QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin, lese hier ja gerne mit auch wenn ich noch keinen habe ;-(. Sehr schöne Arbeit Pauli !

Aber überdenkt das mit den Leds an der Stelle bitte mal. Die gehen bei fast jeder unfreiwilligen Landung kaputt. Nen Kurzschluss iss auch noch drin.

Gruss Stefan
 
Das ist elegant ! Wird es das auch zu erwerben geben mit den Armen ? Weiss nur noch nicht wie das dann mit der Kabelführung ist beim klappen, wenn die Kabel hinten aus dem Arm rauskommen, das Ende des Arms legt ja doch nen guten Weg zurück beim zusammenklappen.
 
ach männers, so viele infos zu den ganzen details und dem späteren ablauf hab ich momentan noch gar nicht um alle von euren fragen zu beantworten... etwas müsst ihr euch also noch gedulden :)
die "endkappen" passen in alle vierkantrohre wenn innen mindestens 12,5mm breite zur verfügung stehen. die leds und passende vorwiderstände hab ich mir von einem led-streifen "ausgeborgt" aber sowas gibts natürlich auch bei conrad, reichelt, völkner, rs components, ...

viele grüße, gerald.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Sauberes Video! Da braucht man ja kein Gimbal mehr... Das wirkt für den Hobbygebrauch ja absolut ruhig...sehr schön! :)
Kannst Du bitte Dein Setup mal ganz genau beschreiben? Vielleicht ein Bild vom Copter?
Wie hast Du die Mobius entkoppelt? Danke Dir!
 

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

ulfster

Bild habe ich angehängt. Entkoppelt ist die Cam mit dem Set das es zum QR400 gibt.
CC3D Controller
20A SimonK
und Flydrino 1100kv
FPV Domintaor V2
Kamera Mobius oder Rollei 5s

Wetter war ein Traum heute 12C hatte es null Wind und strahlender Sonnenschein.

gruss
 

Anhänge

sorry für die späte antwort... die alu-arme sollten mittlerweile bei flyduino angekommen sein und werden sicherlich gleich zum neuen jahr im shop aufgenommen.

viele grüße und einen guten rutsch an alle!
 
Hey,
Ich bin kurz davor meine Fräse anzuwerfen und einen vom QR400 inspirierten Frame zu fräsen. Sonstige Teile müssen auch noch besorgt werden. Wie würdet ihr folgende Setups einschätzen (bzw. welches würdet ihr empfehlen?):

Motor: T-Motor MN2212 920KV
Akku: 4S
Props: E-Prop 9"

oder

Motor: T-Motor MT2208 1100KV
Akku: 3S
Props: HQProp 8"x4.5 G

Beide mit KISS 18A ESCs.

Ich würde den Quad gerne als Feierabend-Allrounder aufbauen, sprich: Priorität auf lange Flugzeit, trotzdem sollte er nicht gaaanz lahm sein. Würde das 4S MN2012 Setup dazu eher passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo yeahiii,

schau mal auf Seite 1, da ist eine Komponentenliste verlinkt ;)

Ein 3S Setup hat sich augenscheinlich bewährt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, mit einem 2700er Lipo sind 12 - 14 Minuten Flugzeit drin.

Grüße Andy
 

pboe

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
irre ich mich oder gab es in der Komponentenliste auch mal Angaben zum FC und dem FPV Setup? irgendwie kann ich das nicht mehr finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten