QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei der aufbauanleitung für den frame (http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=609089&viewfull=1#post609089) sind auch die benötigten schrauben und abstandsbolzen mit vermerkt.
aktuell wird es aber etwas anders werden da die neuen alu-arme nur noch 8mm bauhöhe haben und daher die abstandsbolzen für die centerplates ebenfalls nur 8mm hoch sind und die schrauben etwas kürzer ausfallen können...
wenn du mit der verfügbarkeit des frames bei flyduino nicht warten kannst oder willst schick mir bitte eine pn.

die 21 minuten flugzeit stammen von dem setup hier (http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=711055&viewfull=1#post711055), also mit originaler auslegerlänge.
ich bin mir sicher dass bei der möglichen flugzeit nach oben noch einiges ist da bei dem aufbau absolut kein leichtbau betrieben wurde...

viele grüße, gerald.

ps: mit der "berabeiten"-funktion kann man einen beitrag nachträglich bearbeiten und ergänzen. das erspart kurze doppelposts ;)
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte mitteilen, welche Schraubenlänge ich nun entsprechend mit den wohl etwas flacheren Alu auslegern brauche. M3x20 und M3x6 scheinen ja wohl inwzischen etwas zu lang zu sein!
 
ist wie gesagt alles beim neuen schraubenset passend für die flyduino-arme dabei:

4x m3x16 zylinderkopf mit rändelknopfaufsatz für die arme innen
4x m3x16 linsenkopf für die arme außen
4x m3x16 linsenkopf für die durchgehende verbindung centerplates (innere abstandshalter) zu den abstandshaltern für die topplate
8x m3x4 linsenkopf für die äußeren 4 abstandsbolzen der centerplates
8x m3x6 für die topplate
8x m3x4 für die befestigung der motoren auf den auslegern

viele grüße, gerald.
 
Tut mir leid, dass die Drohung länger gedauert hat, aber habe heute endlich die Prototypen meiner Arme für den QR400 bekommen :)

Bestehen aus 1mm dicken Alu und wiegen ca. 15g
+1g für die Distanzhülsen, welche derzeit nur aus Messing sind.
Ist der erste Test der versprochenen Sandwichbauweise!
Werde am WE die Arme mal ordentlich entgraten und richtig zusammenstecken, dann sobald der Rest des Prototypen steht gibts die ersten Testflüge... aber mehr dazu in einem anderen Thread!

Falls jemand Interesse hat - melden! :)

Foto 13.02.15 18 58 30.jpg Foto 13.02.15 18 58 41.jpg
#Edit: sry - musste erst das Bilder anhängen üben :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
^^ klingt toll, aber die Bilder werden nicht angezeigt :(
 
Vielleicht ein bis zwei Gramm... kannste ja mal über die molekulare Masse ausrechnen ;)
Eigentlich hab ich's nur mal gebaut, weil ich blankes Vierkant absolut hässlich finde und ich das Spielzeug einfach dastehen hatte :)
 
...aber spart man da wirklich Gewicht gegenüber normalem Alu-Vierkant ?
so wie es aussieht eher nicht, die schwarz eloxierten 15x8-ausleger von flyduino wiegen exakt 15,6 gramm pro stück :)

ich frag mich gerade wie du die motoren bei der "kasten"-bauweise der arme (sandwichbauweise trifft in dem fall nicht zu da kein zwischenmaterial verwendet wird) befestigen magst? aber das werden wir ja dann vermutlich in dem anderen thread sehen...

viele grüße, gerald.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Habe eine kurze Frage bezüglich den Abstandshaltern für den Copter, welche jetzt nur noch 8mm hoch sein dürfen. ich habe folgende gekauft
http://www.ebay.de/itm/M3-5-50mm-KII-DISTANZHULSEN-DISTANZBOLZEN-ABSTANDSHALTER-ABSTANDSHULSEN/391055950033?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D29321%26meid%3D4ee4c4a2912b42389c4fa2273a5e11af%26pid%3D100011%26rk%3D4%26rkt%3D9%26sd%3D231478093442

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese hier nicht besser gewesen wären
http://www.ebay.de/itm/Abstandhalter-Schwarz-Nylon-Kunststoff-Fur-Lageroptionen-M3-M4-M5-M6-M8-/201194568557?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2ed8217b6d

Macht das einen Unterschied ob dort ein Gewinde inkludiert ist oder nicht?

Grüße,
Christian
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Also bevor ich hier irgendeinen Kommentar loslasse, Gerlad - ich ziehe meinen Hut. Dieses Ding ist schlichtweg absolut durchdacht und in der neuen Version passen sogar 10" Latten auf den Frame ( zugegeben, es wird dann eng ;-) )

Ich habe nur leider das Problem, dass meine ESCs zu groß sind und somit nicht in den Frame passen! Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen, schmaleren ESC´s. Meine jetzigen waren 30A, ich denke jedoch, dass ich auf 20A gehen kann. Ich habe die NTM 1200KV an 4S, damit der COpter auch wirklich Spaß macht ;-) hier kann ich leider keine 18A KISS ESC´s verwenden.

Ich hatte an diese hier gedacht: http://eyefly.info/index.php?route=product/product&path=92_113&product_id=165

Wisst Ihr, ob diese in den Frame passen?

Grüße,
Christian
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
weil der Motor auf 4S und 8 Zoll schon ca. 22 A zieht ... und bei 9 Zoll wären wir bestimmt noch etwas drüber ... klar kann ich auf 3S runter, wollte mir nur alle Optionen offen halten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten