QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So nun hab ich endlich auch meinen QR400 aufgebaut.

Erstmal zum Setup:

  • Rahmen: QR400 :p
  • ESC: KISS 18A
  • Motoren: T-Motor MT2208 1100KV
  • Props: HQProp 8"x5 Carbon (als Backup HQProp 8"x4,5)
  • Akku: SLS XTRON 2600mAh 3S1P 11,1V 30C/60C
  • Arme: Selbst hergestellt aus ALU (danke für die Maße @maulwurfpauli)
  • FC: HK Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller
  • Software: MegapiratNG (muss testen wie es läuft, ansonsten geh ich zurück zu Multiwii)
  • Sonstiges: 3A UBEC und n NEO 6M GPS
  • Gewicht: mit Akku ca. 790g

Dazu kommt noch ne LED Beleuchtung mit Konstantstromquelle und High Power LEDs

Für das GPS muss ich mir noch was bauen, bin mit der Halterung noch nicht zufrieden.
Kurz im Zimmer bin ich schon geflogen, Wetter macht es gerade leider unmöglich draußen zu fliegen :(

FPV kommt später, hab mich mit dem Thema noch nicht groß befasst :rolleyes:

Gruß


PS:
Hier noch ein Paar Bilder vom Aufbau. :D

EDIT: da hats mir doch glatt die Bilder rausgenommen.
hier ein link zum Album
https://drive.google.com/folderview?id=0B39nFpaFyIdVYUNiNENVaXFOZmM&usp=drive_web
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
In den ersten beiden Beiträgen ist an sich alles zu finden :)
Genau...da sind Bauberichte, Bilder...und es wird geschrieben, dass er selbst gefräst ist. Da aber nun schon mehrere den Frame aufgebaut haben und sicherlich nicht alle über eine Fräse verfügen, hatte ich gehofft, dass es in der Zwischenzeit eine Bezugsquelle gibt, die dann vermutlich auf Seite 54 auch verlinkt ist :)

Dem scheint aber nicht zu sein... :)
 
Mal 'ne ganz doofe Frage: Wo gibt's diesen Frame? (gebe zu, dass ich nicht alle 97 Seiten durchgelesen habe)...

Danke...Netsrac
hallo netsrac,

eine verständliche frage und selbst wenn man sich alle seiten hier durchliest weis man auch nur, dass es den frame bald (bzw eigentlich schon jetzt) bei flyduino geben soll...
in der zwischenzeit versuche ich so gut es geht der nachfrage nachzukommen und bei bedarf kannst du mir gern eine pm dazu schicken.
flyduino hat momentan (und vermutlich auch sonst) eine menge um die ohren und natürlich auch andere projekte. deshalb möchte ich dort auch nicht ständig nerven und nachfragen und ich bitte euch auch noch um etwas geduld und hoffe einfach mal dass am ende alles gut bis sehr gut ausgeht :)

viele grüße, gerald.
 
So hier noch mal die Bilder :D




ALU Arme: 4+2 reserve


KISS + Goldstecker:


Stromverteilung:


Unterbau:



Kopter:



 

skuub

Neuer Benutzer
Hi Wu3rF3L - Konsequent umgesetzt - die Ausleger sollten bei Bedarf schnell auswechselbar sein. Jetzt kannst Du racen und ab und an mal den Racer mal erden ;)
 
Hallo zusammen,

meiner fliegt jetzt auch.
Hab da mal eine Frage. Wie sichert ihr die Luftschraube auf dem Mitnehmer gegen mitdrehen?
Meine Mitnehmer sind total glatt und egal wie fest ich diese anschraube kann ich die Luftschraube auf dem Motor verdrehen.
Danke!
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

meiner fliegt jetzt auch.
Hab da mal eine Frage. Wie sichert ihr die Luftschraube auf dem Mitnehmer gegen mitdrehen?
Meine Mitnehmer sind total glatt und egal wie fest ich diese anschraube kann ich die Luftschraube auf dem Motor verdrehen.
Danke!
Hallo Speedythebee :)

ich habe meine Schrauben mit einem Tropen Schraubensicherungslack versehen, dann satt angezogen und fertig. Hatte noch nie Probleme damit.

Grüße Andy
 
für mich hat sich die befestigung mit selbstsichernden flanschmuttern am besten bewährt. wenn sich die luftschraube mit viel kraftaufwand schwergängig durchdrehen lässt ist das nicht schlimm und beim fliegen nicht bemerkbar...

viel spaß beim fliegen! :)
 

Anhänge

Danke für die Tipps,
ich habe es jetzt anders gelöst. Kann mich irgendwie nicht mit durchdrehenden Luftschrauben anfreunden :)
Ist beim Quad vielleicht etwas übertrieben, komme halt vom Heli und Fläche fliegen, da wir alles 3 mal gesichert mit Loctide etc....

Habe den glatten Mitnehmer dünn mit "Uhu por" (mag das Zeug) eingeschmiert. Leicht ablüften lassen und dann angezogen.
Wird bissle wie Gummi. Da verdreht sich nichts mehr. :) Sollte auch wieder runter gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten