gewichtsausgleich drauf.. Bestell mir für den QR denke die runcam 2,8 die Woche. Gestern hat ich dann mal die SJ4000 drauf.. werde aber bis alles richtig ist wohl lieber gewichte kleben :cool:
Deine GoPro.. kommt drauf an was mein Budget den Monat sagt.. weil wollte so einiges eigentlich holen. Merk es mi aber mal vor :)

Grüßle, Torsten
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Da mir das PID eingestelle auch noch bevor steht: kann mir wer Tips für die Naze32 geben was gut funktioniert damit ich was zum starten habe?
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
kommt ein bißchen auf dein setup an...aber eigentlich komme ich mit den standardwerten noch ganz gut klar ;)

ich würde an deiner stelle einfach mal versuchen, wie es sich so anfühlt beim losfliegen und sonst kannst du hier und hier ganz gut nachlesen, wie es geht ;)



ps: an 2204 mit 6x45 an 4s ist der copter eine absolute rakete!!
 
Zuletzt bearbeitet:

certhas

Erfahrener Benutzer
Die technik consulting seite kenn ich sogar, hab ich mir schon zu Gemüte geführt. Gut ich probiers dann mal erst mit den Standardwerten (hab 2204 an 5030 und 3S damit sich das Ding nicht gleich beim ersten mal Knüppel leicht anhauchen 2m ins Erdreich bohrt ;) )
 
Mit KISS ESCs bin ich jetzt aber bei P um etwa 1 runtergegangen, bei D dagegen um etwa 15 rauf. Allerdings nur handgetunt und noch nicht draußen testgeflogen.
ich war wie Q in nen anderen Thread schrieb bei P zumindest um einen runter gegangen vorm ersten Flug.. so richtig eingestellt is meiner immer noch nicht.. war die Tage zu windig hier.

Die Seite von rgm werdsch mir mal in Kopf brennen. thxle
 
meiner ist jetzt auch fertig







fliegt auch ganz schön
wiegt allerdings mehr als ich gehofft habe
450g wie auf dem Bild
mit runcam und 3s 1600er sind es dann knapp 500g :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wiegt allerdings mehr als ich gehofft habe
450g wie auf dem Bild
mit runcam und 3s 1600er sind es dann knapp 500g :confused:
Äh, Du machst Witze oder willst andere neidisch machen?
Die meisten fliegen 1806 mit 5" mit mehr Gewicht, manche dann noch mit 3S und verstehen gar nicht, wenn ich dann sage, das sind schwere Klopper bzw. zu kleine Motoren&Props für das Setup.
Leute mit einem 2204 (bzw. 2206) 6" FPV Copter unter 450g bzw. unter 500g mit Mobius/Runcam kann man hier im Forum vermutlich an einer Hand abzählen...
 
schwer find ich n nicht wirklich.. schliesslich is dann doch viel kram drin. Du hast ja nichtmal n Aufbau wie die meisten (ich auch.. nur mit kürzeren Distanzstücken) drauf.
Komme beim 2206 setup, inkl nachgelöteten mag baro und beeper (was sich iwie zusammen stört und scheinbar unsinn ist :D ?) .. der runcam und fatshark 600 auf nackte 426g.
inkl 3s 1800 zippy 559g.. und mit mylipo 2200 auf 600g. Wenn das Ding nun zu schwer so is ?? dann fühlt sich der Copter wie ich mich *räusper*

was mich iwie stört.. so die übliche Bauform von den LC Filtern.. unten rein passt der nicht.. oben ist er nun quer drin. Habt Ihr da vielleicht was interessantes für mich? Versorgen tu ich FPV über den Balancer.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
meiner wiegt mit 2206/6zoll/3s1600/xiaomi Yi/sep.FPVcam usw 620gr.

Wenn das Ding nun zu schwer so is ?? dann fühlt sich der Copter wie ich mich *räusper*
Gehts dir wie mir ;)


was mich iwie stört.. so die übliche Bauform von den LC Filtern.. unten rein passt der nicht.. oben ist er nun quer drin. Habt Ihr da vielleicht was interessantes für mich? Versorgen tu ich FPV über den Balancer.
die sind recht leicht nachzubauen und schön klein !
https://fpv-team.de/blog-aktuelles-news/entry/video/mini-lc-filter-fuer-nanocopter
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast die Yi angebracht? (bei der bin ich auch immer noch am überlegen zu shoppen) bei mir mit der GoPro.. oder nachm schrotten, mit der SJ4000 war es enorm knapp mit den Schrauben.
was für 1600er nimmst Du ?

und die würden dann auch ins Unterdeck passen?
^^

so .. Spule, Kondensator geschickt anordnen?

wenn ja, prima und diggen Dank

edit..

eben den hier gefunden.. schonmal einer getestet, taugt der? wenn einer einen über hat, hab gerad n Thema im "Suche Bereich" aufgemacht.. wäre denke flach genug.. 1,4g .. klingt toll
 
Zuletzt bearbeitet:
edit..

eben den hier gefunden.. schonmal einer getestet, taugt der? wenn einer einen über hat, hab gerad n Thema im "Suche Bereich" aufgemacht.. wäre denke flach genug.. 1,4g .. klingt toll
Hab den auch zum testen hier liegen, aber noch nicht verbaut. Werde ma Kaldi fragen, der wollte den im neuen auch verwenden, weiß aber nicht ob er ihn schon drin hat.
 
Stimmt! den würde ich sogar wohl vorzihen da alles sicher auf ner Platine, auch wenn ich meine mit heisleim eingeschrumpft habe.
wenn du bei deiner suche zuviele angebote hast leite sie doch mal um.......;) könnte auch so ein zwei mal gebrauchen !!
 
wenn Du mich meinst.. und den dicken LC Filter.. dann die suboptimale Lösung.. oberhalb FC vor dem Sender.. quer mit Kabelbinder an Oberplatte fixiert.

Da ich eh noch n paar mal sicher umbauen werde. Nachher das MAG/BUZZER Problem.. such ich wie oben beschrieben was passenderes fürs Unterdeck

Frage noch: wie weit muss der Buzzer vom MAG weg das ich das Ganze kalibrieren kann.. oder Buzzer ganz weglassen? hab ich bei der Naze full rev.5 auch so das Problem mit dem Buzzer? schirmt Ihr den vielleicht mit iwas ab wenn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag macht doch eingentlich eh nur mit GPS Sinn und das GPS braucht eh Abstand vom Rest.
Dann besser direkt nen GPS Pilz mit integriertem Kompass nehmen, wie es die Naza schon immer hat.
Alle anderen Lösungne haben bei mir nicht wirklich funktioniert.

Geht auch bei recht kleinen Koptern mit Klappmast recht gut:
Hier mal am 7" justGO!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten